Seite 483 von 847 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 12697

Thema: Mesut Özil

  1. #7231

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die in dem Kommentar erwähnten anderen Verfehlungen im Fußball, bzw. von Fußballern haben schon eine andere Dimension und der öffentliche Protest war bei weitem nicht so eindeutig.
    Genau das ist ja der Punkt auf den der Kommentar hinaus will. In diesem Land wählen teilweise bis zu 20% eine fremdenfeindliche Partei. Man muss sich ja nur Gauland zu dem Thema anhören. Und wer glaubt, diese 20% sind anteilig nicht auch im Stadion zu finden, der ist naiv. Insbesondere bei Länderspielen. Und dann kommt eben zu diesem unglaubwürdigen und nervenden Hurra-Patriotismus oben drauf der Rassismus. Erst singen sie die Hymne nicht und dann lassen sie sich auch noch mit dem türkischen Präsidenten fotografieren. Frau Weidel hat ja direkt klargestellt, daß für sie nur Bio-Deutsche in die Nationalmannschaft gehören.

  2. #7232
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die in dem Kommentar erwähnten anderen Verfehlungen im Fußball, bzw. von Fußballern haben schon eine andere Dimension und der öffentliche Protest war bei weitem nicht so eindeutig.
    Genau das ist ja der Punkt auf den der Kommentar hinaus will. In diesem Land wählen teilweise bis zu 20% eine fremdenfeindliche Partei. Man muss sich ja nur Gauland zu dem Thema anhören. Und wer glaubt, diese 20% sind anteilig nicht auch im Stadion zu finden, der ist naiv. Insbesondere bei Länderspielen. Und dann kommt eben zu diesem unglaubwürdigen und nervenden Hurra-Patriotismus oben drauf der Rassismus. Erst singen sie die Hymne nicht und dann lassen sie sich auch noch mit dem türkischen Präsidenten fotografieren. Frau Weidel hat ja direkt klargestellt, daß für sie nur Bio-Deutsche in die Nationalmannschaft gehören.
    Wird denn nicht regelmäßig der dfb ausgepfiffen? Wird nicht regelmäßig Hoeneß ausgepfiffen von Nichtbayern? Ronaldo wird ja immer und überall gefeiert... Der einzige, auf den sich alle ziemlich einigen können ist Messi und das liegt daran, dass er der Beste ist.

    "Deals, Korruption und Steuerhinterziehung kann man nicht mit persönlicher Nähe zu Autokraten vergleichen?"

    Doch kann man. Sollte man aber differenzieren und das erwarte ich von einem Journalisten. Von einem Stadiongänger nicht. DAS ist der Unterschied.

    Dass Draxler dann irgendeine dfb-Pressemitteilung beim Confed Cup vorliest soll jetzt das Gleiche sein, wie Gündogan und sein Präsident? Nein Herr Rilke, dass sie mit diesem Namen einen solchen Text verfassen, der von hanebüchenen Vergleichen und Verallgemeinerungen strotzt, ist einfach schlechter Journalismus UND, um das sicherheitshalber gleich anzumerken, hat nichts damit zu tun, dass es sich um einen Kommentar handelt. In dem legt man seine Meinung dar, das entschuldigt nicht schlechte Schreibe.

    Das hat alles nichts damit zu tun, dass es in Deutschland natürlich einen Haufen Rassisten gibt. Wer das in einen Topf wirft und kräftig umrührt, wie hier von Herrn Rilke vorgeführt, macht das aber aus einem ganz bestimmten Grund.
    Geändert von fruchtoase (09.06.2018 um 18:17 Uhr)

  3. #7233
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1212076.html
    Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen, Mesut Özil macht sich rar. Doch die Vorwürfe gegen die beiden Spieler sind scheinheilig. Der Kern des würdelosen Spektakels ist Rassismus.
    Ein guter Kommentar

    Ganz unabhängig von Gündogan und Özil sollte man sich in Deutschland überlegen, wie man mit Türken, die Sympathie für Erdogan haben (und davon gibt es aus manchmal eher, manchmal weniger nachvollziehbaren Gründen einige), umgeht. Viele Deutsche hatten nie Interesse daran, Türken zu verstehen, solange sie sich nicht bereitwillig in den Schmelztiegel prügeln lassen, und das zeigt sich gerade einmal mehr. So viele Missverständnisse auf beiden Seiten, und u.a. dieses hier ist von Erdogan genau so gewollt.
    Das findest Du einen guten Kommentar?

    Ich finde das ehrlich gesagt einen richtig schwachen Kommentar. Kritik durch Pfiffe, wie sonst sollte man die auch äußern bei einem Fußballspiel, wird verallgemeinert und die Pfeifenden alle in einen Topf geschmissen, sicherheitshalber wird Kritik daran auch gleich abgewürgt, indem man jedem, der pfeift und sich nicht bei der afd verortet, zumindest mal das Totschlagargument der Gemeinmachung mit eben dieser vorhält. Das wäre eines Journalisten unwürdig, wenn er nicht eine Agenda verfolgte...
    Gut, dass wir dann auch noch darüber aufgeklärt werden, dass es ja eigentlich eh nur darum geht, dass Özil und Günter Kahn ein bisschen zu braun für Deutschland sind. Nicht so, wie der bisher im dfb-Trikot ja immer gefeierte Timo Werner!
    Dann noch ein bisschen was an dämlichen Vergleichen wie der Vorstandswahl bei Hoeneß und Steuergeschichten von Messi und Ronaldo, die ja, wie man auch hier im Forum immer deutlich sieht, ständig kritiklos abgefeiert werden, und fertig ist der lauwarme journalistische Eigenurin.

    Dieser Artikel verdeutlicht, warum der Spiegel so unfassbar viel an Renommee verloren hat. Natürlich gibt es unter diesem Kommentar keine Kommentarfunktion.
    Wenn du wirklich glaubst, dass sich der Großteil der Leverkusener Pfeifer um das Wohlergehen von Journalisten oder Kurden in der Türkei sorgt oder mit den Pfiffen sonstwie Kritik an der türkischen Regierung äußern möchte, liegst du glaube ich ziemlich daneben. Vielmehr geht es denen darum zu zeigen: „Die gehören nicht zu uns“, und das haben Gündogan und Özil mit der Foto-Aktion natürlich bestätigt.

    Die Vergleiche mit Messi, Ronaldo oder Hoeneß finde ich auch eher erzwungen, aber das ist schließlich auch nicht der Kern des Artikels.
    Geändert von MintberryCrunch (09.06.2018 um 18:19 Uhr)

  4. #7234

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Wird denn nicht regelmäßig der dfb ausgepfiffen? Wird nicht regelmäßig Hoeneß ausgepfiffen von Nichtbayern? Ronaldo wird ja immer und überall gefeiert... Der einzige, auf den sich alle ziemlich einigen können ist Messi und das liegt daran, dass er der Beste ist.
    Hoeneß wurde wegen seiner Art immer schon ausgepfiffen. Nicht aber dafür, daß er Steuern hinterzogen hat oder dafür, daß sein Verein jedes Jahr zum Trainingslager ins Bett mit Islamisten steigt. Ronaldo wird gefeiert obwohl er den Menschen die ihm seinen Erfolg ermöglichen (aka Fans) ihre verdienten Steuern vorenthält damit er NOCH eine Million mehr auf dem Konto hat, das ist per Definition ASOZIAL und das Gleiche gilt für Messi. Aber bei Özil und Gündogan haben Fußballfans jetzt plötzlich ihr Herz für die türkische Demokratie und Menschenrechte entdeckt und prangern Ungerechtigkeiten an? So naiv kann man nicht sein. Die Pfiffe sagen: Ihr seit keine Deutschen. Es ist einfach nur ein anderes Kapitel in diesem unsäglichen "Da singt jemand die Hymne nicht mit". Und dann sind die beiden tatsächlich so dumm und liefern Angriffsfläche.

    Dass Draxler dann irgendeine dfb-Pressemitteilung beim Confed Cup vorliest soll jetzt das Gleiche sein, wie Gündogan und sein Präsident?
    Wieso hat Draxler das nicht verweigert? Where is the fucking difference? Ein Land das seinen Nachbarn mit Krieg überzogen hat und immernoch überzieht, ein Land in dem Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden, in dem es keine freie Presse mehr gibt und so weiter. Aber wenn ein Biodeutscher einen Autokraten lobend erwähnt ist es nicht so schlimm als bei einem mit ausländischen Hintergrund. SOLCHE Menschen müssen nämlich Deutscher sein als Biodeutsche und selbst dann werden sie nicht akzeptiert. Und deswegen werden sie ausgepfiffen. Hier muss man mMn. nicht groß rumlavieren, Gündogan wurde nicht bei der Einwechslung ausgepfiffen (was, wie du selbst sagst, passiert) sondern permanent. Sooooo wichtig sind den Stadiongängern die Menschen in der Türkei. Wer's glaubt...

  5. #7235
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich glaubst, dass sich der Großteil der Leverkusener Pfeifer um das Wohlergehen von Journalisten oder Kurden in der Türkei sorgt oder mit den Pfiffen sonstwie Kritik an der türkischen Regierung äußern möchte, liegst du glaube ich ziemlich daneben. Vielmehr geht es denen darum zu zeigen: „Die gehören nicht zu uns“, und das haben Gündogan und Özil mit der Foto-Aktion natürlich bestätigt.
    Das weißt Du aus einer ad hoc Umfrage vor Ort?

    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche mit Messi, Ronaldo oder Hoeneß finde ich auch eher erzwungen, aber das ist schließlich auch nicht der Kern des Artikels.
    Nein? Warum bringt er sie dann? Sollen sie nicht genau der Agenda dieses Artikels dienen?

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Hoeneß wurde wegen seiner Art immer schon ausgepfiffen. Nicht aber dafür, daß er Steuern hinterzogen hat oder dafür, daß sein Verein jedes Jahr zum Trainingslager ins Bett mit Islamisten steigt. Ronaldo wird gefeiert obwohl er den Menschen die ihm seinen Erfolg ermöglichen (aka Fans) ihre verdienten Steuern vorenthält damit er NOCH eine Million mehr auf dem Konto hat, das ist per Definition ASOZIAL und das Gleiche gilt für Messi. Aber bei Özil und Gündogan haben Fußballfans jetzt plötzlich ihr Herz für die türkische Demokratie und Menschenrechte entdeckt und prangern Ungerechtigkeiten an? So naiv kann man nicht sein. Die Pfiffe sagen: Ihr seit keine Deutschen. Es ist einfach nur ein anderes Kapitel in diesem unsäglichen "Da singt jemand die Hymne nicht mit". Und dann sind die beiden tatsächlich so dumm und liefern Angriffsfläche.
    Nein? Und wie extrapolierst Du aus Pfiffen, wogegen die sich gerade so richten? Da bin ich ja mal gespannt.
    Wann hast Du Ronaldo denn das letzte Mal so richtig schön gefeiert? Ich kann mich an meines jetzt spontan eher nicht so erinnern...

    Dass das Fußballgeschäft an sich pervers ist, geschenkt. Damit hat sich der Großteil der Fußballfans nunmal abgefunden, Geld schießt eben doch Tore und da will man im Fall der Fälle eben nicht ganz so genau wissen, wie die Details aussehen. Aber Gündogan und Özil spielen auch nicht für Kaugummi und ein kleines Wasser, was soll dieser Vergleich? Werder Bremen zahlt auch perverse Millionengehälter für ein paar Leute, die ein populäres Spiel recht gut beherrschen.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wieso hat Draxler das nicht verweigert? Where is the fucking difference? Ein Land das seinen Nachbarn mit Krieg überzogen hat und immernoch überzieht, ein Land in dem Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden, in dem es keine freie Presse mehr gibt und so weiter. Aber wenn ein Biodeutscher einen Autokraten lobend erwähnt ist es nicht so schlimm als bei einem mit ausländischen Hintergrund. SOLCHE Menschen müssen nämlich Deutscher sein als Biodeutsche und selbst dann werden sie nicht akzeptiert. Und deswegen werden sie ausgepfiffen. Hier muss man mMn. nicht groß rumlavieren, Gündogan wurde nicht bei der Einwechslung ausgepfiffen (was, wie du selbst sagst, passiert) sondern permanent. Sooooo wichtig sind den Stadiongängern die Menschen in der Türkei. Wer's glaubt...
    The fucking difference ist, dass das eine das Vorlesen der Pressemitteilung eines "Arbeitgebers" ist und das andere ein Fototermin von Privatpersonen (die Teil des öffentlichen Lebens sind). Da siehst Du keinen Unterschied?
    NIEMANDEN hätte es (mehr) interessiert, wenn statt Draxler Boateng, Gündogan oder sonstwer den dfb-Zettel verlesen hätte.

    Was ist eigentlich mit diesem dunkelhäutigen Timo W. aus fernen Ländern, der mehrere Spiele lang ausgepfiffen wurde? Vergessen? Passt nicht in die Agenda?

  6. #7236
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich bin da bei FatTony - wenn du mir wirklich erzählen willst, dass die Partypatrioten sich jetzt auf einmal für Menschenrechte interessieren und die Aktion von Gündogan und Özil deshalb, aber auch nur deshalb scharf verurteilen, schätzst du diesen Teil des DFB-Publikums mMn grandios falsch ein. Dafür habe ich aber kein Umfrageinstitut beauftragt, also können wir beide nur spekulieren.

    Natürlich würden auch schon Werner, Götze und Gomez ausgepfiffen, aus völlig unterschiedlichen Gründen, und wir wissen auch nicht, ob es dieselben Leute waren - für mich bestätigt das aber im Zweifel eher die Einfältigkeit dieses Publikums, als dass es ein Argument gegen den offenkundig vorhandenen Rassismus wäre.

  7. #7237

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Nein? Und wie extrapolierst Du aus Pfiffen, wogegen die sich gerade so richten? Da bin ich ja mal gespannt.
    Da pauschalisiere ich, das ist mir auch klar. Aber das tue ich, weil mir kein Mensch erzählen kann das dieses nachhaltige Auspfeifen ein Protest ist.



    Dass das Fußballgeschäft an sich pervers ist, geschenkt. Damit hat sich der Großteil der Fußballfans nunmal abgefunden, Geld schießt eben doch Tore und da will man im Fall der Fälle eben nicht ganz so genau wissen, wie die Details aussehen. Aber Gündogan und Özil spielen auch nicht für Kaugummi und ein kleines Wasser, was soll dieser Vergleich? Werder Bremen zahlt auch perverse Millionengehälter für ein paar Leute, die ein populäres Spiel recht gut beherrschen.
    Ich rede ja nicht über ein an sich schon perverses Geschäft sondern darüber, daß zu dem perversen Geschäft einige trotzdem den Hals nicht voll bekommen können. Steuern sind für die öffentliche Ordnung da, für Straßen, für Schulen, für Kindergärten, für Krankenhäuser etc. Wer sie hinterzieht weil ihm seine 100mio pro Jahr nicht reichen ist der Inbegriff des Asozialen.



    The fucking difference ist, dass das eine das Vorlesen der Pressemitteilung eines "Arbeitgebers" ist und das andere ein Fototermin von Privatpersonen (die Teil des öffentlichen Lebens sind). Da siehst Du keinen Unterschied?
    Der Arbeitgeber von Julian Draxler ist Paris SG und nicht der DFB. Letzterer wünscht sich mündige Spieler und diese sollten selbstständig in der Lage sein zu beurteilen ob und was für einen Mist sie verkünden sollen. So wie Gündogan und Özil in der Lage sein sollten zu beurteilen ob man sich mit einem Autokraten ablichten lässt oder besser nicht.

    Was ist eigentlich mit diesem dunkelhäutigen Timo W. aus fernen Ländern, der mehrere Spiele lang ausgepfiffen wurde? Vergessen? Passt nicht in die Agenda?
    Was für eine Agenda? Werner wurde wegen einer erbärmlichen Schwalbe ausgepfiffen, Gündogan weil er für einige ein Türke ist. Wir kommen da aber auf keinen Nenner, das ist mir auch klar. Aber für mich sind jene im Stadion (es waren ja bei weitem nicht alle), die Gündogan nachhaltig ausgepfiffen haben, Rassisten.

  8. #7238

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    The fucking difference ist, dass das eine das Vorlesen der Pressemitteilung eines "Arbeitgebers" ist und das andere ein Fototermin von Privatpersonen (die Teil des öffentlichen Lebens sind). Da siehst Du keinen Unterschied?
    und wo ist der unterschied zu lukas podolski, der im angesicht von etlichen zu unrecht in der türkei gefangenen, das land als "paradies der möglichkeiten" bewarb? das wusstest du gar nicht? kein wunder, wurde nämlich kaum zum thema gemacht.

  9. #7239
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Da pauschalisiere ich, das ist mir auch klar. Aber das tue ich, weil mir kein Mensch erzählen kann das dieses nachhaltige Auspfeifen ein Protest ist.
    Na ein Protest ist es selbstverständlich, wogegen ist die Frage und mich stört einfach, dass das im aktuellen Trend der Flüchtlingsparanoia einfach vorweggenommen wird.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich rede ja nicht über ein an sich schon perverses Geschäft sondern darüber, daß zu dem perversen Geschäft einige trotzdem den Hals nicht voll bekommen können. Steuern sind für die öffentliche Ordnung da, für Straßen, für Schulen, für Kindergärten, für Krankenhäuser etc. Wer sie hinterzieht weil ihm seine 100mio pro Jahr nicht reichen ist der Inbegriff des Asozialen.
    Als ob irgendeiner dieser Leute sich mit seiner Steuererklärung beschäftigen würde. Die bekommen einen Haufen Asche und stellen einen Lakaien an, der sich darum kümmert. Und das magst Du als Inbegriff des Asozialen ansehen, ein Libertärer kann Dir den ganzen Abend erzählen, dass das gut und richtig ist und klingt dabei, zumindest wenn Du nicht an einen Idioten gerätst, auch noch vernünftig. Davon ab bin ich ja in diesem Aspekt völlig deiner Meinung, aber was unterscheidet da den Fußballmillionär vom Mittelklassepapa, der die Putze schwarz bezahlt?

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber von Julian Draxler ist Paris SG und nicht der DFB. Letzterer wünscht sich mündige Spieler und diese sollten selbstständig in der Lage sein zu beurteilen ob und was für einen Mist sie verkünden sollen. So wie Gündogan und Özil in der Lage sein sollten zu beurteilen ob man sich mit einem Autokraten ablichten lässt oder besser nicht.
    HA!
    Der dfb wünscht sich mündige Spieler, der war gut. Weiß das Jogi auch schon?
    Außerdem ist Draxler nicht offiziell angestellt beim dfb, bekommt aber doch wohl Prämien für seine Einsätze? Deshalb das Arbeitgeber auch in Anführungszeichen.

    Da hast Du gerade noch selbst angeführt, dass sich der dfb gern auf Turniere bei Autokraten einladen lässt und jetzt kommst Du mit mündigen Spielern, da musst Du doch wohl selbst zugeben, dass das einer gewissen Komik nicht entbehren kann.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Was für eine Agenda? Werner wurde wegen einer erbärmlichen Schwalbe ausgepfiffen, Gündogan weil er für einige ein Türke ist. Wir kommen da aber auf keinen Nenner, das ist mir auch klar. Aber für mich sind jene im Stadion (es waren ja bei weitem nicht alle), die Gündogan nachhaltig ausgepfiffen haben, Rassisten.
    Genau das hier ist der Punkt. Du hast das Urteil schon gefällt, wer pfeift, der pfeift wegen Türkengan.
    Ich wäre ernsthaft gespannt, wie Du die Geschichte interpretiert hättest, hätten wir nicht aktuell Flüchtlingsparanoia.

    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    und wo ist der unterschied zu lukas podolski, der im angesicht von etlichen zu unrecht in der türkei gefangenen, das land als "paradies der möglichkeiten" bewarb? das wusstest du gar nicht? kein wunder, wurde nämlich kaum zum thema gemacht.
    Die USA ist das Land of the Free und Deutschland setzt sich für Menschenrechte ein.
    So, und nu?
    Mir war nicht bewusst, dass Podolski den türkischen Präsidenten als seinen ehrenwerten Präsidenten bezeichnet hatte. Mea Culpa.
    Vielleicht solltest Du dich mit dieser Beschwerde aber auch eher an die Medien wenden als an mich?

  10. #7240
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Ich finde, FatTony hat dazu alles Richtige geschrieben. Ist eigentlich Oliver Kahn wirklich für Saudi-Arabien aktiv und mit wem hat Boris Becker sich vor kurzem ablichten lassen? Und die Pfeifer, fährt da möglicherweise der Eine oder Andere zur WM nach Russland? Jo, ich denke auch, es geht um Menschenrechte, bestimmt, ganz sicher. Trinke besser noch ein paar Biere, dann weiß ich wenigstens, warum mir übel ist. Und, nein, Erdogan finde ich auch Scheisse, seine Unterstützer auch, glaube nur nicht, das deswegen gepfiffen wird, Prost

  11. #7241

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Der Spiegel Artikel ist grauenhaft. Der Autor wirft einfach alles durcheinander, nur um seine These zu stützen.

    Man muss kein Gelehrter sein, um zu verstehen dass die Pfiffe nicht gegen einen autokratischen Erdogan gerichtet sind.

    Meiner Meinung nach geht es darum, das viele die Integrität/Identifikation anzweifeln. Spielt jemand für die Nationalmannschaft aus rein sportlichen Gründen oder steckt da mehr dahinter. Es ist doch nichts Neues, das Fans seit jeher viel wert auf Identifikation legen. Ich waage auch zu behaupten das Fussballfans im Durchschnitt viel patriotischer sind als Normalbürger. Ergo sind sie gekränkt/wütend/was auch immer. Die Reaktion ist also keine wirkliche Überraschung.

    Wenn ein Schalker Spieler, ein Bild mit Watzge macht und ihn als seinen Präsident tituliert...was ist dann beim nächsten Spiel los ?
    Geändert von Duke1982 (09.06.2018 um 22:15 Uhr)

  12. #7242
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zu diesem Beitrag fällt mir nur ein
    Der Autor wirft einfach alles durcheinander
    tiefbegabt

  13. #7243
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Der Spiegel Artikel ist grauenhaft. Der Autor wirft einfach alles durcheinander, nur um seine These zu stützen.

    Man muss kein Gelehrter sein, um zu verstehen dass die Pfiffe nicht gegen einen autokratischen Erdogan gerichtet sind.

    Meiner Meinung nach geht es darum, das viele die Integrität/Identifikation anzweifeln. Spielt jemand für die Nationalmannschaft aus rein sportlichen Gründen oder steckt da mehr dahinter. Es ist doch nichts Neues, das Fans seit jeher viel wert auf Identifikation legen. Ich waage auch zu behaupten das Fussballfans im Durchschnitt viel patriotischer sind als Normalbürger. Ergo sind sie gekränkt/wütend/was auch immer. Die Reaktion ist also keine wirkliche Überraschung.

    Wenn ein Schalker Spieler, ein Bild mit Watzge macht und ihn als seinen Präsident tituliert...was ist dann beim nächsten Spiel los ?
    Ich liebe Fussball über fast alles aber kann mit Patriotismus, sogar mit Nationen, überhaupt nichts anfangen.

  14. #7244

    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    29
    @fruchtoase und @Duke1982: Überzeugende Argumente, sehr gut.

  15. #7245
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die in dem Kommentar erwähnten anderen Verfehlungen im Fußball, bzw. von Fußballern haben schon eine andere Dimension und der öffentliche Protest war bei weitem nicht so eindeutig.
    Genau das ist ja der Punkt auf den der Kommentar hinaus will. In diesem Land wählen teilweise bis zu 20% eine fremdenfeindliche Partei. Man muss sich ja nur Gauland zu dem Thema anhören. Und wer glaubt, diese 20% sind anteilig nicht auch im Stadion zu finden, der ist naiv. Insbesondere bei Länderspielen. Und dann kommt eben zu diesem unglaubwürdigen und nervenden Hurra-Patriotismus oben drauf der Rassismus. Erst singen sie die Hymne nicht und dann lassen sie sich auch noch mit dem türkischen Präsidenten fotografieren. Frau Weidel hat ja direkt klargestellt, daß für sie nur Bio-Deutsche in die Nationalmannschaft gehören.
    Für mich darf jeder in der deutschen Nationalmannschaft spielen, ob er in Togo, Brasilien oder Simbabwe aufgewachsen ist spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber: Er soll sich bitte als deutscher fühlen und deswegen für Deutschland spielen wollen. Dieser Eindruck entsteht für mich weder bei Özil, noch bei Gündogan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •