Seite 514 von 847 ErsteErste ... 464 494 504 513514515524 534 564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.696 bis 7.710 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #7696
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    "Dann sollten sie mal drüber nachdenken, so sie's denn können..."

    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  2. #7697
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Die Özil-Diskussion ist der Dunning-Kruger des Fußballs, wie jmd anderes schon einmal treffend geschrieben hatte. Glücklicherweise zählt Löw nicht dazu.
    V.a. ein Bemerken der eigenen Inkompetenz würde die Menschheit deutlich voran bringen.

  3. #7698
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Das Phänomen hat mehrere Ebenen, angefangen damit, dass Mesut Özil ein Fußballer für den zweiten Blick ist, ein Spieler, der im Sekundenbruchteil brilliert. Ob die Schultern hängen, ist völlig egal, wichtig ist sein Fußgelenk. Er kann an guten Tagen mit einer Bewegung seines Knöchels Abwehrreihen zerschneiden. Alles, was er dafür braucht, ist sein Gefühl für Ball, Raum und Moment. Er erfasst Situationen um sich herum schneller als andere Fußballer, er findet einfache Lösungen für komplizierte Probleme - manchmal durch einen Schritt, manchmal durch eine Drehung. Im modernen Fußball ist das System der Gegner und Özil sieht das System und erkennt seine Schwächen. Oft ist gar nicht entscheidend, was er tut, sondern nur wann er es tut. Er ist der Meister des Timings und Meister des Details. Aber Details sind eben nicht so leicht zu sehen.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/nat...ezil-1.4026187

    So ist das.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  4. #7699
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Nein! Genau so ist das! ... Ich habe aber auch eine Weile gebraucht, um das zu erkennen. Özil kann mit den Füßen, was andere noch nicht mal mit dem Mundwerk können: brillieren!
    Geändert von hans koschnick (22.06.2018 um 14:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #7700
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Ergänzend dazu aus demselben (guten) Artikel:
    Wenn Matthäus schreibt "Ich habe oft das Gefühl, dass Özil nicht mitspielen möchte", fragt man sich schon, wie er darauf kommt, dass jemand mit 89 Ballkontakten nicht mitspielen will. Vielleicht weil Özil den letzten Zweikampf vor dem 0:1 der Mexikaner verloren hat? Auch da ist der Gedanke, dass möglicherweise die Taktik versagt, wenn Özil die letzte Absicherung einer Mannschaft ist, sehr viel naheliegender, als zu verlangen, dass aus ihm plötzlich ein Zweikampfmonster wird.

  6. #7701
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  7. #7702

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Lt. Sportbild über Onefootball mit Khedira heute nur auf der Bank.

  8. #7703
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Kein Oezil finde ich eigenartig und haette gerne Guendogan fuer Khedira gesehen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  9. #7704

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Bei der Einwechslung kann er zeigen, was er kann. Wenn es dann besser läuft, sehen die Fans, was sie an ihm haben.

  10. #7705
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die „Fans“ sehen garantiert nichts, wenn sie bis hierhin auch schon blind waren.

  11. #7706

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Özil ist ein geiler Kicker. Wäre der Spanier, Belgier oder Portugiese, würde er öfters abgefeiert werden. Deutsche Werte wie kämpfen, grätschen und ackern zählen in unserem Land für die breite Masse mehr. Siehe Müller.

    Polemik aus.

  12. #7707
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Da keiner im ersten Spiel diese Werte verkörperte, würde ich eher sagen dass deutsche Werte eher optisch-genetischer Natur sind.

  13. #7708

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Auch das.
    Habe selten so ein aggressives Verhalten in Kneipen / Public Viewings ggü einem Spieler unserer Reihen gesehen als es bei Özil der Fall war. "TÜRKE", "ÖLAUGE"etc. waren da noch Liebkosungen.

  14. #7709
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Da keiner im ersten Spiel diese Werte verkörperte, würde ich eher sagen dass deutsche Werte eher optisch-genetischer Natur sind.
    Die deutschen Werte sind selbstverständlich deutscher Natur, du Nestbeschmutzer!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #7710
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Auch das.
    Habe selten so ein aggressives Verhalten in Kneipen / Public Viewings ggü einem Spieler unserer Reihen gesehen als es bei Özil der Fall war. "TÜRKE", "ÖLAUGE"etc. waren da noch Liebkosungen.
    Das sind alles bedauerliche Einzelfälle. Die Hetzkampagne der letzten Tage war auch ein bedauerlicher Einzelfall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •