Seite 524 von 849 ErsteErste ... 474 504 514 523524525534 544 574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #7846

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Bei Özil hat das mit sportlicher Kritik schon lange nichts mehr zutun. Da geht's nur um "Zielscheibe" und "Prügelknabe".
    Warum eigentlich? Siehe auch heute:

    ProSieben
    ‏Verifizierter Account @ProSieben
    5 Std.vor 5 Stunden
    Kleine Inspiration. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für @MesutOzil1088 und den ein oder anderen, aus der Nationalmannschaft zurückzutreten. #NeuAnfang #WM2018 #EM2020 #WM2022
    Ich weiß es nicht. Im letzten Beitrag von mir nur 'n Erklärungsversuch. Vielleicht passt so'n "Müller" da einfach nicht so in den "Plot".
    Sicher hat sich in der Diskussion um die Erdogan-Affäre auch klassisch völkische Ablehnung des ius soli, der Vorstellung, dass es Deutsche gibt aufgrund des Geburtsorts, und nicht durch Abstammung, entladen, aber Özil hat auch so schon aufgrund seiner Art, die eben nicht sonderlich Alphatier/"Führungsspieler"-haft ist, stets Hass auf sich gezogen, wie man das in Bremen ja schon von Aaron Hunt kennt.

  2. #7847
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Also dass hier im Worum sehr viele einen völlig verklärten Blick auf Özil haben, ist ja nicht neu. Aber nach dem heutigen Spiel vom besten Spieler der DFB-Elf auf dem Platz und davon, dass er das Spiel nicht allein gewinnen konnte (aufgrund der schwachen Mitspieler) zu sprechen, ist selbst für worumsche Verhältnisse langsam mehr als befremdlich.

  3. #7848
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Jens Maier, der AfD Richter aus Dresden erfüllt auch wieder jedes Klischee, das man sich vorstellen kann. Würde es mich überraschen, wenn er nicht mal die Abseitsregel erklären kann?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #7849
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Bei Özil hat das mit sportlicher Kritik schon lange nichts mehr zutun. Da geht's nur um "Zielscheibe" und "Prügelknabe". Und niemand der "Kritiker" kann überzeugend erkären, warum das - rein sportlich gesehen - gerechtfertigt sein soll.
    Das hat aber weniger mit Rassismus zu tun als das die Kritik haeufig von Leuten kommt, die sich kaum mit Fussball beschaeftigen und das nachplaudern was andere sagen. Zumindest ist das der Eindruck den ich schon vor Jahren hatte. Das ueber ihn geschimpft wird ist ja keine neue Erkenntnis und dieser Bloedsinn wurde auch schon 2014 und davor erzaehlt. So etwas gab und gibt es ja auch mit anderen Spielern. Auch bei Werder (Hunt, Junuzovic etc.).
    Ich halte die Diskussion grundsätzlich gerne (nur) auf der sportlichen Ebene - ohne den ganzen Rassismus-Kram etc. Es ist allerdings auffällig, dass es immer Özil ist, der gleich in den Fokus rückt, wenn es nicht läuft. Unabhängig davon, inwieweit er die Leistung gebracht hat, die man von ihm erwarten darf. Und ich kann mir nur vorstellen, dass es vielen "Kritikern" "dank" seines Migrationshintergrundes deutlich leichter fällt, dieses Feindbild - des Typen, der Schuld ist - zu verinnerlichen. Die Nebengeschichte mit Erdoğan hat das nur noch mal zusätzlich befeuert. Da wird sich halt der rausgepickt, der ja eh nicht richtig zu "uns" gehört. Ist natürlich einfacher als sich einzugestehen, dass man es sich mit der Schuldzuweisung an Özil zu leicht macht. Viel zu leicht.
    Bzgl der Erdogan-Story war das so. Aber auch vorher wurde er gerne mal rausgepickt, heute wieder - siehe die Pöbeleien nach dem Spiel, wieder exklusiv in seine Richtung (edit, hier gemeint: im Stadion). Oder die Dummschwätzerei von Borowka, Özil würde "ständig labern". Es wird sicher auch an den schönen hängenden Schultern liegen. Dass andere mal dynamischer sind und einfach nur mal mehr nach Malochen aussehen. Das mögen viele Fans lieber. Und das Ganze hat sich eingeschossen bzw das ist festgefahren. So wie Rethy das perfekte Timing bei nem Kroos-Pass nicht erwähnt/sieht, so gabs auch heute bei nem schicken Pass von Özil genau einmal eine Erwähnung von Rethy. Bei der mit Abstand am Besten herausgespielten Situation, über Reus-Özil-Werner erwähnt er lediglich am Ende Werner. Vielleicht hat deswegen auch der Herr playmaker8 diese Situation nicht wahrgenommen.

    Das ist bei Kommentatoren bzw bei Rethy auch nicht auf einen Spieler exklusiv angewandt. Reus? Muss super sein, weil der im ersten Spiel ja so dermaßen Bewegung reingebracht hat. Dessen katastrophale Leistung in der ersten Hälfte erwähnt er daher auch nicht einmal. Julian Brandt? In zwei Spielen gegen pumpende Gegner ja total frech und super, den fordern wir sage und schreibe zehn mal in dem Spiel. Und so ist in der öffentlichen Meinung primär Özil der Schlechteste bei der WM, dicht gefolgt von Kroos. Wobei die zweite Hälfte in allen drei Spielen deutlich zeigte, dass die Offensivspieler vorne sich viel mehr bewegen müssen, ansonsten können die beiden auch mit ihrem Passspiel nicht glänzen. Vorweggänger ist Kroos nur mit Abstrichen, Özil halt gar nicht. Auch wenn Basler da wieder vom Leder zog, er wolle das ja unbedingt sein. Issa nicht.

    Der Aggressive Leader fehlte. Es gab halt keinen Schweinsteiger. Der Leader in der Kabine fehlte. Es gab halt keinen Mertesacker. Der, der in allen Spielen sichtbar am Meisten wollte war ausgerechnet Manuel Neuer. Und auch wenn ich mir wünschen würde, dass Kroos nicht nur mit den Armen wedelt, wenn sich die Kollegen nicht bewegen, es wird wohl nicht passieren. Ist er nicht der Typ zu. Und auch wenn ich mir wünschen würde, dass Özil nicht enttäuscht oder genervt nach ner verpassten Kombination bzw ob der fehlenden Anspielstationen ist: wird auch nicht passieren, ist er ebenfalls nicht der Typ zu. Auch wenn das zu sehr Richtung Mannschaft bzw Nationaltrainer geht: wer sind denn die Spieler, die den Laden mal aufwecken? Boateng kann zwar mit allen gut, ist aber keiner, der die Mannschaft mal zusammen scheißt. Hummels hat den absoluten Anspruch dafür, glänzt aber nur dann damit, wenn das Spiel längst vorbei ist und es gilt, sich über die Mannschaft zu beschweren. Neben der Suche nach frischen, jungen Kräften (Gnabry!), solchen die man besser einbauen muss (Sane) und solchen, deren Klasse man besser nutzen muss (bspw Kroos, Özil) brauchts unbedingt auch eine neue Führungsriege innerhalb des Teams. Wer das aber sein soll? In der U21 sind Kehrer und Tah die Kapitäne.

    Sorry, abgedriftet.
    Geändert von MaxUnknown (27.06.2018 um 23:56 Uhr)

  5. #7850
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich bin ja fast nie einer Meinung mit Papas Sohn aber seinen Beiträge hier kann ich voll zustimmen.

  6. #7851
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fast nie einer Meinung mit Papas Sohn aber seinen Beiträge hier kann ich voll zustimmen.
    Ohne einen Beitrag von dem User klänge das wie eine schön umschriebene Selbstzustimmung.
    Geändert von MaxUnknown (28.06.2018 um 00:07 Uhr)

  7. #7852

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Also dass hier im Worum sehr viele einen völlig verklärten Blick auf Özil haben, ist ja nicht neu. Aber nach dem heutigen Spiel vom besten Spieler der DFB-Elf auf dem Platz und davon, dass er das Spiel nicht allein gewinnen konnte (aufgrund der schwachen Mitspieler) zu sprechen, ist selbst für worumsche Verhältnisse langsam mehr als befremdlich.
    Also es würde mich wundern, wenn ernstzunehmende Sportjournalisten das gänzlich anders einschätzen würden.

    https://www.whoscored.com/Matches/12...-Korea-Germany

  8. #7853
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Was Özil u.a. beigetragen hat:

    38' Özil kreiert bei einem Konter aus deutscher Sicht die erste gefährliche Chance. Der Mittelfeldmann legt im richtigen Moment rechts raus zu Werner, der einen schnellen Schritt macht, abzieht und an einem Block von Kim scheitert.

    45+3 Kimmich und Özil schalten auf der rechten Seite gleich mehrere Gegenspieler aus, doch abermals folgt nur eine ungenügende Flanke des FCB-Außenverteidigers.

    55' Özil steckt die Kugel herrlich für Reus durch, doch der Dortmunder ist allein auf weiter Flur - letztlich springt so nichts heraus.

    84' Abschlüsse: Brandt versucht es im Strafraum und trifft nur den Gegner, während kurz danach nach Özil-Vorlage Kroos an der Reihe ist. Doch auch der Real-Profi verzieht - weit drüber.

    87' Das muss es eigentlich sein: Hummels startet von ganz hinten durch, läuft bis in den Strafraum und kriegt von der rechten Seite die perfekte Flanke von Özil. Doch der Innenverteidiger kriegt nur auf die Schulter - und von dort geht die Kugel aus wenigen Metern Torentfernung drüber.

    Was beim durchschnittlichen Fan hängen bleibt:
    58' Reus läuft ein, doch Özil hat das nicht gemerkt. Der Arsenal-Profi spielt einen Fehlpass.
    (via Kicker-Ticker)
    Geändert von Papas Sohn (28.06.2018 um 00:06 Uhr) Grund: kleener Tippfehler
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  9. #7854
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Also dass hier im Worum sehr viele einen völlig verklärten Blick auf Özil haben, ist ja nicht neu. Aber nach dem heutigen Spiel vom besten Spieler der DFB-Elf auf dem Platz und davon, dass er das Spiel nicht allein gewinnen konnte (aufgrund der schwachen Mitspieler) zu sprechen, ist selbst für worumsche Verhältnisse langsam mehr als befremdlich.
    Also es würde mich wundern, wenn ernstzunehmende Sportjournalisten das gänzlich anders einschätzen würden.

    https://www.whoscored.com/Matches/12...-Korea-Germany
    Man könnte andersrum fragen, wer denn besser gewesen sein soll.

  10. #7855
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Also dass hier im Worum sehr viele einen völlig verklärten Blick auf Özil haben, ist ja nicht neu. Aber nach dem heutigen Spiel vom besten Spieler der DFB-Elf auf dem Platz und davon, dass er das Spiel nicht allein gewinnen konnte (aufgrund der schwachen Mitspieler) zu sprechen, ist selbst für worumsche Verhältnisse langsam mehr als befremdlich.
    Das liegt am Zeitgeist. Es geht nur noch um Lagerdenken. Für uns oder gegen uns, was auch immer "uns" gerade definiert. Es gibt keinen Willen zur Differenzierung mehr, es gibt nur noch schwarz und weiß (man könnte glatt meinen, passend zur NM).

    Wer das Spiel heute oder die WM insgesamt (und das fängt schon bei den Vorbereitungsspielen an) differenziert beurteilt, kann doch eigentlich nur zum Ergebnis kommen, dass das von allen Beteiligten nicht doll war. Eine wirkliche Spielidee die über reinen Ballbesitz hinaus geht war nicht erkennbar, Spieler, die daraufhin selbst das Heft in die Hand nehmen, nicht zu sehen. Defensiv war das viel zu oft das klassische Scheunentor. Dazu kommen fragwürdige Aufstellungen wie Konterstürmer Werner gegen die Maurerbrigade aus Schweden als einzigen Stürmer, völlig untypische komplette Leistungsabfälle bei Spielern europäischer Topclubs usw. Im Vereinsfußball würde man fragen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht...

    Özil war in diesem Gesamtbild im heutigen Spiel einer der weniger schlechten und dass zwei seiner besten Vorlagen Flanken mit anschließendem Kopfballversuch von Gomez bzw. Hummels waren spricht da Bände. Hätte man als Trainer vielleicht auch mal drauf kommen können, dass gegen kleine Asiaten vielleicht auch mal jemand großes vorn drin was bewirken könnte. Aber Löw will eben, dass der Ball über die Linie getragen wird und da erleidet man eben manchmal den spanischen Tod. 90 Minuten ums gegnerische Tor herumspielen, ohne dass der Geniestreich so recht gelingen will und dann kontert der Gegner eben auch mal.

  11. #7856
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fast nie einer Meinung mit Papas Sohn aber seinen Beiträge hier kann ich voll zustimmen.
    Ohne einen Beitrag von dem User klänge das wie eine schön umschrieben Selbstzustimmung.


    @Nis,

    Besser spät als nie.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  12. #7857
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich bin übrigens Team Mesut.

  13. #7858
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Hier mal die Zusammenfassung einiger Pressestimmen:
    https://www.sportschau.de/fifa-wm-20...d-aus-100.html
    Klar, ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber für mich symptomatisch, dass gerade aus dem Land, in dem die Grundrechte der Demokratie im Moment nicht mehr oberste Priortät haben, der Fokus auf Özil gelegt wird. Da kann man die Vermutung haben, dass es dort weniger um die Gesellschaftsordnung der Türkei als vielmehr um den Islam geht. Ist natürlich nur meine Interpretation...

  14. #7859

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    91 Spiele, 23 Tore, 40 Vorlagen. Reiner Mitläufer mal sagn.

  15. #7860
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    91 Spiele, 23 Tore, 40 Vorlagen. Reiner Mitläufer mal sagn.
    Sozusagen Standfußballer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •