Seite 773 von 777 ErsteErste ... 723 753 763 772773774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.595 von 11645

Thema: Mesut Özil (Arsenal FC)

@TomFischer

Bezüglich der Türkei rennst du bei mir offene Türen ein. Die begehen gerade Verbrechen an den Kurden und haben vorher maßgeblich die Zerstörung Syriens zu verantworten. Und ich verstehe nicht warum sie dafür die Billigung bekommen. Ich muss also davon ausgehen, dass die NATO Partner das Vorgehen gutheißen. Nur jetzt überspannt die Türkei den Bogen.

Sorry, für mich hat MÖ ein ähnliches Syndrom, welches seinerzeit König Otto Mario Basler attestierte... mit den Beinen Weltklasse,im Kopf Kreisklasse ... ich möchte gar nicht groß mit "Dankbarkeit an Deutschland" Fahne wedeln, wir nehmen aber viele Dinge hier als gegeben, die in vielen Ländern außerhalb von Zentraleuropa so nicht denkbar wären. Ich kann hier fast in jedem Ort mein Kind in einen Sportverein bringen. Wenn es Talent und Biss hat, wird es gefördert und wird vielleicht ein großer Spieler wie Mesut. Das viel Schönere aber sind die 99% mit weniger Talent, die dass ganze aus Spaß machen können. Und dass sich Mesut hinstellt und quasi sagt, er habe die ganze Zeit nur für Deutschland geliefert und wenig bekommen, finde ich schwach, seine Einstellung zum aktuellen türkischen Präsidenten gefällt mir auch gar nicht, aber das ist ein kulturelles Ding, könnte bei einem Spieler mit anderem Background(Russland, Syrien, China, sogar Japan, ach, setze einfach jedes Land in dem freie Meinungsäußerung nicht zum Alltag gehört) genauso passieren.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

@FatTony Auch wenn es bei mir nicht wirklich durchgeklungen ist: Was die sogenannten Werteträge und Nato-Partner vorher dort gemacht haben (und ich meine alles von A wie "Aufklärung", wo mit den ermittelten Daten jetzt gezielt wichtige Versorgungspunkte bombardiert werden; über V wie Verrat; bis hin zu Z wie Zulieferung von Kriegsequipment); wie sie sich verhalten haben und es beibehalten; nach einem schon bekannten und sich wiederholenden Schema; ist aufs Schärfste zu verurteilen und muss im 21. Jahrhundert sein Ende finden. Diese Art von "Politik und Wirtschaftsinteresse" ist kolonialistisches Denken, gebettet im Blute sehr vieler Opfer.
    Trotzdem ist es wichtig, den aktiven Täter zu benennen, damit er sich nicht aus der Verantwortung ziehen und sich hinter den anderen verstecken kann. Und auch wenn es heuchlerisch; verlogen oder sonst was ist; irgendwo muss man anfangen und diesen Wahnsinn durchbrechen - dies geht wohl eher dort, wo man auch Einfluss hat. Weiter oben in der Welt-Machtstruktur wird man weniger Erfolg haben; die müssen und werden sich eines Tages selber zerlegen. Deswegen bin ich auch kein Freund von "Aber Die und Das" - so erreicht man nichts, erst recht keine Veränderung!
    Der Einmarsch selber war frei gewählt und aus innenpolitischen Gründen gewollt, da hat niemand die Türkei gedrängt; im Gegenteil. Nicht nur das es ein widerwärtiger Krieg ist, es wird der Türkei auch mittel- bis langfristig extrem schaden! Alles hauptsächlich nur für den Machterhalt eines Mannes und seiner Partei - unter dem Jubel von Millionen von Anhängern und Unterstützern.

@fswl Und bitte das "Einigermaßen" nicht auf die Goldwaage legen. Was sie dort geleistet und aufgebaut haben, während in der ganzen Region Krieg herrscht, ist in Worten kaum auszudrücken. Demokratische Strukturen aufzubauen; die andere Staaten in der Region nicht mal haben und gleichzeitig, mit sehr hohen Opferzahlen, gegen eine barbarische Ideologie, für Menschen- und Frauenrechte kämpfend; für Werte, die der "Westen" gerade zu vergessen scheint. Wie man so etwas zerstören (lassen) kann - unbegreiflich! Ein möglicher Stabilitätsanker im Nahen Ost wird einfach so hinweggeschwemmt.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Es gibt fast 8 Milliarden Menschen und ca. 200 Staaten auf dieser Welt; "heuchlerisch" zu handeln ist leider unumgänglich, Kriegsverbrechen nicht!
    Die Argumentation will mir nicht so recht einleuchten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    ... Das Spiel mit den Islamisten treibt die Türkei bereits seit 8 Jahren. Warum ist es auf einmal ein Problem? Zu offensichtlich? ...
    Das war doch die ganze Zeit ein Problem. Wer sagt denn, dass es acht Jahre lang okay war?
    Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit.

Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Rassismus beruht immer auf tatsächlichen Machtverhältnissen bzw. ist Ausdruck dieser, deswegen gibt im strukturellen Sinn keinen Rassismus gegen weiße, nein.
    Und ich Idiot haben Juden. Slawen, Roma und andere von den Nazis verfolgte europäische Ethnien tatsächlich für Weiße gehalten.

Oder waren das alles keine echten Opfer von Rassismus?

Kläre mich auf.

Die Antwort steckt schon in deiner Frage

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    ... Das Spiel mit den Islamisten treibt die Türkei bereits seit 8 Jahren. Warum ist es auf einmal ein Problem? Zu offensichtlich? ...
    Das war doch die ganze Zeit ein Problem. Wer sagt denn, dass es acht Jahre lang okay war?
    Hat es dich gestört, als zwei deutsche Luftabwehrbatterien die Rückzugsräume von Islamisten gedeckt haben oder wusstest du es einfach nicht oder hat es dich nicht interessiert? Und da hast du schon deine Antwort.

Der Özil hat es mit seiner Dummschwätzerei tatsächlich geschafft, Sinnlos-Diskussionen loszutreten, die sachfremder gar nicht sein könnten.

Wenn man am Spielfeld nix mehr zu melden hat, muss man sich eben anderswo inszenieren, das ist ihm gelungen.
    Geändert von Ben Theke (20.10.2019 um 08:40 Uhr)

@eventtrikot
    Jürgen Röber wars

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hat es dich gestört, als zwei deutsche Luftabwehrbatterien die Rückzugsräume von Islamisten gedeckt haben oder wusstest du es einfach nicht oder hat es dich nicht interessiert? Und da hast du schon deine Antwort.
    Ob ich es wusste oder es mich gestört oder interessiert hat, spielt doch gar keine Rolle.
    Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit.

Sass özil am Steuer?
    Führt diese Diskussion im offtopic, dammt noch mal

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @eventtrikot
    Jürgen Röber wars
    Wenigstens hat die Aussage entfernt dann auch Bremer Wurzeln ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

Absolut

Arsenal verliert 1:0 in Sheffield. Özil wieder nicht mal im Kader . Der Emery gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!