Seite 77 von 161 ErsteErste ... 27 57 67 76777887 97 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #1141
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Jop. Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn man die Mittel zur Veränderung laut Regelbuch schon besitzt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #1142
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Jop. Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn man die Mittel zur Veränderung laut Regelbuch schon besitzt.
    Ist nur doof, wenn eine Regel dann nicht umgesetzt wird. Wie war das, sobald ein Spieler dieses VAR Zeichen macht um dem Schiri doch mal zu sagen er solle doch mal die Szene überprüfen, sollte sofort konsequent bei jedem dieser Vergehen eine gelbe Karte gezeigt werden.

    Ich sehe regelmäßig Spiele bzw. Spieler, wo dies passiert. Wurde anfangs glaube ich noch 1 oder 2 mal ne Karte gezückt, passiert es mittlerweile gar nicht mehr. Oder wenn ein Schiri in der VAR Zone ist und ein Spieler direkt dahinter mitguckt, müsste auch laut Regelwerk geahndet werden. Passiert aber nicht. Warum auch immer.

    Und man kann nem Spieler nunmal, wenn er eine Verletzung "simuliert", nicht einfach eine gelbe Karte zeigen. Weil man es ja nunmal nicht beweisen kann, dass der Spieler keine Schmerzen hat. Ähnlich kann man dem Trainer nicht verbieten, in Minute 89 und Minute 92 2 mal zu wechseln. Diese Themen kann man eben nur mit Nettospielzeit regeln. Andere Dinge wie Ball verschleppen etc natürlich gerne konsequent mit Gelb ahnden.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #1143
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Wechsel sind auch nicht zu verbieten. Dies ist einfach ein Mittel, dass je nach Spielverlauf absolut ok ist. Das muss nicht geändert werden. Jeder Trainer hat drei Zeitslots für Wechsel pro Spiel und daher kann er diese auch gerne in Minute 91+92+93 nutzen.

    Der Rest geht an meinem Post vorbei. Das muss halt konsequent durchgezogen werden. Und doch man erkennt relativ schnell wer simuliert und wer sich wirklich verletzt hat.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #1144
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Und man kann nem Spieler nunmal, wenn er eine Verletzung "simuliert", nicht einfach eine gelbe Karte zeigen. Weil man es ja nunmal nicht beweisen kann, dass der Spieler keine Schmerzen hat.
    Bei einer Schwalbe kann es der Schiri auch nicht "beweisen", sondern muss es aus seiner Beobachtung entscheiden. Das dürfte er meinetwegen auch bei Schwerverletzen, die am Spielfeldrand spontan eine Winderheilung genießen.

  5. #1145
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Und man kann nem Spieler nunmal, wenn er eine Verletzung "simuliert", nicht einfach eine gelbe Karte zeigen. Weil man es ja nunmal nicht beweisen kann, dass der Spieler keine Schmerzen hat.
    Bei einer Schwalbe kann es der Schiri auch nicht "beweisen", sondern muss es aus seiner Beobachtung entscheiden. Das dürfte er meinetwegen auch bei Schwerverletzen, die am Spielfeldrand spontan eine Winderheilung genießen.
    Eine Schwalbe wird dann ja meist im Strafraum getätigt, und dann per VAR gecheckt. Wenn ich mich jetzt aber mit Krämpfen geplagt auf den Boden setze, dann kann man da schlecht den VAR einsetzen und schauen, wo es denn bei mir wann im Oberschenkel gezwickt hat. Und selbst wenn ich "leicht" gefoult werde, meine 3 Neymar Rollen mache vor Schmerz und 5 Minuten später wieder froh durch die Gegen hüpfe, so kann der Schiri mir nunmal kein Gelb für Simulieren geben, wenn er vorher das Foul gepfiffen hat.

    Man hat es gestern ja bei Villareal gesehen, genau nach dem Tor von den Spaniern gingen die Krämpfe los, 2 Wechsel in der Nachspielzeit, es wurde geschindet bis nach Meppen. Das alles hätte es mit der Nettospielzeit nicht gegeben.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #1146

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    https://www.youtube.com/watch?v=Kot85PIFgjc


    "Wie steht es um die Menschenrechte in KATAR? Um diese Fragen zu erörtern, haben wir zwei Experten eingeladen. Lisa Salza kümmert sich für AMNESTY INTERNATIONAL um das Thema "Sport und Menschenrechte". Sie erklärt, warum Menschenrechte bei der Vergabe der WM keine Rolle gespielt haben. Dr. Sebastian Sons ist Islamwissenschaftler und in der Golfregion bestens vernetzt. "

    , sehr guter Beitrag. Und wenn schon gepostet , dann ist das so
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #1147
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    https://www.instagram.com/p/CeqAiQ6I5Vb/

    Der DFB-Heuchler mal wieder. Man könnte auch ein Zeichen setzen und nicht hinfahren.

  8. #1148
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zumal es auch kein Bier gibt. Stand jetzt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #1149
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zumal es auch kein Bier gibt. Stand jetzt!
    Wie in Hawaii?
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #1150
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Gibt es eigentlich überhaupt irgendein Land, das die WM in Katar boykottiert?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1151
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Italien
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #1152
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1153
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

  14. #1154
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Hobsch.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #1155
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Und nur vom Hulahula geht der Durst nicht weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •