Seite 545 von 849 ErsteErste ... 495 525 535 544545546555 565 595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.175 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #8161
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Phase 1: Erdogan Foto
    Phase 2: Kritik + Rassismus
    Phase 3: Özil ist unfehlbar
    Hier wissen anscheinend Einige, dass alle anderen Beteiligten schlecht sind und Schuld haben. Nur der, der freudestrahlend ein Foto mit dem Führer der Osmanen macht kann nichts dafür. Kann ich mir nur durch eine Trotzreaktion erklären.

    Und Bierhoff ist natürlich jetzt für das Ausscheiden verantwortlich, aber nicht dafür dass Deutschland zusammen mit Spanien die letzten zehn Jahre dominierte.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  2. #8162
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Du hast die Aussagen von Bierhoff nicht gelesen.

  3. #8163
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Phase 1: Erdogan Foto
    Phase 2: Kritik + Rassismus
    Phase 3: Özil ist unfehlbar
    Hier wissen anscheinend Einige, dass alle anderen Beteiligten schlecht sind und Schuld haben. Nur der, der freudestrahlend ein Foto mit dem Führer der Osmanen macht kann nichts dafür.
    Wo liest du das denn hier raus?

    Hier gehts doch nur um Bierhoffs billiges Zuschieben des schwarzen Peters. Während der WM hat er sich noch hingestellt und behauptet, dass die Erdogan-Sache überhaupt kein Thema in der Mannschaft ist.

    Wenn so die Analyse des WM-Scheiterns aussieht braucht man sich auch nicht wundern, falls 2020 wieder in die Hose geht. Selbstkritische Töne habe ich bisher wenige bis gar keine herausgehört.

  4. #8164
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Olli Bierhoff ist genauso ein Waschlappen wie Jogi Löw ein zum Rücktritt überfälliger und überforderter Tainer ischt, Grindel ein kalter gesichtsloser Politikertyp, Mesut und Gündogan eigentlich nur lieber Türken als Kartoffeln sind....

    Natürlich hat Özil keine Schuld am Ausscheiden der NM. Das Ganze zeigt nur wie schlecht der Haufen zusammenhält und das von dem Management keine klare Führung gibt...


    Den Herren beim DFB fliegt jetzt ihr ganzes kommerzielles Marketingdesaster, Mega-Vertragsverlängerung mit Olli und Yogi sowie das sportliche Mißmanagement um die Ohren.

    In den nächsten Tagen werden hoffentlich noch ein paar Köpfe rollen...


  5. #8165

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die meisten Millionäre haben kein Problem mit Diktaturen. Ich kann mir außerdem vorstellen bei welchen Parteien Basler, Effenberg und Matthäus ihr Kreuz machen. Gab es eigentlich mal Fussballer in Deutschland die sich politisch geäußert haben?
    Du musst ein junger Mann sein, Nis Randers.
    Ewald Lienen (Friedensliste, 80er), Dr. Sokratis, Hermann Neuberger+Berti Vogts ("ich habe keine politischen Gefangenen gesehen", WM 78), Marco Bode + Didi Beiersdorfer (ne Pressekonferenz, Thema?), u.v.a..
    Diktatoren besorgen Baugenehmigungen, schützen Verwandte, etc..schließlich muss das Geld ja arbeiten.

  6. #8166
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich meinte auch eher in jüngerer Zeit.

  7. #8167
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Das lese ich hier schon länger raus. Für Özil gilt die Unschuldsvermutung, seine Kritiker sind Nazis oder Nachplapperer oder haben keine Ahnung von Fußball. Khedira wurde auch direkt als erbärmlich angesehen. Es ist anscheinend nicht möglich die Erdogan Geschichte als einen Grund für die schlechte Stimmung <-> Leistung auszumachen, ohne ein Arschloch zu sein, dass doch nur Özil die Schuld in die Schuhe schieben will. Das gilt natürlich nicht für alle User.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  8. #8168
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher in jüngerer Zeit.
    Weiß nicht, ob es zum Millionär gereicht hat, aber Deniz Naki hat sich sehr explizit geäußert und hat nun auch die entsprechenden Probleme leider, inkl. Mordanschlag bei Aachen usw.

    Pique hat sich zur katalanischen Unabhängigkeit geäußert und dafür wird er auch ausgepfiffen usw.

    Cantona äußert sich auch öfter mal.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #8169

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher in jüngerer Zeit.
    Eher nicht. Ist aus der Mode. Mit dem Fahrrad zum Training ist ja schon mal ein Statement (Gondorf). Keinen Berater haben fast schon verdächtig.

  10. #8170
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Das lese ich hier schon länger raus. Für Özil gilt die Unschuldsvermutung, seine Kritiker sind Nazis oder Nachplapperer oder haben keine Ahnung von Fußball. Khedira wurde auch direkt als erbärmlich angesehen. Es ist anscheinend nicht möglich die Erdogan Geschichte als einen Grund für die schlechte Stimmung <-> Leistung auszumachen, ohne ein Arschloch zu sein, dass doch nur Özil die Schuld in die Schuhe schieben will. Das gilt natürlich nicht für alle User.
    Aha. Hattest du damals nach dem Foto die ersten Beiträge hier gelesen? Und noch heute macht kaum jemand einen Hehl daraus, dass diese Aktion scheiße war. Die Frage ist, was diese Aktion in der Freizeit(!) mit den Leistungen der Mitspieler(!) zu tun hat. Und wenn es sie beeinflusst hat, was es die eigene Empörung der Mitspieler über jene Aktion, oder war es die Unruhe von Medien und "Fans", die zwei Erwachsenen keine eigene politische Meinung zugestehen wollen, die der von der Mehrheit der türkischstämmigen Deutschen entspricht.

    Aber selbst, wenn man das alles tatsächlich als die alleinige Schuld von Özil ausmacht: Was soll so eine Aussage nun im Nachhinein bringen?

  11. #8171
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    @ Kunsti: Es geht doch zum einen um den windelweichen Kurs, den der DFB fährt. Erst tut man so, als wenn das gar nicht so schlimm gewesen sei. Nein, in der Mannschaft gar kein Problem usw. Jetzt, wo es zur beinharten Aufarbeit des Versagens kommen soll, dann 180° Kehrtwende: doch, war ein Thema, Özil uneinsichtig, konnten ihn ja nicht zwingen (impliziert ja, das man das aber lieber getan hätte) usw.

    Zweiter Punkt: Man will doch nicht ernsthaft behaupten, dass man aufgrund dieser Sache alleine sang-und klanglos als Vorrundenletzter ausgeschieden ist? So wirkt das aber jetzt, als wenn man das schön auf Özil schieben möchte. Wo ist die behauptete Selbstkritik denn inhaltlich? Wir haben ganze 2 Tore geschossen in der ganzen WM. Das war doch von hinten bis vorne totaler Scheißfußball...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #8172
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aha. Hattest du damals nach dem Foto die ersten Beiträge hier gelesen? Und noch heute macht kaum jemand einen Hehl daraus, dass diese Aktion scheiße war. Die Frage ist, was diese Aktion in der Freizeit(!) mit den Leistungen der Mitspieler(!) zu tun hat. Und wenn es sie beeinflusst hat, was es die eigene Empörung der Mitspieler über jene Aktion, oder war es die Unruhe von Medien und "Fans", die zwei Erwachsenen keine eigene politische Meinung zugestehen wollen, die der von der Mehrheit der türkischstämmigen Deutschen entspricht.

    Aber selbst, wenn man das alles tatsächlich als die alleinige Schuld von Özil ausmacht: Was soll so eine Aussage nun im Nachhinein bringen?
    Ja ich hatte die ersten Beiträge gelesen, und ich habe den Eindruck, viele setzen sich nicht mehr kritisch mit Özil auseinander, sondern nur nch mit seinen Kritikern. Was das mir der Leistung zu tun hat? Ich war nie Leistungssportler, aber in jeder Gruppe ist es schwierig wenn die Stimmung, warum auch immer, schlecht ist. Vielleicht zweifen einige Mitspieler daran ob Özil der nette Typ st den sie bis dato kannten und er schwieg einfach dazu. Was soll die Aussage bringen? Eine Antwort auf die nicht enden wollenden Fragen, warum die WM so in die Hose ging.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    @ Kunsti: Es geht doch zum einen um den windelweichen Kurs, den der DFB fährt. Erst tut man so, als wenn das gar nicht so schlimm gewesen sei. Nein, in der Mannschaft gar kein Problem usw. Jetzt, wo es zur beinharten Aufarbeit des Versagens kommen soll, dann 180° Kehrtwende: doch, war ein Thema, Özil uneinsichtig, konnten ihn ja nicht zwingen (impliziert ja, das man das aber lieber getan hätte) usw.

    Zweiter Punkt: Man will doch nicht ernsthaft behaupten, dass man aufgrund dieser Sache alleine sang-und klanglos als Vorrundenletzter ausgeschieden ist? So wirkt das aber jetzt, als wenn man das schön auf Özil schieben möchte. Wo ist die behauptete Selbstkritik denn inhaltlich? Wir haben ganze 2 Tore geschossen in der ganzen WM. Das war doch von hinten bis vorne totaler Scheißfußball...
    Zu Punkt 1: Bei solchen Fällen lese ich immer wieder Antworten ala: "Was hätt er denn sagen sollen? Die Stimmung ist kacke und wir verlieren sowieso." Und nun meint er, man hätte das Thema anders behandeln sollen.

    Zu Punkt zwei: Kleine Ursache , große Wirkung. Das Fußballspielen haben sie nicht verlernt, also vermute ich eine mentale Geschichte. Die Vorbereitung war ja davor auch nicht immer rosig. Diesmal konnten sie den Schalter nicht umlegen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  13. #8173
    snaggels
    Gast
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Das lese ich hier schon länger raus. Für Özil gilt die Unschuldsvermutung, seine Kritiker sind Nazis oder Nachplapperer oder haben keine Ahnung von Fußball. Khedira wurde auch direkt als erbärmlich angesehen. Es ist anscheinend nicht möglich die Erdogan Geschichte als einen Grund für die schlechte Stimmung <-> Leistung auszumachen, ohne ein Arschloch zu sein, dass doch nur Özil die Schuld in die Schuhe schieben will. Das gilt natürlich nicht für alle User.
    Ja das wird die ach so politischen Nationalspieler natürlich tief betroffen machen, so dass Kroos nach Fehlpässen gar nicht mehr anders konnte, als hinterherzutraben, Plattenhart im ersten Spiel vom Team ignoriert worden ist, weil er heimlich pro Özil war und Müller eben Müller ist. Jogi waren eh die Hände gebunden, da Özil für die vielversprechenden personellen und taktischen Entscheidungen war, es aber eben aus politischen Gründen nicht mehr möglich war, diese dann zu wählen.

    Ich lese eher heraus, dass Du Dir Deine Erklärung für das fußballerische Desaster gesucht und gefunden hast und dich nun durch die anderen posts, die dem Bild nicht völlig entsprechen, Dich in eine Verteidigerrolle gedrängt fühlst Zitat "ohne ein Arschloch zu sein".
    Ich fand die Erdogan Geschichte, wie zuvor geschrieben dumm, unnötig und auch den Umgang danach suboptimal und das lese ich auch bei den meisten anderen heraus.

    Trotzdem bleibt der Bierhoff Angriff auf Özil zum jetzigen Zeitpunkt in all seiner Widersprüchlichkeit zu vorherigen Aussagen und der bisher kaum stattgefunden Kritischen Aufarbeitung des Wm Ausscheidens mehr als zweifelhaft.
    Den Bayernblock darf man nicht angreifen, Weltstars wie Kroos natürlich auch nicht, Selbstkritik ist eh nicht mehr besonders gesellschaftskonform, da biete es sich doch an, den Türken, der eh schon immer sehr kritisch beäugt wurde, den Haien zum Fraß vorzuwerfen...ich bleibe dabei..widerlicher Schachzug, eines Managers der Nationalelf unwürdig und mit Sicherheit nicht der richtige Weg um 2020 wieder "Elf Freunde" auf den Platz zu bringen.
    Geändert von snaggels (06.07.2018 um 11:17 Uhr)

  14. #8174
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720


    Genau das meine ich. Du ziehst Auswirkungen davon nicht in Betracht sondern ins Lächerliche und beschuldigst andere nur einen Sündenbock zu suchen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #8175
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Hiermit distanziere ich mich von Oliver Bierhoff.
    Sehr schön.Da bin ich dabei
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •