Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 977

Thema: Einlaufmusik - gesammelte Werke für Arnie

  1. #796
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von weserbremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weserbremen Beitrag anzeigen
    Gestern wurde erstmals WO DIE WESER EINEN GROßEN BOGEN MACHT als Einlaufmusik gespielt.
    Ich finde, dass der Song nicht wirklich gut als Einlaufmusik geeignet ist, da es kein Heißmacher ist, sondern eher Volksfestatmosphäre erzeugt.
    Heute erneut gespielt. Mit Songtext auf der Leinwand. Aua.
    Ich fands gut!

  2. #797
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit

    Vangelis - Conquest Of Paradise ?

    https://www.youtube.com/watch?v=j28wMmimNQI
    Das wird gespielt wenn der Gegner bei uns im Strafraum ist.

  3. #798
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit

    Vangelis - Conquest Of Paradise ?

    https://www.youtube.com/watch?v=j28wMmimNQI
    Das wird gespielt wenn der Gegner bei uns im Strafraum ist.
    Da würde mir aktuell eher die Titelmelodie der Benny-Hill-Show einfallen...
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #799
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.997
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Fräge man die ultras, sagen die: entweder "wo die weser" oder "ja bei werder". Für die sind das alte traditionelle werder Lieder

    Ernsthaft?

    „Wo die Weser“ ist ein Marketinggag von Willi Lemke aus den frühen 80ern gewesen.
    Ja. Aber da waren die noch nicht geboren.

  5. #800
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Fräge man die ultras, sagen die: entweder "wo die weser" oder "ja bei werder". Für die sind das alte traditionelle werder Lieder

    Ernsthaft?

    „Wo die Weser“ ist ein Marketinggag von Willi Lemke aus den frühen 80ern gewesen.
    Ich hoffe, dass beunruhigt dich jetzt nicht: Aber das ist bald 40 Jahr her. Nach der Definition hätten wir ein Problem mit unseren "Traditionsmannschaften" bei Hallentunieren.
    Zum Vergleich: You'll Never Walk Alone war vor 60 Jahren noch ein stinknormales Chart-Pop-Lied, welches mit anderen aktuellen Pop-Liedern an der Anfield gespielt wurde.
    Der "Cant del Barca" ist nur 50 Jahre alt.
    Und Dortmund hat irgendwann vor 10 Jahren einfach YNWA geklaut. Auch wenn das als Negativbeispiel zu bewerten ist.


    Hier scheint man einfach völlig unterschiedliche Vorstellungen einer Hymne zu haben. So kann es gar keine Hymne geben, bei der der Großteil nicht unzufrieden ist.
    Ich möchte eine mitsingbare Hymne, bei der der Gesang der Fans deutlich über den Instrumenten zu hören ist. Das erzeugt bei mir so richtig Gänsehaut, stimmt mich im wahrsten Sinne des Wortes auf das Spiel ein und stärkt meine Verbindung zu Bremen.

    Dann gibt es die Fraktion, die scheinbar Musik zu ihrem Musikgeschmack hören möchte, was ich Null verstehen kann, da mich selbst meine Lieblingslieder nicht wirklich mehr oder weniger auf die Mannschaft freuen lassen. Dafür gibt's doch Discos?

    Und zuletzt haben wir die "Hans Zimmer"-Fraktion: Imposant soll es sein. Das Titelthema vom Fluch der Karibik, Sirius und weitere Stücke, die auf epochale Weise auf das Spiel einstimmen sollen. Ich kann mir denken, dass das einige so richtig geil finden. Ich selbst bin bei Fangesängen aber eher mitgerissen als bei einer orchestralen Begleitung. Dazu fehlt die Verbindung zum Verein, einzig Sirius würde ich da eventuell ausklammern. Oftmals sind genannte Lieder auch schon in zig Stadien rauf und runter gelaufen.
    Was mich aber fast am meißten stört, ist die fehlende Kontextsensitivität: Pokal-Halbfinale gegen Bayern = Da passt's. Ich muss aber nicht den epischsten Soundtrack aller Zeiten zum Einlauf gegen Paderborn Anfang Dezember hören. Finde ich halt Quatsch.


    Man kann also wohl raushören, dass ich Lebenslang-Grün-Weiß letzte Saison richtig geil fand. Aber ich halte Wo die Weser einfach für das noch besser passende Lied. Lebenslang-Grün-Weiß ist nur im Refrain wirklich gut laut singbar und leider sind die Instrumente viel zu präsent. Hier wurde der negative Vergleich mit Volksfesten gebracht: Gut singbar und wenig notwendiger Einsatz von Instrumenten ist für mich aber ein absoluter Vorteil für Lieder, die das ganze Stadion tragen sollen. Wird aber wohl nicht passieren, weil Manni aus Block 57 lieber darüber lästert, wie geil doch sein Lied gewesen wäre, statt mit an einem Strang zu ziehen und dem aktuellen einfach mal eine Chance zu bringen.

  6. #801

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Wo die Weser... nimmt vorweg einfach mal komplett jedes bisschen der kratzigen, kämpferischen Athmosphäre raus, die ich in dem Moment so in mir spüre und ersetzt den Krieger im Kopf durch einen Tanzbaren der durch die Manege geführt wird. In Eminem Kopf macht der Song also alles falsch. Aber ich steh zum Glück nur mit einem Bier in der Menge und nicht auf dem Platz.

  7. #802
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    "Wo die Weser" ist vielleicht jünger als andere Einlaufmusik, aber sowas von betulich verglichen damit ... irgendwie fehlt mir dabei eine Überblende in eine s/w Heidelandschaft und Rudolf Prack kommt um die Ecke. Hört sich an wie eine beliebige Fernseih-Titelmelodie der Nachkriegszeit. Dass es in der halben Sunde vor dem Spiel läuft, finde ich ok. So kurz vor dem Spiel aber verwandelt sich das Bier in der Hand in einen gemütlichen Nachmittags-Kaffee . Den Buku dazu gibt's im Stadion anscheinend nicht mehr .

  8. #803

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    https://youtu.be/wNk8TaNGI60

    Sowas in der Art wäre natürlich ein Traum. Das vor dem Spiel statt LLGW und man kann die Musik beim Einlaufen weglassen.

  9. #804
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Weil mich Youtube gerade drüber stolpern ließ, Wolfmother - Joker and the Thief (Instrumental), wie ich den Kommentaren entnehme hat oder hatte Freiburg das, wäre mir aber völlig wurscht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #805
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    https://youtu.be/IFSqjyigczU = how could that happen

    Da sollte jetzt der Link zu einer wunderschönen Version von „drunken sailor - instrumental fiddle sea shanty - Katy Adelson
    kommen. Ohrwurm garantiert. Ich geh jetzt mal ein Bier trinken. schönes Wochenende

  11. #806
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Gerade das uralte Video von „Night boat to Cairo“ gesehen. Geht los mit unserem Torhorn. Just saying

    Oder doch...
    One step beyond ?

  12. #807
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Madness - immer gut! Auch im wirklichen Leben.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #808
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    If I, should stay
    I would only, be in, your way
    So I‘ll go, but I know
    I‘ll think of you, every step of, the way

    ...

    Bitter sweat memories
    That is all, l‘m taking with me
    So goodbye, please don‘t cry
    We both know, I‘m Not what you, you need

    Und jetzt alle...And I...

  14. #809
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    If I, should stay
    I would only, be in, your way
    So I‘ll go, but I know
    I‘ll think of you, every step of, the way

    ...

    Bitter sweat memories
    That is all, l‘m taking with me
    So goodbye, please don‘t cry
    We both know, I‘m Not what you, you need

    Und jetzt alle...And I...
    Das "alle" würden nur die Engländer schaffen.

    Unsere Ultras singen ja wie alle anderen KC & the sunshineband oder son Quark

    uhu-u-u--u-uuuuuu [fadeout]

  15. #810
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Ist aber ein schönes Lied zum Abschied aus der Bundesliga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •