Seite 489 von 847 ErsteErste ... 439 469 479 488489490499 509 539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.335 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #7321
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Für die besten Sportler. Für nicht mehr und nicht weniger. Keine politischen Botschafter, keine Moralin versprühende Vorbilder, keine Dichter und Denker.
    Dann deckt sich deine Vorstellung aber keineswegs mit dem, was der dfb in quasi jedem Werbespot propagiert. Wenn das deine Ansicht ist, ok, meinst Du wirklich, es ist auch die (propagierte) des dfb?

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht so. Rassismus ist nicht (nur) dadurch definiert, daß man Menschen in vermeintliche Rassen unterteilt sondern insbesondere durch eine Wertung! Der Rassist definiert einem Menschen eine Eigenschaft zu (wegen dem was er ist) da gibt es dann auch positiven Rassismus (Zum Beispiel: Alle Afroamerikaner sind gute Basketballspieler). Eine Etage weiter unten siedelt sich der Nationalismus an, allerdings nicht in seiner einenden Form wie zur Zeit der Entstehung der Nationalstaaten sondern heutzutage als Abgrenzung. Und daher, wie schon von Mint geschrieben: Der Rassist kann problemlos Russen und andere Osteuropäer als Minderwertig betrachten und gleichzeitig Nordeuropäer für Herrenmenschen halten die ganz töfte sind. Für den Nationalisten sind die anderen nicht zwingend minderwertig, aber sie gehören eben auch nicht dazu, egal ob Russen, Türken, Engländer oder Franzosen.
    Ich war der Meinung, allein das Unterteilen in Rassen erzwinge es, dem menschlichen Zwang entsprechend alles irgendwie einordnen zu wollen, die Wertung, die Du ansprichst, als unvermeidliche Folge zu sehen, womit eben das Unterteilen selbst schon Rassismus wäre. Dein Kommentar und etwas weiteres Nachdenken hat mich aber überzeugt, man könnte zwei "Rassen" ja durchaus als mit verschiedenen Eigenschaften versehen aber "gleichwertig" interpretieren, das wäre eher eine biologistische Betrachtungsweise und damit nicht Rassismus.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Nö. "Heftiges maßloses Verlangen".
    Und wo genau fängt die Maßlosigkeit an? Bei der ersten Million auf dem Konto? Bei der zweiten Jacht? Oder liegt da nicht doch eher das Gefühl selbst dahinter, unabhängig von der materiellen Betrachtung? Ist es nicht Gier, die Tafel Schokolade ganz schnell aufzufressen, wenn die anderen gerade kurz abgelenkt sind, damit diese nichts abbekommen? Gier ist kein objektiv messbares Vergehen, dabei bleibe ich und dementsprechend ist das vom Gehalt oder dem Bankkonto unabhängig zu betrachten. Dass diese Anzeiger für Gier sein KÖNNEN, keine Diskussion.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Das ist nicht abstrus. Danke das du den Teil mit "sie müssen in dem Haus wohnen" ganz bewusst überlesen hast.
    Müssen sie? Weil ihre Herzen aufhörten zu schlagen, wenn sie woanders wohnten?
    Das ist das vermeintliche Dilemma der Mittelschicht. Wir werden, wenn es so weitergeht zumindest, amerikanische Verhältnisse bekommen. Lieber noch einen Nebenjob, damit man davon den Hundesitter bezahlen kann...

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Es ändert die Perspektive. Du gehst vom gierigen Mittelständler aus der keinen cent zu viel bezahlen will. Dem ist aber häufig nicht.
    Nee, ich gehe in der Regel vom ignoranten Mittelständler aus, der sich für die Konsequenzen seines Handelns überhaupt nicht interessiert, deshalb kauft er ja auch bei Amazon ein, hat ein iphone, verhökert seine Daten bei Facebook, fährt mit Uber usw. Aber zu Weihnachten schenkt man sich dann gegenseitig eine Patenschaft für ein afrikanisches Kind und der Ablassbrief für's Gewissen ist unterschrieben.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Na warum wohl? Und warum beantwortest du die Frage nicht sondern stellst eine Gegenfrage? Ich beantworte das für dich: Weil kein Beispiel existiert bei dem in einer intakten Mannschaft ein Spieler öffentlich den Trainer oder Manager angeht. Nicht in der Nationalmannschaft. Nicht bei Werder Bremen. Das Beispiel existiert ausschließlich wenn bereits ein Bruch da ist. Sei es, weil ein Spieler aussortiert worden ist. Sei es, weil ein Riss in der Mannschaft existiert der öffentlich ausgetragen wird (Dortmund). Also besteht die Werdermannschaft ausschließlich aus Jasagern, genau so wie bei Löw. Und das gilt für jedes funktionierende Team denn Stinkstiefel werden aussortiert. Aber das hat nun mit Özil wirklich gar nichts mehr zu tun.
    War das nicht bei Vranjes so?

    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Rassist bist du doch nicht, wenn du Menschen die Unterschiede zugestehst, die sie nun mal haben (verschiedene Hautfarben etc.) - genauso wenig, wie du Sexist bist, weil du von Männern und Frauen sprichst. Problematisch wird es, wenn du aufgrund dieser Eigenschaften irgendwelche Charakteristika konstruieren willst, die so nicht stimmen.
    Zu ersterem, klar, das hatte ich auch nicht gesagt. Menschen sind unterschiedlich, Rassismus wird es, wenn Du sie anhand dieser Unterschiede in "Rassen" aufteilst war meine Aussage, aber ich habe mich da etwas weiter oben in Bezug auf FatTonys Beitrag ja schon revidiert bzw. meine Position abgeändert.
    Das mit dem Sexist, da landest Du evtl. in Teufels Küche. Klar bist Du Sexist, wenn Du von Männern und Frauen spricht, hält Dir dann z. B. ein/eine/x/? intergeschlechtlicher Mensch evtl. vor, weil Du damit deren Existenz verneinst.

    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Was im Fall von Menschen mit türkischem Hintergrund heißt: Sie werden oft als ungebildet und kriminell eingestuft, die Männer dazu noch als aggressiv. Und unabhängig davon, dass diese Probleme unter den Millionen Türken in Deutschland gibt, wird da häufig verallgemeinert. Schick doch mal einen Deutschen und einen Türken mit Hochschulabschluss zu zehn Vorstellungsgesprächen und lass sie dann Fazit ziehen. Damit bin ich wieder bei meinem Ausgangspunkt: Dass Türken gefühlt und faktisch häufig nicht wirklich integriert in Deutschland sind, liegt neben den Türken selbst zu einem wesentlichen Teil an der deutschen Bevölkerung.
    Die Ansicht bleibt Dir unbenommen, allein die Verbreitung dieser Einstellungen in der Bevölkerung hatte ich ja kritisch hinterfragt.
    Die Geschichte der Integration ist eine Geschichte voller Mißverständnisse...
    Der Ursprung der gescheiterten Integration liegt schlicht in der Ablehnung dieser in der deutschen Politik in den Jahrzehnten nach der Gastarbeiteraquise.

  2. #7322
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Putze, die schwarz arbeiten will, tut dies ebenso aus Gier. Aber die brauchts eher als ein Millionär, der schon mehrere Generationen in trockenen Tüchern hat.
    Du meinst weil sie oder ER(!) (Schon erstaunlich wie diskrimminierend man hier mit dem Begriff umgeht. Bei uns auf der Arbeit sind annähernd die Hälfter der Reinigungsfirma männlich!), bei legaler Arbeit, so unendlich viel Steuern zahlen würde, daß über die Schwarzarbeit der neue Cayenne drin ist? Du schreibst es selber: Wer "es braucht" handelt nicht aus Gier, also aus übersteigertem Streben ohne Nutzen. Ich raff irgendwie auch nicht wie man darüber diskutieren kann. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben: Sowohl im weltlichen als auch religiösen Recht gibt es kaum etwas schlimmeres, meine Güte, in der Kirche ist das ne Todsünde!! Die Reinigungskraft die für paar Mark fuffzich mehr arbeitet mit dem Fußballer gleichzusetzen der den Hals nicht voll bekommen kann, ist grotesk.
    Sorry, ich hatte den Begriff eigtl nur verwendet, weil er im Faden verwendet wurde.
    Bei uns in der Firma trete ich, als einer der wenigen, diesen Frauen mit Respekt gegenüber,
    ebenso diese dann mir. Leider ist das in einer Firma, mit hohem männlichen Anteil, eher die Ausnahme.
    Die haben auch noch das "Handicap" türkischer Abstammung zu sein, was wohl bei vielen meiner Kollegen nicht so gut ankommt.
    Die arbeiten auch nicht schwarz, aber für einen Hungerlohn...

    Zum Thema WM und MArketing.
    Gestern bei netto gabs eine Pflanze, die schwarz-rot-gold angesprüht war. Paar Meter weiter stand gleingehäckseltes Schwein in
    Fußballform gepresst, was den Kids natürlich besonders gefällt. Die müssen die Fußball WM der Männer (sonst gibts kein Event in Deutschland, das so gehyped und beworben wird) gutfinden, sobald die Regale wieder vollstehen mit schwarz-rot-gold, oder Würstchen mit Fußballformdarm.....

  3. #7323

  4. #7324
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Die lassen sich das wenigstens bezahlen.

  5. #7325
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    #FindKadyrovsCat
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #7326

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Meinst Du wirklich, es ist auch die (propagierte) des dfb?
    Der DFB faselt immer was von Botschaftern, ich wüsste nur nicht Botschafter für was. Klar, Sportler, Fairplay (LOL), gegen Rassismus, diese Dinge. Aber Fußballer sind erst mal eben nur Fußballer, sie zu etwas anderen zu machen wird nicht zuletzt ihnen nicht gerecht. Oder willst du Özil und Wagner mal zum Debattierklub schicken? Also ich will mir das besser nicht mit angucken



    Und wo genau fängt die Maßlosigkeit an?
    Das ist natürlich die Frage. Maßlosigkeit geht noch über Luxus hinaus. Es gibt kein Problem damit wenn jemand aufgrund seiner Fähigkeiten, welcher Art auch immer, Millionen verdient. Und wenn er sich von seinen Millionen eine Jacht kauft, bitte. Wenn das Geld ausreicht für eine zweite Jacht, hau rein, her mit der zweiten Jacht. Aber Steuern zu hinterziehen um eine zweite Jacht kaufen zu können wo die erste schon der Inbegriff von Luxus ist, das ist maßlos. Deswegen würde ich mich auch nur sehr sehr sehr schwer damit tun einem Handwerker, Reinigungskraft etc. die quasi am Existenzminimum arbeiten Maßlosigkeit und Gier zu unterstellen wenn sie (mal) Schwarz arbeiten.


    Müssen sie? Weil ihre Herzen aufhörten zu schlagen, wenn sie woanders wohnten?
    Das ist das vermeintliche Dilemma der Mittelschicht. Wir werden, wenn es so weitergeht zumindest, amerikanische Verhältnisse bekommen. Lieber noch einen Nebenjob, damit man davon den Hundesitter bezahlen kann...
    Es handelt sich um ein Pfarrhaus! Und mein Bekannter hat nach dem Vikariat die entsprechende Pfarrstelle in der Gemeinde übernommen, das schließt das Haus mit ein. Oh ja, sie können NOCH EIN Haus mieten und sich dann um ZWEI Häuser kümmern also um deine Frage zu beantworten: Sie MÜSSEN dort nicht wohnen, das änders aber nichts an der Verpflichtung sich um das Haus zu kümmern. Aber so ist das wenn man permanent glaubt der andere schreibt nicht das was er schreibt sondern das was man denkt was er schreibt, in deinem Fall nämlich es handelt sich um eine mittelständische Familie mit dicken Jobs die wegen ihrer Karriere eine Putze beschäftigen. Leider leicht vorbei....

    War das nicht bei Vranjes so?
    Ja, nachdem Vranjes -man munkelte von Verwerfungen mit Schaaf- auf dem Abstellgleis war. Eben genau was ich sage
    Geändert von FatTony (12.06.2018 um 09:04 Uhr)

  7. #7327
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen

    Zum Thema WM und MArketing.
    Gestern bei netto gabs eine Pflanze, die schwarz-rot-gold angesprüht war. Paar Meter weiter stand gleingehäckseltes Schwein in
    Fußballform gepresst, was den Kids natürlich besonders gefällt. Die müssen die Fußball WM der Männer (sonst gibts kein Event in Deutschland, das so gehyped und beworben wird) gutfinden, sobald die Regale wieder vollstehen mit schwarz-rot-gold, oder Würstchen mit Fußballformdarm.....
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #7328
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen

    Zum Thema WM und MArketing.
    Gestern bei netto gabs eine Pflanze, die schwarz-rot-gold angesprüht war. Paar Meter weiter stand gleingehäckseltes Schwein in
    Fußballform gepresst, was den Kids natürlich besonders gefällt. Die müssen die Fußball WM der Männer (sonst gibts kein Event in Deutschland, das so gehyped und beworben wird) gutfinden, sobald die Regale wieder vollstehen mit schwarz-rot-gold, oder Würstchen mit Fußballformdarm.....
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.
    Hoffentlich auch echte deutsche Kohle aus deutscher Erde und nicht aus China.

  9. #7329

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Hilft nix...Ägypten von der WM ausschließen, Klopp nen Tipp geben das er Salah bei Liverpool umgehend kündigt.

  10. #7330

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.




  11. #7331

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.





    Bei Toom gibt es einen Deutschland Besen, die Borsten sind SChwarz, Rot, Gold

  12. #7332

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.





    Bei Toom gibt es einen Deutschland Besen, die Borsten sind SChwarz, Rot, Gold
    Ist das nicht schon ein Fall für §90a "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole"?



    Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
    1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
    2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

  13. #7333
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Genau der richtige Besen für all die Saubermänner in diesem unseren Lande!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #7334

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Hier übrigens noch mal die Geschichte mit Vranjes.

    P.S.: Man beachte wer das Interview geführt hat
    Geändert von FatTony (12.06.2018 um 11:05 Uhr)

  15. #7335
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen

    Zum Thema WM und MArketing.
    Gestern bei netto gabs eine Pflanze, die schwarz-rot-gold angesprüht war. Paar Meter weiter stand gleingehäckseltes Schwein in
    Fußballform gepresst, was den Kids natürlich besonders gefällt. Die müssen die Fußball WM der Männer (sonst gibts kein Event in Deutschland, das so gehyped und beworben wird) gutfinden, sobald die Regale wieder vollstehen mit schwarz-rot-gold, oder Würstchen mit Fußballformdarm.....
    bei real,- gibt es momentan den 10-Kilo-Sack Grillbriketts "Deutschland-Edition", in welchem sich mit rotem und goldenem Flitter überzogene Kohlen befinden.


    Beim Public Viewing gibts dann Deutschland Würstel, eins verkohlt, eins roh und eins mit Senf.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •