Seite 497 von 849 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #7441
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich finde nicht mitsingen okay. Für die aufrechten Deutschen Demokraten kann man ja ein bisschen einen auf Vollplayback mimen. Tut nicht weh und hat man in der Schule/Kirche vielleicht früher auch so gemacht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #7442
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Ich wundere mich immer über Menschen, denen das Mitsingen einer Hymne durch andere Personen so wichtig ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #7443
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #7444
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051

    Mal ganz abgesehen davon, dass die teutonische Nationalhymne inzwischen musikalisch völlig out of fashion und textlich ein Desaster ist!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #7445
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Ich hätte ja die andere Version der Nationalhymne, über die mal ernsthaft diskutiert wurde, viel schöner gefunden. Freude schöner Götterfunken. Hätte uns viel erspart. Eine Nationalhymne zu haben, deren eine Strophe verboten ist, fand ich immer schon, seit ich politisch interessiert bin, daneben und peinlich. Und die Altnazis reiben sich die Hände.
    Edit: die Neunazis natürlich auch...

  6. #7446
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt meine Meinung. Auch ein deutscher darf und soll mitsingen. Ich finde es z.B. schön wenn die Italiener oder Franzosen, Engländer alle zusammen singen, dass motiviert und bringt Gemeinschaft
    Das Gemeinschaftsgefühl bei der französischen Nationalhymne kommt nicht vom Singen, sondern davon, dass man Arm in Arm steht. Und als "Singen" würde ich das bei fast allen Fußballern nicht bezeichnen. Bestenfalls wird mitgeredet.

  7. #7447

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    Mal ganz abgesehen davon, dass die teutonische Nationalhymne inzwischen musikalisch völlig out of fashion und textlich ein Desaster ist!
    Welche Nationalhymne wäre nicht out of fashion?
    Ansonsten ist die deutsche musikalisch immer schon die am besten gearbeitete gewesen.

  8. #7448
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Das sehe ich deutlich anders - nur weil der Komponist Joseph Haydn hieß, steht dieses Machwerk nicht zwingend für herausragende musikalische Qualität ---> 4'33" von John Cage wäre hingegen was Grandioses!

    Und: auch das lässt sich hervorragend von einer Militärkapelle darbieten!

    Geändert von hans koschnick (15.06.2018 um 12:52 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #7449
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich bin für 'Despacito'. Dann singen alle mit - inklusive Stadion, und wir haben trotzdem was zu meckern.

  10. #7450
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dass diese Aktion weiterhin den Leuten so wichtig scheint hat viel mehr mit Nationalismus und Fremdenhass zu tun als mit aufrechter Kritik an Leuten wie Erdogan.
    Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass vielen einfach grundsätzliche Halte- oder Orientierungspunkte fehlen. Nach und nach lässt der entfesselte Kapitalismus jede Identifikationssäule wegbrechen und mit Verlaub, wer mag es den Menschen verdenken, dass sie sich dann neue suchen? Da jedes Mal gleich den pathologischen Fremdenhass und Nationalismus zu attestieren ist nicht nur billig, es hilft auch niemandem irgendwie weiter. Aburteilung war noch nie ein Lösungsansatz.

    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja die andere Version der Nationalhymne, über die mal ernsthaft diskutiert wurde, viel schöner gefunden. Freude schöner Götterfunken. Hätte uns viel erspart. Eine Nationalhymne zu haben, deren eine Strophe verboten ist, fand ich immer schon, seit ich politisch interessiert bin, daneben und peinlich. Und die Altnazis reiben sich die Hände.
    Edit: die Neunazis natürlich auch...
    So weit kann es mit dem politischen Interesse dann aber auch nicht her sein, verboten ist nämlich keine der Strophen.

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Gemeinschaftsgefühl bei der französischen Nationalhymne kommt nicht vom Singen, sondern davon, dass man Arm in Arm steht. Und als "Singen" würde ich das bei fast allen Fußballern nicht bezeichnen. Bestenfalls wird mitgeredet.
    Sowohl das eine, als auch das andere kann für ein Gemeinschaftsgefühl sorgen, der entscheidende Punkt ist nämlich, dass man es gemeinsam tut.

  11. #7451
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Gehe nicht ins Stadion zu Nati-Spielen, singe nicht die Hymne, habe keine Deutschlandfahne, finde die deutsche Nationalhymne zumindest in der jetzt gesungenen Fassung sowie im Kontext ihrer Entstehung gut, und dass Recht und Freiheit Grundbedingungen des Glücks sind ist Gemeingut der Philosophie.

  12. #7452
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich bin für 'Despacito'. Dann singen alle mit - inklusive Stadion, und wir haben trotzdem was zu meckern.
    Dann aber mit deutsch übersetztem Text. Für die Nationalhymne unverzichtbar.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #7453

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich bin für 'Despacito'. Dann singen alle mit - inklusive Stadion, und wir haben trotzdem was zu meckern.

    Ich würd' nich meckern!

  14. #7454
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Bester Kommentar heute in unserer Runde: wo ist özil? Da steht er. Unfassbare Körpersprache.

  15. #7455
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Richtig schlecht!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •