Seite 53 von 66 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 977

Thema: Einlaufmusik - gesammelte Werke für Arnie

  1. #781

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.082
    Ich habe mich gerade mal ein wenig durch Youtube geklickt und dabei festgestellt, dass wir bezogen auf unsere Einlaufmusik ein bestimmtes Genre abfragen.

    Ich muss mich nun vorsichtig ausdrücken, sonst wird wieder eine bestimmte Keule geschwungen
    Ich habe einige passende Lieder gefunden, die unter dem Genre "War marching music" bzw "epic legion music" betitelt wurden.

    Ein Song zum Beispiel ist ein "Legion marching Song of Rome", würde mMn auch perfekt passen, weil auch ein römisches Signalhorn vorkommt, welches den Takt vorgibt. Passend zu unserem Werder Horn.

    Gebt euch einfach mal die erste Minute (der Rest ist dann nicht mehr so gut)
    https://www.youtube.com/watch?v=ekV-TLoIIHk

  2. #782
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Ich war heute eher in der klassischen Wagner/Karajan Kombi unterwegs...
    Tannhäuser oder Walküre?

  3. #783
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    ...

    Ein Song zum Beispiel ist ein "Legion marching Song of Rome", würde mMn auch perfekt passen, weil auch ein römisches Signalhorn vorkommt, welches den Takt vorgibt. Passend zu unserem Werder Horn.

    Gebt euch einfach mal die erste Minute (der Rest ist dann nicht mehr so gut)
    https://www.youtube.com/watch?v=ekV-TLoIIHk
    ...Und dann kommen da diese 22 spillerigen Jünglinge in kurzen Hosen, bunten Plastikschuhen und mit Kindern an den Händen auf den Platz gelatscht....

  4. #784

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade mal ein wenig durch Youtube geklickt und dabei festgestellt, dass wir bezogen auf unsere Einlaufmusik ein bestimmtes Genre abfragen.

    Ich muss mich nun vorsichtig ausdrücken, sonst wird wieder eine bestimmte Keule geschwungen
    Ich habe einige passende Lieder gefunden, die unter dem Genre "War marching music" bzw "epic legion music" betitelt wurden.

    Ein Song zum Beispiel ist ein "Legion marching Song of Rome", würde mMn auch perfekt passen, weil auch ein römisches Signalhorn vorkommt, welches den Takt vorgibt. Passend zu unserem Werder Horn.

    Gebt euch einfach mal die erste Minute (der Rest ist dann nicht mehr so gut)
    https://www.youtube.com/watch?v=ekV-TLoIIHk
    Tatsächlich einer der besten und wahrscheinlich auch Konsens-fähigsten Vorschläge der letzten Seiten!!!

    Das Horn einfach live darüberlegen und fertig ist die Laube!

  5. #785
    Avatar von weserbremen
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von weserbremen Beitrag anzeigen
    Gestern wurde erstmals WO DIE WESER EINEN GROßEN BOGEN MACHT als Einlaufmusik gespielt.
    Ich finde, dass der Song nicht wirklich gut als Einlaufmusik geeignet ist, da es kein Heißmacher ist, sondern eher Volksfestatmosphäre erzeugt.
    Heute erneut gespielt. Mit Songtext auf der Leinwand. Aua.

  6. #786
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Schlimm. Einfach schlimm.
    Hiding on the backstreets

  7. #787
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    Songtext auf der Leinwand? Das ist ja wie in Sinsheim. Erbärmlich!

  8. #788

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Ich hatte ja bis heute noch die Hoffnung, dass es letzte Woche ein Versehen war und heute das richtige Lied gespielt wird.

    Lebenslang Grün-Weiß war letztes Jahr auch suboptimal, aber zumindest war es ein Wunsch der Mannschaft. Aber das hier kann sich ja doch keiner freiwillig gewünscht haben. Ein Einkauflied soll Mannschaft und Fans in die richtige Stimmung bringen und nicht einschläfern. Wenn ich um Rhythmus zu einem schlechten Abklatsch von regionalen Heimatkiedern klatschen will, dann geh ich zu einer Aufzeichnung vom Volksfest der Volksmusik im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Dann soll man lieber gar nichts spielen und die Begleitung vom Einlauf dem Stadion überlassen.

  9. #789

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Lebenslang ist einfach ausgelutscht!
    Jeder der das im Stadion mitsingt, hängt in meinen Augen noch im Jahr 2004.

    Mit der Zeit wird sich wo die Weser einen großen Bogen macht wieder etablieren. Gut so!

  10. #790
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    ich wäre da ja spontan für eine Petition?! Weiß wer, wie die Ultras das Thema sehen?
    Ich finde es passt einfach nicht mehr - bei allem Respekt, man kann da mehr für Mannschaft und Publikum tun - das Lied heizt nun leider gar nichts auf.

  11. #791
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Fräge man die ultras, sagen die: entweder "wo die weser" oder "ja bei werder". Für die sind das alte traditionelle werder Lieder

  12. #792
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Die meisten Ultras würden vermutlich sagen, dass sie gar keine Einlaufmusik wollen.

  13. #793
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    "Einlaufmusik" klingt irgendwie nach intensiver Darmspülung, finde ich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #794
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Witzigerweise bin ich neulich erst bei Spotify über einen Song gestolpert, der sich meiner Meinung nach perfekt als Einlaufmusik eignet. Er hat nichts mit marschierenden Truppen und irgendwelchen Filmen zu tun, sondern ist locker und rockig.

    https://www.youtube.com/watch?v=aXZ51VUOFgc

    Weiterer Vorteil: Kein Text.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #795
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Fräge man die ultras, sagen die: entweder "wo die weser" oder "ja bei werder". Für die sind das alte traditionelle werder Lieder

    Ernsthaft?

    „Wo die Weser“ ist ein Marketinggag von Willi Lemke aus den frühen 80ern gewesen.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •