Seite 24 von 27 ErsteErste ... 4 14 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 401

Thema: Eredivisie

  1. #346

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Super, die Vereine und deren Fans aus den Ligen, die dann durch Zusammenschlüsse hinten runterfallen, werden sich bestimmt mega freuen. Von den Reisen, wenn man mitmacht, mal ganz abgesehen. Mich interessiert schon CL kaum, was soll mich dann irgendeine Superliga oder auch nur eine Benelux- oder Alpenliga interessieren. Kann mir auch nicht vorstellen, das es für die Förderung und Entwicklung des Sports außerhalb dieser Ligen in den jeweiligen Ländern irgendwas positives hat. Aber vielleicht macht auch hier eine Resteliga ohne Bayern, Dortmund, Leipzig usw dann auch wieder Spaß. Vielleicht einfach Liga Nord gründen, hätte doch was...die super duber Ligen kann man dann mal aus der Ferne beobachten, falls man da dann noch irgendeinen Bezug zu hat.

  2. #347

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Super, die Vereine und deren Fans aus den Ligen, die dann durch Zusammenschlüsse hinten runterfallen, werden sich bestimmt mega freuen. Von den Reisen, wenn man mitmacht, mal ganz abgesehen. Mich interessiert schon CL kaum, was soll mich dann irgendeine Superliga oder auch nur eine Benelux- oder Alpenliga interessieren. Kann mir auch nicht vorstellen, das es für die Förderung und Entwicklung des Sports außerhalb dieser Ligen in den jeweiligen Ländern irgendwas positives hat. Aber vielleicht macht auch hier eine Resteliga ohne Bayern, Dortmund, Leipzig usw dann auch wieder Spaß. Vielleicht einfach Liga Nord gründen, hätte doch was...die super duber Ligen kann man dann mal aus der Ferne beobachten, falls man da dann noch irgendeinen Bezug zu hat.
    Im Prinzip würden die Vereine der jeweiligen ersten Super - Ligen davon unheimlich profitieren. Es würde die Wettbewerbsfähigkeit und auch die Möglichkeit der Vermarktung deutlich erhöhen. Ich bin - wie gesagt - großer Fan dieser Idee. Vielleicht nehmen dann an einem europäischen Viertelfinale mal andere Länder teil. Ich finde es sehr spannend

  3. #348

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Richtig, ein kleiner Teil der Teams profitiert sportlich davon. Alle anderen Teams und die Fans gehen leer aus.

  4. #349

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Richtig, ein kleiner Teil der Teams profitiert sportlich davon. Alle anderen Teams und die Fans gehen leer aus.
    Eben. Es profitiert doch lediglich die eh schon gut gestellte Spitze der Ligen. Die Masse der Vereine und Fans gucken in die Röhre, durch fehlende Attraktivität und damit Förderung durch Geldgeber würde das Niveau einfach nur noch schlechter werden. Aber Hauptsache bei den Spitzenclubs läufts. Bravo... Europapokalwettbewerbe würden dann im Grunde auch überflüssig werden. Wer soll da mitspielen? Die Topteams der Superligen oder die Meister der Reste-Ligen der jeweiligen Länder, werden diese Ligen dann überhaupt noch wahrgenommen oder gar übertragen oder können dann Fanprojekte die Spiele streamen?

  5. #350
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Richtig, ein kleiner Teil der Teams profitiert sportlich davon. Alle anderen Teams und die Fans gehen leer aus.
    Naja, es gibt schon einige Fans, die auf Ligaspiele gegen Topvereine verzichten können. Ein Wettbewerb, den man eh nicht gewinnen kann, ist meiner Meinung nach auch nicht viel besser als eine Liga ohne die Topteams. Gerade habe ich einen interessanten alten Ballesterer-Artikel gelesen: „Nie mehr Meister”, in dem einige Fans aus Edinburgh, Dundee und Aberdeen zu Wort kommen. Ein Zitat über Celtic und die Rangers dort lautet: „Wir hätten nichts dagegen, wenn sie sich der Premier League anschließen würden. Dann würde endlich wieder Spannung und Perspektiven in unsere Meisterschaft kommen.” Ich empfinde es ähnlich.
    Und am Pokal nehmen die Topteams sicher noch teil. Es gibt also weiterhin solche Momente:
    https://m.youtube.com/watch?v=JdP_KK75ThI

  6. #351
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617

  7. #352
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen


    Hoffentlich findet das viel Beachtung und regt auch andere an sich mal zu positionieren.

    Stark auch von Wijnaldum: erst ein klares Anti-Rassismus-Statement in der PK raushauen, am nächsten Tag ne Bude machen und im Jubel nochmal daran zu erinnern, dann noch 2 Tore nachlegen.
    ✌︎ ☮︎

  8. #353
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen


    Hoffentlich findet das viel Beachtung und regt auch andere an sich mal zu positionieren.

    Stark auch von Wijnaldum: erst ein klares Anti-Rassismus-Statement in der PK raushauen, am nächsten Tag ne Bude machen und im Jubel nochmal daran zu erinnern, dann noch 2 Tore nachlegen.
    Gefällt. Genau richtig gegen die Hohlfritten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #354
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Und genau an diesem Spieltag haut Marco van Basten erstmal ein zünftiges "Sieg Heil" raus.

    https://youtu.be/D2IBKIovfow

  10. #355
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Andersrum wäre es ein Skandal - so ist es aber nur ein plumper und peinlicher Versprecher von vB, der aber zeigt, dass einige Hollies immer noch ihre (historisch durchaus berechtigten) Vorbehalte gegen Dtl. haben.

  11. #356

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Andersrum wäre es ein Skandal - so ist es aber nur ein plumper und peinlicher Versprecher von vB, der aber zeigt, dass einige Hollies immer noch ihre (historisch durchaus berechtigten) Vorbehalte gegen Dtl. haben.
    Warum sind die denn in der heutigen Zeit noch durchaus berechtigt?

  12. #357
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.159
    https://www.transfermarkt.de/neue-tr...ew/news/350210

    Ganz interessanter Artikel zur neuen Transferstrategie von Feyenoord.

  13. #358

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/neue-tr...ew/news/350210

    Ganz interessanter Artikel zur neuen Transferstrategie von Feyenoord.
    Gibt doch auch einen Film dazu über die Oakland Athletics? wo man nach Statistik einkauft und fast Meister geworden wäre. Bei FC Midjylland aus Dänemark hat das Moneyball Prinzip auch ganz gut funktioniert

  14. #359
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    https://www.soccerex.com/insight/art...m-rights-deals

    Interessante Entwicklung. Würde den Wettbewerb einiges aufwerten....

  15. #360
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Habe ich das übersehen oder gibt es Infos ob Luxemburg auch dabei wäre? Düdelingen hat ja jetzt paar mal europäisch gespielt und nicht schlecht, eine größere Liga könnte auch in deren Sinn sein, oder?
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •