Seite 142 von 161 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #2116
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
    Die Arroganz hier ist echt der Hammer. Hauptsache ihr seit im Leben alle Gutmenschen. Schaut mal auf Eure Etiketten wo die Klamotten herkommen und wie dort die Arbeitsbedingungen sind.....Interessiert doch den meisten auch nicht...Hauptsache günstig.
    Es ist besser, wenn jeder bei sich selbst anfängt was besser zu machen und nicht ständig so abwertend über andere zu Urteilen.
    Jeder enttarnt sich selbst so gut er kann, was?

  2. #2117
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.534
    ….
    Geändert von paradox1201 (29.11.2022 um 11:03 Uhr)

  3. #2118
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
    Die Arroganz hier ist echt der Hammer. Hauptsache ihr seit im Leben alle Gutmenschen. Schaut mal auf Eure Etiketten wo die Klamotten herkommen und wie dort die Arbeitsbedingungen sind.....Interessiert doch den meisten auch nicht...Hauptsache günstig.
    Es ist besser, wenn jeder bei sich selbst anfängt was besser zu machen und nicht ständig so abwertend über andere zu Urteilen.
    Wenn Personen des öffentlichen Lebens so eine Rotze machen wird da natürlich zu Recht drüber geredet. Ob man es selber besser macht oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil es nicht die Reichweite hat. Wenn ich eine Jeans bei Tacco kaufe, dann vielleicht auch, weil ich kein Geld für eine teure Jeans habe. Die Wahl haben diese Personen aber sehr wohl. Dadrüber mal nachgedacht, dass es Menschen gibt die sich gar nichts anderes leisten können? DAS ist Arroganz und Überheblichkeit!
    Geändert von Y!M-Dude (29.11.2022 um 11:04 Uhr)

  4. #2119
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.534
    Sehe ich komplett anders. Und diese Menschen, die du da ansprichst, meine ich auch gar nicht. Diese Doppelmoral in Deutschland ist unerträglich.
    Wir wissen ständig, was andere besser machen sollen.
    Geändert von paradox1201 (29.11.2022 um 11:22 Uhr)

  5. #2120
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Deswegen sind wir ja auch Gutmenschen.
    Also fast alle von uns. Außer denen, die das Volk sind.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #2121
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Und diese Menschen, die du da ansprichst, meine ich auch gar nicht. Diese Doppelmoral in Deutschland ist unerträglich.
    Wir wissen ständig, was andere besser machen sollen.
    Nur weil man selbst auch nicht perfekt ist, soll man sich bei Kritik anderen gegenüber zurückhalten?

    Tyler Adams übrigens mit Superantwort auf iranische Journalistenfrage bzgl Rassismus in den USA

    https://twitter.com/stuholden/status...67654389411841

  7. #2122
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...iter-1.5705494

    Der Generalsekretär des Organisationskomitees, Hassan al-Thawadi, hat in einem Interview von mehreren Hundert toten Gastarbeitern im Zusammenhang mit der WM in Katar gesprochen. „Die Schätzung ist bei 400, zwischen 400 und 500. Ich habe die exakte Zahl nicht“, sagte al-Thawadi in dem Gespräch mit Piers Morgan für den britischen TV-Sender Talk TV. Morgan hatte nach der realistischen Zahl der Gastarbeiter gefragt, die durch ihre Arbeit für die Fußball-Weltmeisterschaft insgesamt ums Leben gekommen sind. Auf den Stadionbaustellen sind vorherigen offiziellen Angaben zufolge drei Menschen gestorben. Zahlen zu den insgesamt im Zusammenhang mit der WM gestorbenen Gastarbeitern hatte das Organisationskomitee bislang nicht genannt.

    https://www.kicker.de/wm-ok-chef-one...927580/artikel

    Zur One Love-Binde

    "Im Grunde genommen protestiert man damit gegen ein islamisches Land, das eine Veranstaltung ausrichtet", behauptet Al-Thawadi. "Wo soll das enden? Bedeutet das, dass islamische Länder niemals Veranstaltungen ausrichten können? Wenn Sie also hier in Katar oder speziell an Katar und damit an die islamische Welt gerichtet ein Statement abgeben, dann habe ich natürlich etwas dagegen. Es hinterlässt eine sehr spaltende Botschaft."
    Regenbogen-Fanutensilien:

    Es geht nicht um die katarische Kultur oder die katarische Religion, diese Werte sind regional. Sie gelten für die islamische Welt, die arabische Welt und den Nahen Osten."

    Doch "wenn es um ein Thema wie dieses geht, ist es kompliziert. Für uns, oder zumindest für diesen Teil der Welt, ist dies ein grundlegender Bestandteil der religiösen Werte."

  8. #2123

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    schwulenhass als grundlegender bestandteil religiöser werte? ist der islam nicht die relgion des friedens?! oder interpretiere ich seine aussagen falsch?
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  9. #2124
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Ich frage mich manchmal, ob Religion / Glaube der wirkliche Grund ist oder ob das nur vorgeschoben wird, um den eigenen Machterhalt durch Religion zu sichern.

  10. #2125

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, ob Religion / Glaube der wirkliche Grund ist oder ob das nur vorgeschoben wird, um den eigenen Machterhalt durch Religion zu sichern.
    hat man in europa ja auch einige jahrhunderte lang gut hinbekommen. religion hat halt den vorteil dass das schon ewig etabliert ist und man nur die auslegung der "heiligen schriften" an seine eigenen ideen anpassen muss.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  11. #2126
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    In den christlichen Ländern hat man allerdings den Vorteil, dass Religion und Staat getrennt sind.

    Würde auch bei uns so etwas wie die Scharia geben und sie diese Macht haben, wie sie in den Islamischen Ländern hat, dann weiß ich nicht, ob sich die westlichen Länder so entwickelt hätten, wie sie sich entwickelt haben.

    Dass die Frauen in Iran sich jetzt wehren, kann ich verstehen, aber ich bezweifle, dass sie mit ihren Protesten Erfolg haben werden. Da müsste man zuerst die Religion und Staat voneinander trennen und das wird nicht so schnell passieren.

  12. #2127
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    https://twitter.com/IranIntl_En/stat...09633246875649

    The Qataris told Iran 'just give us the names [of those you don't want to be there for World Cup], and we'll solve the issue," an IRGC general is heard saying in an audio tape hacked by @black_reward
    and obtained by @IranIntl
    , of his meeting with pro-regime media representatives.
    Qatari officials even promised the Islamic Republic to control spectators inside the stadiums, not allowing Iranian flags other than the Islamic Republic's flag to be displayed,
    Total unpolitisch, diese Qataris.

  13. #2128
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Jetzt konzentrier dich doch endlich mal einfach auf den Fußball.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #2129
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    schwulenhass als grundlegender bestandteil religiöser werte? ist der islam nicht die relgion des friedens?! oder interpretiere ich seine aussagen falsch?
    Der Islam behauptet nirgends, eine oder sogar die Religion des Friedens zu sein. Islam bedeutet übersetzt Unterwerfung.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #2130
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Die IRGC wurde von den Qataris auch zum iranischen Team gelassen. Um dort den Spieler damit zu drohen, dass man sich ihre Familien im Iran vornehmen werde.

    https://edition.cnn.com/2022/11/28/f...spt/index.html

    Morgen kommt dann das SEK und redet mit Gündogan und Co über das Spiel gegen Costa Rica. Hoffiert von den Gastgebern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •