Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Traditionsvereine am Abgrund

  1. #31
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Ich finde das ein wenig ungerecht, das am Alter festzumachen. Ich bin 29 und würde auch in Liga 6 zu Werder gehen und auf Red Bull Bremen, die gleichzeitig auf der Grünen-Wiese-Multifunktionsarena um die CL spielen scheißen.

  2. #32
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Dein Verein wird dir angeboren, du suchst ihn dir nicht aus.
    Werder war meine Wahl, keine Angeburt. :P

  3. #33
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Im übrigen mag ich auch keine Fanmeilen

  4. #34
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    BSB

    Born Werder - Die Werder. Ist so. Und wenn wir in 25 Jahren in der Kreisliga B gegen TuS Neustadt gucken.

  5. #35
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Dein Verein wird dir angeboren, du suchst ihn dir nicht aus.
    Werder war meine Wahl, keine Angeburt. :P
    Du bist ja auch Erfolgsfan und stehst dazu.

  6. #36

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Du bist einfach zu jung. Das, was Leute wie mich zum Fußball zieht, verstehst du nicht und wirst du auch nie verstehen.
    Reg Dich ab! Wat willste mit Leuten, die selber nie ins Stadion gehen, über das Fansein diskutieren?

    Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Leuten, die auch in der 3. und 4. ligga immer noch hingehen. Das macht für mich Fußball aus.

  7. #37
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Disco Stu
    Ich finde das ein wenig ungerecht, das am Alter festzumachen. Ich bin 29 und würde auch in Liga 6 zu Werder gehen und auf Red Bull Bremen, die gleichzeitig auf der Grünen-Wiese-Multifunktionsarena um die CL spielen scheißen.
    Hab ich Keks geschrieben, weil du Krümel dich meldest? confused

    Ich sprach explizit *666* an. Ich schrob auch davon, dass Tradition gelebt werden muss- damit bist du dann doch wieder im Spiel.

  8. #38
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Dein Verein wird dir angeboren, du suchst ihn dir nicht aus.
    Werder war meine Wahl, keine Angeburt. :P
    Du bist ja auch Erfolgsfan und stehst dazu.
    Dieses "ich komm aus X also finde ich natürlich auch den lokalen Verein am besten" ist nicht so mein Ding. Man stelle sich vor, ich käme aus Gelsenkirchen *schauder*

  9. #39
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Mein Lieblingsargument: Jugend. Ich bin Mitte 20. Befasse mich mit Fußbal und Werder Bremen seit gut und gerne 16/17 Jahren und muss mir nicht von verkappen Alt 68ern und Fußball-Nostalgikern vorwerfen lassen, dass ich diese Sichtweise nicht verstehen würde. Ihr betreibt nichts weiter als verklärrte Nostalgie auf eine Zeit in der, "alles besser war wie es jetzt ist". Ja, damals kostete der Eintritt ein paar Mark, es gab keine Mäzene (gab es zwar auch, aber das ignorieren wir). Die CL hieß noch Cup der Landesmeister (wo auch nur die reichen Bonzen-Klubs wie heute bereits spielten), die Europa League Messe-Pokal und in der BL spielten nur langjährige Traditionsklubs und keine "Plastik-Klubs". Hmm, eine tolle Sicht auf die Vergangnheit. Ich frage mich nur, was ein knapp 60jähriger Fußball-Anhänger wohl so über diese ganzen Entwicklungen gedacht hätte

    -Libero? Pah, zu herbergers Zeiten spielten wir mit 2 Mann als Vorstopper und das reichte auch
    -Messe-Pokal? Reicht die deutsche Liga nicht mehr, oder was?
    -Bremen, Gladbach? Wo sind Fürth und Nürnberg?
    -Profii-Fußball? Zu unserer zeit spielten die das nebenbei und konnten noch unter Tage schufften
    -Sponsoren? Brauchten wir nicht, alles nur Kommerz für die Bonzen in Bonn.

    Berechtigte Einwände des alten Herren wahrscheinlich, der sich auch nur gegen den unsäglichen Wandel hin zum Kommerz beschwert hätte, oder?

    @Welf VIII
    Woher willst du mich bitte kennen, um dir ein derartiges Urteil bitte erlauben zu können?

  10. #40
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Jetzt bringst du aber gewaltig was durcheinander, *666*. Es geht doch hier um Traditionsvereine und wie sie entstanden sind.

  11. #41
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Welf VIII.
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Du bist einfach zu jung. Das, was Leute wie mich zum Fußball zieht, verstehst du nicht und wirst du auch nie verstehen.
    Reg Dich ab! Wat willste mit Leuten, die selber nie ins Stadion gehen, über das Fansein diskutieren?

    Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Leuten, die auch in der 3. und 4. ligga immer noch hingehen. Das macht für mich Fußball aus.
    So weit runter brauchst du doch gar nicht gehen. Gibt genug Fans, die jedes Jahr wieder nach Bremen oder München pilgern in der stillen Hoffnung vielleicht ein Pünktchen zu holen. Dann holen sie sich ihre übliche Klatsche ab und wenn sie nicht absteigen fahren sie in der nächsten Saison wieder los, getrieben von der Hoffnung und weil eben ihr Verein spielt.

  12. #42
    Gast

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von Bierstandszene

    Hab ich Keks geschrieben, weil du Krümel dich meldest?
    Ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben. Warte mal...., ach ja, hier:
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Keks, Keks,Keks
    Es klang nur so allgemein. Und ich wollte halt betonen, daß das Verständnis von Fußballtradition auch bei jüngeren Menschen sehr ausgeprägt sein kann und auch "Geschichtsbewusstsein" da ist für Zeiten, die man nicht selbst erlebt hat

  13. #43
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Überhaupt nicht. Traditionsvereine entstehen durch eine gewisse zeitliche Entwicklung, sowie durch Leute die gewisse Mythen nachfolgenden Generationen immer wieder tradieren, um diesen Status aufrecht zu erhalten. Du hast Klubs wie Wolfsburg und Hoffenheim die Fähigkeiten abgesprochen derartige Leute an sich zu binden, die eine derartige Legendenbildung im ihren Sinne je betreiben werden und dem widerspreche ich, da wir JETZT schlicht und ergreifend nicht wissen können, wie es mit diesen Klubs in 40/50 Jahren immernoch bestellt ist. Vielleicht haben sich beide dann in der BL etabliert und selber genug denkwürdige Geschichten geschrieben, um sich den Status eines sog. Traditionsvereins anzueignen und besitzen eine dementsprechende Fanbasis, so wie es andere Klubs heute tun. Im Jahr 1901 hat sicher Werder Bremen auch keiner für einen Traditionsklubs gehalten, deswegen der kurze Verweis auf Vergangenes. Die Zeit schreitet immer voran und wir können nicht dermaßend anmaßend sein Entwicklungen als falsch zu beurteilen, nur weil sie uns etwas Nostalgisches dabei berauben.

  14. #44

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    Zitat Zitat von *666*
    @Welf VIII
    Woher willst du mich bitte kennen, um dir ein derartiges Urteil bitte erlauben zu können?
    Ich schaue mir manchmal, wenn ich nach Hause komme, nachträglich die Spieltagsfäden an. Dann sieht man immer sehr schön, wer so gut wie nie ein Spiel besucht.

  15. #45
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Traditionsvereine am Abgrund

    [quote=Welf VIII.]
    Zitat Zitat von "*666*":2wa1jfdv
    @Welf VIII
    Woher willst du mich bitte kennen, um dir ein derartiges Urteil bitte erlauben zu können?
    Ich schaue mir manchmal, wenn ich nach Hause komme, nachträglich die Spieltagsfäden an. Dann sieht man immer sehr schön, wer so gut wie nie ein Spiel besucht.[/quote:2wa1jfdv]

    Ahh, und du kennst auch die Gründe dafür, warum man dies tut, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •