Seite 492 von 847 ErsteErste ... 442 472 482 491492493502 512 542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.366 bis 7.380 von 12697

Thema: Mesut Özil

  1. #7366
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Du hast die Beitraege aber schon verstanden?
    Ich bin da bei Luski und Clint und denke auch, dass der Fehler der Beiden von vielen als Vorwand genutzt wird um diese auszupfeifen und zu "kritisieren".
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  2. #7367

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Du hast die Beitraege aber schon verstanden?
    Ich bin da bei Luski und Clint und denke auch, dass der Fehler der Beiden von vielen als Vorwand genutzt wird um diese auszupfeifen und zu "kritisieren".
    Glaubt hier etwa jemand, das alle die im Stadion gepfiffen haben rassistsiche Gründe hatten? Das ist doch naiv. Es gab vor dem Vorfall nie Pfiffe gegen Gündogan und Özil.
    Wie gesagt, die Pfiffe galten nicht nur Özil und Gündogan sondern auch dem DFB der ein grottenschlechtes Krisenmanagement. Man lässt sich halt von keinem Herrn Bierhoff oder Herrn Löw den Mund verbieten

    Die Sache wäre einfach zu lösen gewesen, nach den Maßstäben die Herrn Löw und der DFB in der Vergangenheit angewandt haben hätten beide nie mitfahren dürfen nach dieser üblen Aktion.

    Hätte ein Kroos oder ein Neuer ein Bild mit einem NPD-Politiker gemacht hätte es genauso Pfiffe gegeben. Und das hätte man dann nicht mit der Rassismus-Keule erklären können.

    Gündogan tut mir mittlerweile echt ein wenig leid, der würde heute genauso wie Can handeln und das Photo nicht mehr machen. Der andere Dummkopf hat bis jetzt nicht verstanden, der würde genauso handeln.
    Geändert von Playmaker8 (13.06.2018 um 22:43 Uhr)

  3. #7368
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Da wird nicht gegen das DFB-Krisenmanagement gepfiffen. Oder gegen Werbung für einen Mann wie Erdogan. Da wird gepfiffen, weil sie durch das Foto als Türken gesehen werden und nicht als Deutsche. Das sind keine von uns.

  4. #7369
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174


    es wird ja auch nicht gegen den dfb gepfiffen, der ohne zwang gegen eine repressive diktatur wie saudi arabien testet oder dagegen, dass putin sich die wm gekauft hat* und sicher mit diversen spielern fotografiert wird

    *genau wie katar in vier jahren und der dfb selbst auch
    Geändert von cluseau (13.06.2018 um 22:49 Uhr)
    tiefbegabt

  5. #7370

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Da wird nicht gegen das DFB-Krisenmanagement gepfiffen. Oder gegen Werbung für einen Mann wie Erdogan. Da wird gepfiffen, weil sie durch das Foto als Türken gesehen werden und nicht als Deutsche. Das sind keine von uns.
    Oh doch, das glaube ich aber schon. Hätte der DFB die Affäre besser gemeistert wären die Pfiffe in Leverkusen nicht so zahlreich gewesen. Der DFB gibt immer bestimmte Werte vor hält sich aber selbst nicht daran. Das ist vielen Fußball-Fans ein Ärgerniss im Auto. Das ist auch ein Grund für die Pfiffe.

  6. #7371
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Es behauptet ja niemand, dass alle Menschen, die im Stadion waren aus dem gleichen Grund gepfiffen haben, aber bei Reuss oder Mueller waeren es, so denke ich, weniger und nicht bei jeder Aktion gewesen.
    Haette sich Boateng beim Biertrinken mit seinen Nachbarn Herrn Gauland ablichten lassen haetten es sicherlich auch einige als Grund genutzt diesen niederzupfeifen.
    Haetten sich Kroos und Neuer mit einem NPD Politiker gezeigt wuerde es sicherlich Ruecktrittsforderungen geben, aber die linken Autonomen (hier gelernt) schauen sich doch keine Laenderspiele der Nationalmannschaft an und es wuerde wohl keine Pfiffe geben.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  7. #7372

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    es wird ja auch nicht gegen den dfb gepfiffen, der ohne zwang gegen eine repressive diktatur wie saudi arabien testet oder dagegen, dass putin sich die wm gekauft hat* und sicher mit diversen spielern fotografiert wird

    *genau wie katar in vier jahren und der dfb selbst auch
    Der Vergleich passt doch nicht. Bei der Affäre Gündogan/Özil könnte der DFB handeln. Er macht es aber nicht.

    Anders ist der Fall bei der Vergabe der WM an Katar. Was könnte der DFB machen? Die WM boykottieren?

  8. #7373
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    es wird ja auch nicht gegen den dfb gepfiffen, der ohne zwang gegen eine repressive diktatur wie saudi arabien testet oder dagegen, dass putin sich die wm gekauft hat* und sicher mit diversen spielern fotografiert wird

    *genau wie katar in vier jahren und der dfb selbst auch
    Der Vergleich passt doch nicht. Bei der Affäre Gündogan/Özil könnte der DFB handeln. Er macht es aber nicht.

    Anders ist der Fall bei der Vergabe der WM an Katar. Was könnte der DFB machen? Die WM boykottieren?
    schön wie du auf saudiarabien eingehst
    tiefbegabt

  9. #7374

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Es behauptet ja niemand, dass alle Menschen, die im Stadion waren aus dem gleichen Grund gepfiffen haben, aber bei Reuss oder Mueller waeren es, so denke ich, weniger und nicht bei jeder Aktion gewesen.
    Haette sich Boateng beim Biertrinken mit seinen Nachbarn Herrn Gauland ablichten lassen haetten es sicherlich auch einige als Grund genutzt diesen niederzupfeifen.
    Haetten sich Kroos und Neuer mit einem NPD Politiker gezeigt wuerde es sicherlich Ruecktrittsforderungen geben, aber die linken Autonomen (hier gelernt) schauen sich doch keine Laenderspiele der Nationalmannschaft an und es wuerde wohl keine Pfiffe geben.
    Hätten Kroos und Neuer ein Bild mit einem NPD Politiker gemacht wäre der Aufschrei in Deutschland noch viel größer gewesen. Dagegen ist das mit "Gözil" ein Mückenschiss.
    In dieser Geschichte gibt es nur Verlierer Mit Ausnahme von Erdogan.
    Ein Özil steht in Russland exremst unter Druck. Kann mir auch gut vorstellen, dass er nach der WM seinen Rücktritt erklärt.

    Ich schließe übrigens auch nicht aus, dass es auch ein paar gibt, die aus rassistischen Gründen die beiden auspfeifen. Aber der Hauptteil pfeift auf Grund der Aktion der beiden. Hinzu kommt das unpassende Verhalten vom DFB und vor allen Dingen auch von Özil

  10. #7375
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ich finde es schön, dass wir hier wissen, warum Menschen pfeifen bzw gepfiffen haben. Das macht die Diskussion einfacher.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #7376

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    es wird ja auch nicht gegen den dfb gepfiffen, der ohne zwang gegen eine repressive diktatur wie saudi arabien testet oder dagegen, dass putin sich die wm gekauft hat* und sicher mit diversen spielern fotografiert wird

    *genau wie katar in vier jahren und der dfb selbst auch
    Der Vergleich passt doch nicht. Bei der Affäre Gündogan/Özil könnte der DFB handeln. Er macht es aber nicht.

    Anders ist der Fall bei der Vergabe der WM an Katar. Was könnte der DFB machen? Die WM boykottieren?
    Der DFB hat als mitgliederstärkster Verband innerhalb der FIFA schon einen gewissen Einfluss, den er allerdings NIE dazu nutzt, moralische Werte zu vertreten. Die arme deutsche Studentin Käsemann hat man damals in Argentinien im Knast verrecken lassen, Berti Vogts hat in Argentinien keine politischen Gefangenen gesehen (der Kaiser hat hier abgekupfert) und als Ehrengast im Mannschaftsquartier wurde Nazi-Oberst Rudel empfangen. Wirklich dazu gelernt hat der DFB seit 1978 anscheinend nicht.

    Sonst hätte man kein Testspiel gegen Saudi-Arabien veranstaltet. Was Özil (und Gündogan) angeht: Ein schwieriges Thema. Wir wissen nicht, wie die interne Ansprache war. Ich befürchte aber, dass die nicht so deutlich war, wie ich es mir gewünscht hätte.

  12. #7377

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    es wird ja auch nicht gegen den dfb gepfiffen, der ohne zwang gegen eine repressive diktatur wie saudi arabien testet oder dagegen, dass putin sich die wm gekauft hat* und sicher mit diversen spielern fotografiert wird

    *genau wie katar in vier jahren und der dfb selbst auch
    Der Vergleich passt doch nicht. Bei der Affäre Gündogan/Özil könnte der DFB handeln. Er macht es aber nicht.

    Anders ist der Fall bei der Vergabe der WM an Katar. Was könnte der DFB machen? Die WM boykottieren?
    Der DFB hat als mitgliederstärkster Verband innerhalb der FIFA schon einen gewissen Einfluss, den er allerdings NIE dazu nutzt, moralische Werte zu vertreten. Die arme deutsche Studentin Käsemann hat man damals in Argentinien im Knast verrecken lassen, Berti Vogts hat in Argentinien keine politischen Gefangenen gesehen (der Kaiser hat hier abgekupfert) und als Ehrengast im Mannschaftsquartier wurde Nazi-Oberst Rudel empfangen. Wirklich dazu gelernt hat der DFB seit 1978 anscheinend nicht.

    Sonst hätte man kein Testspiel gegen Saudi-Arabien veranstaltet. Was Özil (und Gündogan) angeht: Ein schwieriges Thema. Wir wissen nicht, wie die interne Ansprache war. Ich befürchte aber, dass die nicht so deutlich war, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Natürlich könnte der DFB mehr Einfluss nehmen. Würde ich mir auch wünschen. Wie gesagt, auch in der Özil/Gündogan Sache macht der DFB eine schlechte Figur.

  13. #7378
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    natürlich pfeift der hauptteil des nationalmannschaftspublikums weil sie aufgeklärte und reflektierte staatsbürger sind und ihr missfallen gegenüber diktatoren ausdrücken wollen, wenn sie nicht gerade onkelz-songs grölen, coca cola-choreos proben oder la ola machen. wer erinnert sich nicht an die proteste gegen die unterdrückung der frau in saudiarabien am letzten wochenende, oder gar zwei mal gegen die diktatur in aserbaidschan, ganz zu schweigen das starke jahr 2016 als gegen den rechtsruck in polen und ungarn stellung bezogen wurde. dfb-publikum, ein reiner quell der freude für menschen die öfter als alle zwei jahre fußball sehen.
    tiefbegabt

  14. #7379
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Da wird nicht gegen das DFB-Krisenmanagement gepfiffen. Oder gegen Werbung für einen Mann wie Erdogan. Da wird gepfiffen, weil sie durch das Foto als Türken gesehen werden und nicht als Deutsche. Das sind keine von uns.
    Gut beschrieben.

  15. #7380

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    natürlich pfeift der hauptteil des nationalmannschaftspublikums weil sie aufgeklärte und reflektierte staatsbürger sind und ihr missfallen gegenüber diktatoren ausdrücken wollen, wenn sie nicht gerade onkelz-songs grölen, coca cola-choreos proben oder la ola machen. wer erinnert sich nicht an die proteste gegen die unterdrückung der frau in saudiarabien am letzten wochenende, oder gar zwei mal gegen die diktatur in aserbaidschan, ganz zu schweigen das starke jahr 2016 als gegen den rechtsruck in polen und ungarn stellung bezogen wurde. dfb-publikum, ein reiner quell der freude für menschen die öfter als alle zwei jahre fußball sehen.
    Ich verstehe, was Du meinst und bin weitgehend mit Dir auf einer Linie. Ich glaube aber, dass es ein wenig zu einfach ist, alle Pfeifer auf die Schiene zu drücken, die Du hier beschreibst. Für einen Großteil könnte das durchaus zutreffen und ich weiß wirklich nicht, ob ich gepfiffen hätte oder nicht. Wenn ja, dann garantiert aus anderen Motiven als Du sie der Gesamtheit der Pfeifenden zu unterstellen scheinst. Wenn ich gepfiffen hätte, dann um gegen die Unterstützung eines menschenverachtenden Diktators wie Erdogan zu protestieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •