Seite 493 von 847 ErsteErste ... 443 473 483 492493494503 513 543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #7381
    Avatar von tjorven
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    natürlich pfeift der hauptteil des nationalmannschaftspublikums weil sie aufgeklärte und reflektierte staatsbürger sind und ihr missfallen gegenüber diktatoren ausdrücken wollen, wenn sie nicht gerade onkelz-songs grölen, coca cola-choreos proben oder la ola machen. wer erinnert sich nicht an die proteste gegen die unterdrückung der frau in saudiarabien am letzten wochenende, oder gar zwei mal gegen die diktatur in aserbaidschan, ganz zu schweigen das starke jahr 2016 als gegen den rechtsruck in polen und ungarn stellung bezogen wurde. dfb-publikum, ein reiner quell der freude für menschen die öfter als alle zwei jahre fußball sehen.

  2. #7382
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    natürlich pfeift der hauptteil des nationalmannschaftspublikums weil sie aufgeklärte und reflektierte staatsbürger sind und ihr missfallen gegenüber diktatoren ausdrücken wollen, wenn sie nicht gerade onkelz-songs grölen, coca cola-choreos proben oder la ola machen. wer erinnert sich nicht an die proteste gegen die unterdrückung der frau in saudiarabien am letzten wochenende, oder gar zwei mal gegen die diktatur in aserbaidschan, ganz zu schweigen das starke jahr 2016 als gegen den rechtsruck in polen und ungarn stellung bezogen wurde. dfb-publikum, ein reiner quell der freude für menschen die öfter als alle zwei jahre fußball sehen.
    Ich verstehe, was Du meinst und bin weitgehend mit Dir auf einer Linie. Ich glaube aber, dass es ein wenig zu einfach ist, alle Pfeifer auf die Schiene zu drücken, die Du hier beschreibst. Für einen Großteil könnte das durchaus zutreffen und ich weiß wirklich nicht, ob ich gepfiffen hätte oder nicht. Wenn ja, dann garantiert aus anderen Motiven als Du sie der Gesamtheit der Pfeifenden zu unterstellen scheinst. Wenn ich gepfiffen hätte, dann um gegen die Unterstützung eines menschenverachtenden Diktators wie Erdogan zu protestieren.
    bei einem spiel gegen saudiarabien. okay.

    e:reminder:
    In Saudi-Arabien werden grundlegende Menschenrechte nicht beachtet, was oft Anlass für kontroverse Diskussionen ist.[1] Freedom House schätzt Saudi-Arabien als „nicht frei“ ein. Auf einer Skala der politischen und Freiheitsrechte von 1 (größte Freiheit) bis 7 (geringste Freiheit) wird Saudi-Arabien im Bericht “Freedom in the World” als nicht frei (7) bezüglich politischer Rechte und nicht frei (7) bezüglich Freiheitsrechte eingestuft.[2] The Economist publizierte 2012 ein Demokratie-Rating mit Saudi-Arabien, das eine absolute Monarchie ist, an 163. Stelle von 167 Ländern.
    Geändert von cluseau (13.06.2018 um 23:38 Uhr)
    tiefbegabt

  3. #7383

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    Ich bezog mich, wie Du wohl weißt, auf die Gründe für die Pfiffe gegen einzelne Spieler. Das Spiel gegen Saudi-Arabien hätte selbstverständlich nie stattfinden sollen.

  4. #7384
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.216
    Also, ich weiss schlicht nicht wer warum gepfiffen hat, kann ja nicht in deren Köpfe gucken. Aber mal aus der Distanz: Wenn zwei Deutsche Nationalspieler dem türkischen Ministerpräsidenten, der deutsche Staatsbürger ohne Grund inhaftiert, keine Pressefreiheit kennt und sich quasi eine Diktatur errichtet, ein Trikot ihres Vereins medienwirksam überreichen, der eine noch mit einer sehr pikanten Signatur, ja dann kann ich nur sagen: Geht's noch? Habt ihr irgendein Gespür für no gos? Habt ihr Berater, Medienberater, nen Oli Bierhoff und Co KG die man mal kontaktet bevor man einen solchen Unsinn macht? Ich kann mir vorstellen dass Rechte pfeifen, weil für die z.B. Özil als 'Plaste-Deutscher' gilt. Das ist widerlich. Aber mir persönlich, der ich mit der Nati nicht viel am Hut habe, fehlt nach der Aktion für die beiden jedes Verständnis, und denen zujubeln krieg ich auch sicher nicht hin, gerade auch mit Blick darauf, wie fahrlässig für das Zusammenleben bei uns Erdogan die nationalistische Karte 'seiner' Deutsch-Türken hier in Deutschland spielt. Jetzt kann man sagen: Gut, von denen weisst du es jetzt, wie blöd die sind, von den anderen Nationaspielern weiss man es eben nicht. Kann schon sein. Aber ich könnte die beiden auch auspfeifen, weil es für das Zusammenleben hier totaler Mist ist einen Diktator zu hofieren der deutsche (und andere) Journalisten einsperrt und den Deutsch-Türken hier eintrichtert, sie sollten sich nicht 'anpassen'.

  5. #7385
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    dass ein testspiel gegen einen der unfreisten staaten der welt, kriegstreiber im mittleren osten und terrorfinanzier praktisch protestfrei durchgeht zeigt doch ziemlich deutlich, dass es kein stück um protest gegen staatliche repression geht. es geht wie max schon schrieb ganz offensichtlich darum, dem türken zu zeigen, dass er nie dazugehören wird. alles andere ist bullshit mit rosa farbe drauf.

    erdogan ist ein mieses arschloch unter dem die türkei immer unfreier wird, aber er ist immer noch weit entfernt von dem was in saudiarabien abgeht, das kann niemand anders sehen. es werden aber eben nicht bierhoff, grindel und die anderen korrupten lackaffen in der verantwortung ausgepfiffen, sondern özil oder gündogan. das zeigt genau woher der wind weht.
    tiefbegabt

  6. #7386

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    @Nordmanntanne: Ich befürchte, dass Özil und Gündogan ganz andere Medien konsumieren als Du und ich und daher (und nicht nur daher) ein ganz anderes Bild von Erdogan und der aktuellen Situation in der Türkei haben. Das ist beklagenswert, aber schwer zu ändern. Der DFB hätte da vielleicht etwas in die politische Bildung seiner Repräsentanten investieren oder diese einschlägig beraten sollen.

  7. #7387

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    dass ein testspiel gegen einen der unfreisten staaten der welt, kriegstreiber im mittleren osten und terrorfinanzier praktisch protestfrei durchgeht zeigt doch ziemlich deutlich, dass es kein stück um protest gegen staatliche repression geht. es geht wie max schon schrieb ganz offensichtlich darum, dem türken zu zeigen, dass er nie dazugehören wird. alles andere ist bullshit mit rosa farbe drauf.

    erdogan ist ein mieses arschloch unter dem die türkei immer unfreier wird, aber er ist immer noch weit entfernt von dem was in saudiarabien abgeht, das kann niemand anders sehen. es werden aber eben nicht bierhoff, grindel und die anderen korrupten lackaffen in der verantwortung ausgepfiffen, sondern özil oder gündogan. das zeigt genau woher der wind weht.
    Bierhoff und Grindel waren meiner Erinnerung nach in diesem Testspiel nicht ein einziges Mal am Ball. Mit dem Auspfeifen war das also etwas schwierig. In Bezug auf Deine Einschätzung Saudi-Arabiens stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Ein widerliches Regime, das aber neuerdings erste, zarte Tendenzen in die richtige Richtung zeigt.

  8. #7388
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.216
    @cluseau: Ich sehe das nicht ganz so. Das kann sein, muss aber nicht. Man kann nicht aus der Tatsache, dass in einem Fall nicht gepfiffen wird, die Pfife im anderen Fall deuten bzw. als falsch erachten. Das haben mir früher meine Eltern immer gesagt, wenn ich gegen die imperialistische Politik der USA in z.B. Mittel- und Südamerika gewettert habe, dann hieß es: Dann musst Du genau so gegen die UDSSR sein. Aufgrund der letzten Ereignisse rund um deutsche Länderspiele muss man selbige als gezielen Ort rechtsradikaler Inszenierung deuten, ja. Und in dieser Linie liegt auch die Tatsache, dass die Rechte z.B. Özil, wie ich schrieb, immer schon gehasst hat. Nevertheless kann man die beiden dafür aus ganz anderen Gründen kritisieren und meinetwegen auch auspfeifen, und das wäre aus ganz anderen Gründen auch nachvollziehbar. Und nur weil es Schlimmeres gibt, verbietet das keine Kritik am Schlimmen.

  9. #7389
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Regelkunde Schlaaaand:

    Autokorso: Gut
    Autokrat: Nope
    (Neudeutsch aber auch: Hope (siehe Mittel-Altdeutsch))

    Autokorso im VW/deutschen Diesel: Zwickmühle. Aber ab Sonntag Kavaliersdelikt. Oder wie man in Teilen Ostdeutschlands sagt: Lausbubenstreich

    Autogenes Training: Weiberkram
    Autoaggression: siehe Lausbuben
    Geändert von from sarah with love (14.06.2018 um 00:43 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  10. #7390
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Da wird nicht gegen das DFB-Krisenmanagement gepfiffen. Oder gegen Werbung für einen Mann wie Erdogan. Da wird gepfiffen, weil sie durch das Foto als Türken gesehen werden und nicht als Deutsche. Das sind keine von uns.
    Im Prinzip interessiert mich der ganze Rotz nicht wirklich. Ich habe mir die ganzen Seiten jetzt angetan, weil ich wissen wollte, wie Özil in Form ist. Wenn du das aber so schreibst, dann frage ich mich, was die beiden mit dem Foto bezwecken wollten? Wollten sie genau das? Sind sie nur blöd und haben nicht nachgedacht? Wurden sie gezwungen?
    Das man aus so einer Nummer (kurz vor der WM) schlecht rauskommt, ist mir schon klar aber solche Aktionen bieten schon "Angriffspotenzial".
    Ich bin mir übrigens sicher, dass man Müllerchen auch auspfeifen würde, wenn er sich mit Putin ablichten lassen würde, ihn als BFF bezeichnet UND die Medien sich darauf einschiessen.
    Der einfache Mensch ist doch leicht beeinflussbar.

  11. #7391
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Ich glaube, dass es für Özil und Gündogan keine Lösung der Situation mehr gibt. Egal, was sie nun tun, eine Seite wird immer dagegen sein.

  12. #7392
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es für Özil und Gündogan keine Lösung der Situation mehr gibt. Egal, was sie nun tun, eine Seite wird immer dagegen sein.

    Es sei denn, Özil macht im Finale gegen Spanien das 1:1 in der 90 Minute und Gündogan das 2:1 in der 92. Minute und schon sind sie die "deutschen Helden".
    Geändert von schlottke (14.06.2018 um 08:10 Uhr)

  13. #7393
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also, ich weiss schlicht nicht wer warum gepfiffen hat, kann ja nicht in deren Köpfe gucken. Aber mal aus der Distanz: Wenn zwei Deutsche Nationalspieler dem türkischen Ministerpräsidenten, der deutsche Staatsbürger ohne Grund inhaftiert, keine Pressefreiheit kennt und sich quasi eine Diktatur errichtet, ein Trikot ihres Vereins medienwirksam überreichen, der eine noch mit einer sehr pikanten Signatur, ja dann kann ich nur sagen: Geht's noch? Habt ihr irgendein Gespür für no gos? Habt ihr Berater, Medienberater, nen Oli Bierhoff und Co KG die man mal kontaktet bevor man einen solchen Unsinn macht? Ich kann mir vorstellen dass Rechte pfeifen, weil für die z.B. Özil als 'Plaste-Deutscher' gilt. Das ist widerlich. Aber mir persönlich, der ich mit der Nati nicht viel am Hut habe, fehlt nach der Aktion für die beiden jedes Verständnis, und denen zujubeln krieg ich auch sicher nicht hin, gerade auch mit Blick darauf, wie fahrlässig für das Zusammenleben bei uns Erdogan die nationalistische Karte 'seiner' Deutsch-Türken hier in Deutschland spielt. Jetzt kann man sagen: Gut, von denen weisst du es jetzt, wie blöd die sind, von den anderen Nationaspielern weiss man es eben nicht. Kann schon sein. Aber ich könnte die beiden auch auspfeifen, weil es für das Zusammenleben hier totaler Mist ist einen Diktator zu hofieren der deutsche (und andere) Journalisten einsperrt und den Deutsch-Türken hier eintrichtert, sie sollten sich nicht 'anpassen'.
    Das heißt du wirst die WM in Russland auch nicht anschauen, weil du dadurch das diktatorische Systeme von Putin unterstützen würdest, richtig? Mein Hauptproblem in der Debatte ist die Doppelmoral, die hier immer wieder an den Tag gelegt wird.

    Wenn du so konsequent bist und die WM auch nicht schaust, dann kann ich die Argumentation nachvollziehen. Andernfalls: Nö.

  14. #7394
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Also ich hätte auch gepfiffen, und nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil ich Erdogan auf Grund seiner menschrechtsverachtenden Taten verabscheue! Deshalb kann ich auch nicht akzeptieren, dass ein deutscher Spieler einen solchen Unmensch auf irgendeiner Weiße unterstützt.

    Wo bitte ist das Rassismus?

  15. #7395

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich finde zum Thema dieses Interview mit Cem gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •