Seite 214 von 222 ErsteErste ... 164 194 204 213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3329

Thema: Der Worum Boxclub - Freunde des gepflegten Faustkampf

  1. #3196

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ist bisher halt alles auf sehr überschaubarem Niveau..aber ist natürlich ok. Er hat ja erst um die 10 Kämpfe.
    Da kommen bestimmt jetzt noch mehr aber so ein Gegner wie Connor Ben würde da die Richtung bzw seine Qualität dann besser zeigen

  2. #3197
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Er macht auch viel richtig, aber eben auch einiges nicht. Connor Benn hat sich super entwickelt und ist aktuell wohl ein Stück zu weit. Zudem strebt er schon seit längerem einen Kampf gegen Josh Kelly an (auch wenn das Interesse daran nach dessen Niederlage gegen Avenesyan gestern vielleicht erkaltet ist).

  3. #3198

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Er macht auch viel richtig, aber eben auch einiges nicht. Connor Benn hat sich super entwickelt und ist aktuell wohl ein Stück zu weit. Zudem strebt er schon seit längerem einen Kampf gegen Josh Kelly an (auch wenn das Interesse daran nach dessen Niederlage gegen Avenesyan gestern vielleicht erkaltet ist).
    Muss echt sagen ich war enttäuscht von Josh Kelly gestern, muss unbedingt noch an seiner Deckung arbeiten ... hat eigentlich ganz gut reingefunden aber Avenesyan hat ein paar harte Dinger rausgehauen ... mal schauen wie das weitergeht, würde lieber erstmal Ben Marku sehen aber glaube da würde Ben gewinnen, Marku ist da noch zu vielfältig

  4. #3199
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Kelly - Avenesyan lief eigentlich ziemlich genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kelly hatte ja einen gewissen Hype aber insgesamt hat er mich nie überzeugen können. Benn hingegen war zuletzt extrem überzeugend, vor allem gegen Formella (der auch keine Laufkundschaft ist, wie er gegen Porter recht deutlich gezeigt hat).

  5. #3200

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Kelly - Avenesyan lief eigentlich ziemlich genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kelly hatte ja einen gewissen Hype aber insgesamt hat er mich nie überzeugen können. Benn hingegen war zuletzt extrem überzeugend, vor allem gegen Formella (der auch keine Laufkundschaft ist, wie er gegen Porter recht deutlich gezeigt hat).
    Wobei Benn da auch noch mal eine Klasse besser war als Formella ... mir gefällt seine Power, allerdings ist er da vor allem bei Jabs dann auch zu offen und sehr gute Gegner nutzen sowas aus ... aufjedenfall bleibt das spannend in den nächsten Monaten

  6. #3201
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Kelly - Avenesyan lief eigentlich ziemlich genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kelly hatte ja einen gewissen Hype aber insgesamt hat er mich nie überzeugen können. Benn hingegen war zuletzt extrem überzeugend, vor allem gegen Formella (der auch keine Laufkundschaft ist, wie er gegen Porter recht deutlich gezeigt hat).
    Wobei Benn da auch noch mal eine Klasse besser war als Formella ... mir gefällt seine Power, allerdings ist er da vor allem bei Jabs dann auch zu offen und sehr gute Gegner nutzen sowas aus ... aufjedenfall bleibt das spannend in den nächsten Monaten
    Er war easy eine Klasse besser ...das war eben im Voraus so nicht zwingend zu erwarten.

  7. #3202
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Nachtrag:

    Ich halte Formella übrigens für einen der besser deutschen Boxer (die Qualität hierzulande ist natürlich auch recht überschaubar) aber er hat einfach keine Power. Ich denke, mein Vierjähriger schlägt härter.

    Generell war das WE aber boxerisch top. Gab ja nicht nur Kelly Avenesyan. Fisher war extrem gefällig bei seinem Debut, Kossobutzkiy mit starker Leistung (vielleicht eins der besten Talente im Schwergewicht...aber er muss langsam mal das Level an Gegnern verbessern) und Broner kehrte, nach über 2 Jahren, in den Ring zurück. Der Kampf war eine Frechheit und Santiago wurde klar betrogen, er hat den Kampf gewonnen. Der Punktrichter, der den Kampf 117:110 für Broner gewertet hat, war entweder betrunken oder bestochen. Oder beides.

  8. #3203

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Ich halte Formella übrigens für einen der besser deutschen Boxer (die Qualität hierzulande ist natürlich auch recht überschaubar) aber er hat einfach keine Power. Ich denke, mein Vierjähriger schlägt härter.

    Generell war das WE aber boxerisch top. Gab ja nicht nur Kelly Avenesyan. Fisher war extrem gefällig bei seinem Debut, Kossobutzkiy mit starker Leistung (vielleicht eins der besten Talente im Schwergewicht...aber er muss langsam mal das Level an Gegnern verbessern) und Broner kehrte, nach über 2 Jahren, in den Ring zurück. Der Kampf war eine Frechheit und Santiago wurde klar betrogen, er hat den Kampf gewonnen. Der Punktrichter, der den Kampf 117:110 für Broner gewertet hat, war entweder betrunken oder bestochen. Oder beides.
    Jo, in letzter Zeit glaube ich auch dass da viele korrupte wi.... dabei sind bei den Punktrichtern ... immer wieder werden da die eigentlich viel besseren Boxer betrogen ... aber ist ja nicht nur beim Boxen so wie man siehr

  9. #3204
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Boxen hat ja eine lange Geschichte seltsamer/politischer Entscheidungen und korrupter Punktrichter und Verbände. Es weiß auch jeder Herausforderer, dass er „auswärts“ oder gegen einen großen (lukrativen) Namen besonders liefern muss, um nicht auf den Scorecards betrogen zu werden (Avenesyan - Kelly wäre auch prädestiniert für fragwürdige Scorings gewesen, wenn es so weit gekommen wäre) und Broner ist noch immer ein großer Name (warum auch immer) und eine Cashcow aber die Entscheidung dennoch ein absoluter Schlag ins Gesicht für jeden neutralen Fan (von Santiago selbst mal ganz zu schweigen). Wenn es so läuft, braucht man da keine Punktrichter, die Promoter können das Ergebnis direkt im Vorfeld verkünden.

  10. #3205
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Hallo an alle Freunde des Boxsports!

    Welche spektakulären Kämpfe aus den letzten 10 Jahren sind Euch in Erinnerung geblieben?
    Oder welche Kämpfe sollte man unbedingt gesehen haben?
    Geändert von Mulai (01.03.2021 um 06:15 Uhr)

  11. #3206
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Spontan fallen mir die beiden Aufeinandertreffen von Canelo und Golovkin ein. Zudem Pacquiao - Marquez 4, Joshua - Klitschko, Zepeda - Baranchyk, Usyk - Glowacki, Inoue - Donaire, Bradley - Provotnikov, Lopez - Lomachenko und Pacquiao - Thurman.
    Ich überlege nachher nochmal genauer...wenn ich richtig wach bin

  12. #3207
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ansonsten hatte ich mal eine Liste von Kämpfen gepostet, die ich für extrem sehenswert halte (zu finden auf Seite 191). Zwischen besagter Seite und dieser hier findest du auch weitere aktuelle und klassische Kämpfe, die ich nach und nach verlinkt habe.
    Viel Spaß

  13. #3208
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Sehenswert ist auch jener Kampf von letzter Woche, in dem Oscar Valdez einen der größten Upsets der jüngeren Boxgesichte produzierte und den, bis dato unangefochtenen, König seiner Gewichtsklasse, Miguel Berchelt, nicht nur entthronte, sondern deklassierte.

    Berchelt vs. Valdez

  14. #3209
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Danke Azad

    Ich werde da überall mal reinschauen.

    Die kämpfe Canelo schauen wir hier regelmässig und Pacquiao war hier auch einer der Lieblinge. Ich werde hier dann häufig auf europäisches Boxen angesprochen. Ich erwähne dann z.B. die Klitschkos, doch die kennt man nicht
    Apropos Klitschko: Gibt es da auch ein paar empfehlenswerte Kämpfe? Der von Vladimir gegen Joschua war gut.
    Evtl. fällt dir noch etwas zu den Klitschkos ein. Die Kämpfe waren ja meistens kurz.

  15. #3210
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Der Stil beider Klitschkos ist halt nicht sonderlich spektakulär gewesen, klassische Osteuropäische Ausbildung halt, sodass sie zumeist nicht nur recht einseitig, sondern auch wenig highlight reel tauglich waren.
    Aber ein paar schöne Dinger haben die durchaus geliefert. Vitali gegen Corrie Sanders (der später bei einem Raubüberfall erschossen wurde) beispielsweise. Sanders hatte einige Zeit zuvor Wladimir geschlagen und Vitali sollte die Familienehre wieder herstellen.
    Ebenfalls Vitali gegen Lennox Lewis (noch ein europäischer Boxer) war definitiv ein deutliches Highlight. Gegen Chisora war er auch gefällig.
    Wladimir gegen Povetkin konnte man auch gut sehen.
    Ein absoluter Leckerbissen ist alles, was Usyk im Ring veranstaltet...aber wenn du in Mexiko bist, kommt sein Stil vielleicht nicht so gut an. Die Fans dort mögen es etwas handfester. Arthur Abraham vs. Edison Miranda dürfte da Anklang finden, das war ne echte Schlacht.
    Eins der vielversprechendsten Talente in Europa ist aktuell Tony Yoka (Schwergewicht), den hatte ich hier auch schon empfohlen.
    Zurück zu Usyk...sein Kampf gegen Gassiev war Wahnsinn und überzeugt vielleicht auch Mexican Style Fans. Das Aufeinandertreffen mit Mairis Briedis, dass er zwar gewann aber in meinen Augen verloren hat, ist auch ein echtes Highlight und auch mit Kämpfen von Arthur Beterbiev kann man nicht viel falsch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •