Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 401

Thema: Eredivisie

  1. #271

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    https://www.vi.nl/nieuws/familie-nou...commissie-knvb

    Es wird unschön im Fall Abdelhak Nouri: Die Familie macht Ajax für die Folgen des Herzstillstandes im Test gegen Werder verantwortlich und geht juristisch gegen den Klub vor. So sollen nach dem Zusammenbruch auf dem Platz nicht die richtigen ärztlichen Maßnahmen ergriffen worden sein, mit denen die Folgen laut der Familie hätten verhindert werden können. Ajax wiederum weist die Vorwürfe von sich, sagt, dass eine korrekte, adäquate Behandlung erfolgt sei. Nouris Familie ist der Ansicht, dass nach dem Zusammenbruch eine Zeit lang nichts passiert wäre. So seien einige entscheidende Minuten vergangen, während derer die Hirnschäden eingetreten wären. Eine Untersuchung ergab, dass die Ärzte nach 37 Sekunden auf dem Feld waren und nach weiteren 29 Sekunden ein Defibrillator, der nicht benutzt wurde. Die Sache geht vor Gericht.
    1 minute und 6 sek, ist meines Erachtens nach verdammt schnell.
    die wollen doch nur Kohle sehen, so langsam geht der Familie Nouri mir aufm Keks

  2. #272

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Also wenn das mein Sohn wäre würde ich auch die gesamte Wahrheit wissen wollen und alles ausschöpfen was nur geht um das richtige Ergebnis zu bekommen und da habe ich bestimmt nicht das Geld im Hinterkopf.
    Geändert von zuläufer (04.06.2018 um 13:28 Uhr)

  3. #273
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555

  4. #274

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Also wenn das mein Sohn wäre würde ich auch die gesamte Wahrheit wissen wollen und alles ausschöpfen was nur geht um das richtige Ergebnis zu bekommen und da habe ich bestimmt nicht das Geld im Hinterkopf.
    ich sage auch nicht das die nicht die ganze Wahrheit wissen sollen, aber die plappern in jeder Mikro oder reden mit jeden Journalist um klar zu machen, wie scheiße Ajax gehandelt hat, waren die anwesend in Österreich? nein, können die genau Wissen was abgelaufen ist? Nein, aber behaupten Ajax haben dies oder jenes Falsch gemacht ist schlichtweg bescheuert.

    im Übrigen, weiß ich das Ajax alles dafür getan hat um Nouri zu unterstützten und es immer noch möchten, nur der Nouri-Klan sieht dies anders
    Geändert von Capharol (04.06.2018 um 17:36 Uhr)

  5. #275

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Justin Kluivert wechselt für 18 Mio zu AS Roma

  6. #276
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.tz.de/sport/fussball/fus...r-9974285.html
    Bei der WM ein Assistent, in der Heimat bald der Chef: Mark van Bommel übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt bei seinem Ex-Klub PSV Eindhoven.

  7. #277
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.ajax.nl/streams/actueel/...lhak-nouri.htm

    Ajax-Geschäftsführer Edwin van der Sar hat heute ein Update zu Abdelhak Nouri gegeben:

    Die Analyse des Klubs stützte sich zunächst auf die Aussagen der eigenen Ärzte, medizinische Daten sowie Bild- und Videomaterial. Auf Gesuch der Familie Nouri hat man sich Drittmeinungen unabhängiger Experten eingeholt und dabei folgende neue Erkenntnisse erhalten:

    1. Man war unzureichend auf die Messung des Herzschlags, den Kreislauf und eine eventuelle Reanimation gerichtet, und hat sich lange Zeit auf das Freimachen des Atemwegs fokussiert.

    2. Der vorhanden gewesene Defibrillator hätte früher eingesetzt werden müssen, um sich ein besseres Bild von der Situation zu verschaffen.

    3. Die Behandler hätten nach dem Freimachen des Atemwegs einen Moment der Reflexion einbeziehen müssen, da sich die Situation nicht verbesserte.

    Zudem fanden die externen Experten es nicht glaubhaft, dass nach dem Kollaps noch einige Zeit von einer effektiven Blutzirkulation die Rede war. Wenn der Defibrillator gut eingesetzt worden wäre, hätte man einen Beweis gehabt und die Reanimation hätte umgehend beginnen können. Wenn das getan worden wäre, wäre Nouri möglicherweise besser davongekommen. Letzteres sei keineswegs sicher, aber gut möglich.

    Laut van der Sar will man sich nun erneut mit der Familie Nouri zusammensetzen und alles tun, was nötig ist, um der Verantwortung nachzukommen. Am Ende des Statements bittet er die Familie um Verzeihung.

    Darüber hinaus sind kurzfristig Initiativen geplant, um Ärzte, Physiotherapeuten und andere Verantwortliche von Profi- sowie Amateurklubs entsprechend zu schulen.

  8. #278
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Danke Gerrie, und Respekt Ajax für das Eingeständnis.
    Hab das Spiel damals live gesehen. Das läßt mich immer noch nicht los...
    Hier auch noch ein Bericht über die PK für die Nicht-Nederlandser:
    http://www.goal.com/en/news/ajax-adm...r15yuv8dal0akm
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #279

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Danke Gerrie, und Respekt Ajax für das Eingeständnis.
    Hab das Spiel damals live gesehen. Das läßt mich immer noch nicht los...
    Hier auch noch ein Bericht über die PK für die Nicht-Nederlandser:
    http://www.goal.com/en/news/ajax-adm...r15yuv8dal0akm
    und dennoch behauptet der Anwalt von der Fam. Nouri der "neue Info" die dafür gesorgt hast das Ajax eingesteht Fehler gemacht zu haben wäre Unsinn .... der mann ist nur auf mehr Geld aus
    Geändert von Capharol (25.06.2018 um 22:52 Uhr)

  10. #280
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Kannst du mal mit deinen scheiss anschuldigungen aufhören?

    Der sohn liegt im koma und sein leben ist quasi beendet und dir fällt hier regelmässig nix besseres ein, als zu behaupten, dass die familie nur auf das geld aus ist.

    Hart assozial

  11. #281

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Kannst du mal mit deinen scheiss anschuldigungen aufhören?

    Der sohn liegt im koma und sein leben ist quasi beendet und dir fällt hier regelmässig nix besseres ein, als zu behaupten, dass die familie nur auf das geld aus ist.

    Hart assozial


    Und danke @gerrie

  12. #282
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zu den Vorwürfen des Anwalts:

    https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetb...advocaat-nouri

    Er wirft Ajax vor, der Familie zunächst nicht mitgeteilt zu haben, welche Informationen zu den neuen Erkenntnissen geführt haben. Demnach hat van der Sar sie erst einige Stunden nach der PK wissen lassen, dass ein Foto in den von der Familie eingereichten Unterlagen den Gesichtsausdruck Nouris zeigt, welcher Fragen aufwarf. Eine neue Lesart, nach der die Daten des Herzfrequenzmessgeräts anders zu interpretieren seien, zweifelt(e) Ajax ernsthaft an. "Das Foto haben wir einfach von Google", sagt der Anwalt noch, und "ein Ausdruck der Herzfrequenzmessung war bereits in Ajax‘ eigenen Unterlagen enthalten."


    Edit: Im Kern geht es dem Anwalt darum, dass Ajax' Behauptung, neue Informationen hätten ein verändertes Bild ergeben, falsch sei. Die Anerkennung Ajax', dass sie mit ihren Schlussfolgerungen zunächst falsch lagen, findet er in Ordnung.
    Geändert von Gerrie (26.06.2018 um 07:32 Uhr)

  13. #283

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Danke Gerrie, und Respekt Ajax für das Eingeständnis.
    Hab das Spiel damals live gesehen. Das läßt mich immer noch nicht los...
    Hier auch noch ein Bericht über die PK für die Nicht-Nederlandser:
    http://www.goal.com/en/news/ajax-adm...r15yuv8dal0akm
    und dennoch behauptet der Anwalt von der Fam. Nouri der "neue Info" die dafür gesorgt hast das Ajax eingesteht Fehler gemacht zu haben wäre Unsinn .... der mann ist nur auf mehr Geld aus
    Einfach nur ekelhafte Aussagen von Dir.

  14. #284
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    https://www.ajax.nl/streams/actueel/...lhak-nouri.htm

    Ajax-Geschäftsführer Edwin van der Sar hat heute ein Update zu Abdelhak Nouri gegeben:

    Die Analyse des Klubs stützte sich zunächst auf die Aussagen der eigenen Ärzte, medizinische Daten sowie Bild- und Videomaterial. Auf Gesuch der Familie Nouri hat man sich Drittmeinungen unabhängiger Experten eingeholt und dabei folgende neue Erkenntnisse erhalten:

    1. Man war unzureichend auf die Messung des Herzschlags, den Kreislauf und eine eventuelle Reanimation gerichtet, und hat sich lange Zeit auf das Freimachen des Atemwegs fokussiert.

    2. Der vorhanden gewesene Defibrillator hätte früher eingesetzt werden müssen, um sich ein besseres Bild von der Situation zu verschaffen.

    3. Die Behandler hätten nach dem Freimachen des Atemwegs einen Moment der Reflexion einbeziehen müssen, da sich die Situation nicht verbesserte.

    Zudem fanden die externen Experten es nicht glaubhaft, dass nach dem Kollaps noch einige Zeit von einer effektiven Blutzirkulation die Rede war. Wenn der Defibrillator gut eingesetzt worden wäre, hätte man einen Beweis gehabt und die Reanimation hätte umgehend beginnen können. Wenn das getan worden wäre, wäre Nouri möglicherweise besser davongekommen. Letzteres sei keineswegs sicher, aber gut möglich.
    ...
    Es ist dann also genau so gewesen, wie ich es damals nach dem Betrachten des Videos beurteilt hatte und dafür von Ahnungslosen hier dumm angemacht wurde.

    Aber der größte Witz war User Eicher, der sich als Mediziner aufspielt und auch nicht viel mehr Ahnung hatte. Mach erstmal deinen Facharzt bevor du dich zu klinischen Dingen äußerst. Davon hat man nämlich als Student keine Ahnung.

  15. #285
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Ich finde es übrigens merkwürdig, dass in der nachträglichen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Erstversorgung auf dem Platz immer nur die Ajax-Ärzte erwähnt wurden/werden. Werders Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann und Physio Adis Lovic waren ebenso dabei. Zudem waren mindestens zwei Rettungssanitäter anwesend (siehe Foto). Inwieweit sie an den Erste-Hilfe-Maßnahmen beteiligt waren, kann ich nicht beurteilen. Im Sinne einer sauberen Aufklärung wäre es aber angemessen, auch sie zum damaligen Vorgehen zu befragen. Ich hoffe, dass das geschehen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •