Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Erwin Kostedde

  1. #16
    Mick
    Gast

    Re: Erwin Kostedde




  2. #17
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Mick-Werder
    Zitat Zitat von Stijn
    Völler ist ein Jahrhundert-Werder-Spieler ..

    Und den hab ich nur noch 1,5 Jahre bei uns spielen sehen.
    Und ich nie. Und der Witz ist, Wiedener auch nie - trotzdem ist der für mich irgendwie mehr Werder als Völler. Vielleicht, weil er kein Sportdirektor in Leberkusen ist und stattdessen einen eigenen Tanz hat. Vielleicht aber auch, weil ich von Völler in meinen bisherigen 8 Jahren Werder nie großartig was mitbekommen habe, was auf eine irgendwie besondere Verbindung mit Werder schließen ließe. Soll heißen, der Wiedener ist irgendwie präsent und wenn auch nur durch das Rumgehüpfe. Völler hingegen ist irgendwie so gar nicht präsent. Außer als Leberkusener mit Leib und Seele, der bestimmt ganz gut damit leben kann, hier heute keinen großen Heldenstatus mehr zu genießen.

  3. #18

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    155

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von kalli
    Nach dem Bericht hatte ich mal Kuno Klötzer gegooglet und dann sehe ich, dass er gestorben ist! Für euch wohl nichts neues, hatte ich aber irgendwie nicht mitbekommen!
    R.I.P. Kuno

  4. #19

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von marble
    Zitat Zitat von Mick-Werder
    Zitat Zitat von Stijn
    Völler ist ein Jahrhundert-Werder-Spieler ..

    Und den hab ich nur noch 1,5 Jahre bei uns spielen sehen.
    Und ich nie. Und der Witz ist, Wiedener auch nie - trotzdem ist der für mich irgendwie mehr Werder als Völler. Vielleicht, weil er kein Sportdirektor in Leberkusen ist und stattdessen einen eigenen Tanz hat. Vielleicht aber auch, weil ich von Völler in meinen bisherigen 8 Jahren Werder nie großartig was mitbekommen habe, was auf eine irgendwie besondere Verbindung mit Werder schließen ließe. Soll heißen, der Wiedener ist irgendwie präsent und wenn auch nur durch das Rumgehüpfe. Völler hingegen ist irgendwie so gar nicht präsent. Außer als Leberkusener mit Leib und Seele, der bestimmt ganz gut damit leben kann, hier heute keinen großen Heldenstatus mehr zu genießen.


    Einen technisch durchschnittlichen Kicker wie Wiedener als Kultfigur aufzubauen ist ja ganz witzig; die Verdienste von Rudi V. um unseren Verein Anfang der 80er Jahre sind riesig dagegen: bester Spieler, Dauertorschütze, Weltlassestürmer, damals immer Bekenntnis zu Werder (alle Jahre wieder Angebote von Bayern und Co. abgelehnt) und dann noch "guter" Verkauf an AS Rom, usw.

    Leider geil.

  5. #20
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659

    Re: Erwin Kostedde

    Und damit zurück zu Erwin.

    Kostedde schoss im Jahr 1974 (für Offenbach) das Tor des Jahres.

    Hier: [youtube:1gytv1hj]http://www.youtube.com/watch?v=bv7InVefo74[/youtube:1gytv1hj]

    Sind die Tore des Jahres von 1971 - 1995. Sind noch ein paar feiste Kracher von einigen alten Bekannten dabei, Fischers geniale Fallrückzieher, Littis Wühl-Tor gegen Werder , und Daniel Simmes stellte sich in eine Reihe mit Maradona und Messi.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #21
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Bouba-Fan
    ... die Verdienste von Rudi V. um unseren Verein Anfang der 80er Jahre sind riesig dagegen: bester Spieler, Dauertorschütze, Weltlassestürmer, damals immer Bekenntnis zu Werder (alle Jahre wieder Angebote von Bayern und Co. abgelehnt) und dann noch "guter" Verkauf an AS Rom, usw.

    Das steht doch auch außer Frage.

  7. #22

    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Leider nicht in Bremen
    Beiträge
    41

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Krischie
    Und damit zurück zu Erwin.

    Kostedde schoss im Jahr 1974 (für Offenbach) das Tor des Jahres.

    Hier: [youtube:154eq2wi]http://www.youtube.com/watch?v=bv7InVefo74[/youtube:154eq2wi]

    Sind die Tore des Jahres von 1971 - 1995. Sind noch ein paar feiste Kracher von einigen alten Bekannten dabei, Fischers geniale Fallrückzieher, Littis Wühl-Tor gegen Werder , und Daniel Simmes stellte sich in eine Reihe mit Maradona und Messi.
    März 73 ist ne interessante Freistoßvariante, warum probiert man sowas eigentlich nicht mal? Also jetzt nicht Werder im speziellen, habe nur sowas allgemein noch nie erlebt (wobei ich mich auch nicht mehr an unser letztes Freistoßtor erinnern kann ).

  8. #23
    Avatar von Heimspiel-Meier
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    135

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Krischie
    ... die Tore des Jahres von 1971 - 1995...


    Kostedde´s Zeiten sind meine Anfänge als Werder-Fan (die sich auf die samstägliche Sportschau beschränkten).

    btw:
    Danke für´s Erinnern !!!
    "Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir ´nen Hund"

  9. #24
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Gernony
    Zitat Zitat von Krischie
    Und damit zurück zu Erwin.

    Kostedde schoss im Jahr 1974 (für Offenbach) das Tor des Jahres.

    Hier: [youtube:22bi6shw]http://www.youtube.com/watch?v=bv7InVefo74[/youtube:22bi6shw]

    Sind die Tore des Jahres von 1971 - 1995. Sind noch ein paar feiste Kracher von einigen alten Bekannten dabei, Fischers geniale Fallrückzieher, Littis Wühl-Tor gegen Werder , und Daniel Simmes stellte sich in eine Reihe mit Maradona und Messi.
    März 73 ist ne interessante Freistoßvariante, warum probiert man sowas eigentlich nicht mal? Also jetzt nicht Werder im speziellen, habe nur sowas allgemein noch nie erlebt (wobei ich mich auch nicht mehr an unser letztes Freistoßtor erinnern kann ).
    Beachsoccer

    Gab es zuletzt aber auch irgendwo in Südamerika glaube ich.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  10. #25
    Mick
    Gast

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Stijn
    Spieler wie zum Beispiel Neubarth, Bratseth, Völler, Riedle etc. etc. etc. tauchen in der Werder-Wahrnehmung kaum bis überhaupt nicht auf. Finde ich irgendwie sehr schade.
    Ich auch.
    Nicht nur weil das alles Spieler sind, die in meine ersten 5 Werderfan-Jahre fallen.
    Die beiden Erstgenannten liessen sich theoretisch schon mal im Verein einbinden, da meines Wissens ab nächsten Sommer frei. Hoffe jedenfalls, dass Werder sowas irgendwann mal in Erwägung zieht.

    Zum Thema

    Apropos da steht was von Jimmy Hartwig. Den hab ich als Trainer von Sachsen Leipzig Anfang der 90er zufällig mal persönlich kennengelernt. Hatte der außer der Hautfarbe noch was mit Kostedde gemein? Fussballerisch?

  11. #26
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659

    Re: Erwin Kostedde

    Zitat Zitat von Mick-Werder
    Die beiden Erstgenannten liessen sich theoretisch schon mal im Verein einbinden, da meines Wissens ab nächsten Sommer frei. Hoffe jedenfalls, dass Werder sowas irgendwann mal in Erwägung zieht.
    Und was sollen diese Spieler dann bei Werder machen?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #27
    Mick
    Gast

    Re: Erwin Kostedde

    Die Frage ist natürlich vollkommen berechtigt, war aber mehr romantisch gemeint, denn pragmatisch gedacht. "Wäre schön, wenn.."

  13. #28
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Erwin Kostedde

    Zu Neubarth vielleicht nur der kurze Hinweis auf seinen Thread:

    Frank-Neubarth-Worum-Thread

  14. #29
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444

    Re: Erwin Kostedde

    Bin rein zufällig über "Erwin Kostedde" gestolpert und habe dieses Interview bei Reviersport Online gefunden. Mittlerweile 2,5 Jahre alt, aber hier fand sich keine Verlinkung. Mal abgesehen davon, dass man peinlicherweise im Header seinen Namen falsch schreibt, ist das Interview zu empfehlen

  15. #30
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-...e-im-WM-Trikot

    Kostedde hat Fußballgeschichte geschrieben: Er war der erste dunkelhäutige Fußballspieler im Dress der deutschen Nationalmannschaft. „Er hat erreicht, wovon viele Kinder träumen“, blickte Gehlenborg in Kosteddes Vita. Mit Ballgefühl und großem Talent schoss er viele besondere Tore, von denen eines im Jahr 1974 zum „Tor des Jahres“ gewählt wurde. Außerdem gilt Kostedde als Erfinder des „Erwin-Shuffle“, ein doppelter Übersteiger beim Dribbling.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •