Seite 195 von 222 ErsteErste ... 145 175 185 194195196205 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3329

Thema: Der Worum Boxclub - Freunde des gepflegten Faustkampf

  1. #2911
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Bin grade bei YouTube über einen wirklich sehenswerten Kampf gestolpert. Lohnt sich.

    Teofimo Lopez vs. William Silva

    https://youtu.be/VQW5YNyjBC0

  2. #2912
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ein kleiner Clip über einen meiner Lieblinge, Julian „the Hawk“ Jackson. Vielleicht weckt er bei dem ein oder anderen Interesse an ihm und seinen Kämpfen denn ich habe immer wieder das Gefühl, dass er bei casual Fans etwas unter dem Radar fliegt.

    https://youtu.be/TEc1ZIt2C7I

    Schön übrigens, dass hier zuletzt wieder mehr los war. Gerade jetzt, wo so viel spannendes im Boxen passiert, fand ich es oft schade, wie krass dieser Thread brach lag.

  3. #2913
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Den du sicher noch aktiv bewundert hast
    Es gab einen "Jahrhundertkampf" von Sugar Ray gegen Marvin Hagler 1987, der nachts von der ARD auch bis ins tiefste Zonistan übertragen wurde. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das Kampfurteil richtig war, obwohl ich es damals so empfand!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #2914
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Eine der größten Kontroversen der Boxgeschichte. Ich persönlich hatte Hagler vorne.

  5. #2915
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Nach Whytes Sieg heute Nacht ist alles angerichtet für einen schönen Kampf gegen Wilder (wenn dieser die schweren Aufgaben - Ortiz und Fury - siegreich löst, wovon ich ausgehe).

  6. #2916
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Den Whyte Kampf findet man noch nicht online, wohl aber den zweiten - sehr sehenswerten - Kracher der vergangenen Nacht:

    Manny Pacquiao vs. Keith Thurman

    https://youtu.be/yKKWaXBZW1Q


    Und noch ein Kampf des - in meinen Augen - aktuell besten deutschen Boxers, Leon Bunn.

    https://youtu.be/4T0fDFP0nPI
    Geändert von Azad (21.07.2019 um 15:47 Uhr)

  7. #2917
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Den du sicher noch aktiv bewundert hast
    Es gab einen "Jahrhundertkampf" von Sugar Ray gegen Marvin Hagler 1987, der nachts von der ARD auch bis ins tiefste Zonistan übertragen wurde. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das Kampfurteil richtig war, obwohl ich es damals so empfand!
    Wie bestellt ein recht cooles Video dazu:

    https://youtu.be/1rhE2m1hg6s

  8. #2918
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    Russischer Boxer Dadashev stirbt nach Kopfverletzung
    Der russische Boxer Maksim Dadashev ist nach einer beim Kampf in Oxon Hill (USA) erlittenen Kopfverletzung gestorben. Der 28-Jährige sei in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte der russische Boxverband am Dienstag in Moskau mit. ...

  9. #2919
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Tragisch und leider immer wieder mal ein Thema. Ohne den Kampf gesehen zu haben, zumeist sind solche krassen Folgen das Resultat von falschem Verhalten der Ecke.

  10. #2920
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Auch hier. Es gab wohl viele Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. So konnte der Kämpfer ab Runde 7 kein Wasser mehr schlucken. Sein Gegner, Matias, hatte 319 Treffer gelandet und war etwa 10 Punkte vorne. Das hätte nicht passieren dürfen.

  11. #2921
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich hab mittlerweile weite Teile des Kampfes gesehen, da hätte das Handtuch deutlich früher fliegen müssen. Die Ecke hat wohl gezögert, weil der Kämpfer beteuerte, weitermachen zu wollen aber jeder, der eine gewisse Erfahrung im Kampfsport hat weiß, dass man solche Einschätzungen nur begrenzt ernst nehmen kann. Das muss von außen bewertet werden. Zumal der Junge hier offensichtlich vollkommen neben sich war, nichts getrunken, Tunnelblick, keinerlei Chance im Kampf, zögerliche Reaktionen.
    Hat mich teilweise an den Kampf von Klitschko gegen Briggs vor einigen Jahren erinnert, da war ich auch fassungslos, dass das Ding immer weiter lief.
    Oder auch der tragische Fight von Nigel Benn, den ich vor ein paar Seiten verlinkt habe.

  12. #2922
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das war wohl das Motto des Kämpfers: Niemals aufgeben; immer weiter! Das ist vielleicht ein gutes geistiges Mantra, hat mit der Realität aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr zu tun. Es kann ja auch nicht sein, dass die Ecke den Kämpfer darum bitten muss, den Kampf abzubrechen. Der Kämpfer will natürlich nicht aufgeben, deshalb muss der Coach das Handtuch schmeißen.
    Es war insgesamt eine fürchterliche Konstellation.

  13. #2923
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ja, absolut. Und generell eben der Roten Faden bei solchen Tragödien im Ring. Es gibt seltene Fälle, wo es anders ist (ich erinnere mich an einen Kampf, bei dem ein Boxer, nach einem Niederschlag, mit dem Kopf auf dem Kommentatorenpult aufschlug und in Folge dessen gelähmt war. Da ist leider kaum Prävention möglich) aber zu 95% sind solche krassen Dinger das eben auf das Versagen der Ecke zurückzuführen.

  14. #2924
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798


    Tragische Unfälle kann es natürlich immer geben. Aber die Ecke muss einen Kämpfer vor Situationen wie dieser hier schützen. Sonst kommt es zu solchen Horrorstories.

  15. #2925
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Gerade mal nachgesehen. Seit Beginn der Zählung, 1724, wurden knapp 2000 tödliche Ausgänge bei offiziellen Boxkämpfen erfasst. Das ist eine - auf den ersten Blick - krasse Zahl aber wenn man die schiere Menge an Kämpfen bedenkt, die in diesem Zeitraum stattgefunden haben müssen, durchaus überschaubar. Ich lehne mich zudem aus dem Fenster und vermute, dass die überwältigende Mehrheit - auch relativ gesehen - dieser Zwischenfälle auf vor 1950 datiert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •