Seite 55 von 161 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #811
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Njaaa, vielleicht nicht ganz so. Man hatte früher vielleicht noch Sympathien für andere Spieler, aus welchem Grund auch immer. Ich war immer ein Fan von Thomas Hässler, der ja nie bei Werder gespielt hat und habe dementsprechend auch die Nationalmannschaft verfolgt. Irgendwie waren einem aber auch der ein oder andere Spieler etwas "näher", um es mal so auszudrücken. Das liegt zum einen an der heutigen Zeit, wo die Spieler viel mehr durch soziale Medien im Fokus, sprich unter Beobachtung stehen und sich sowas in auch in aalglatten 08/15 Interviews, Verhalten neben dem Platz oder überhaupt weniger Identifikation auswirkt. Zum anderen liegt es auch oft an einem selber und dem Alter. Klingt vielleicht platt, aber mit Job, Familie (mit oder ohne Kinder) und allgemein einer gewachsenen Reife, hat man im Leben andere Interessen, Prioritäten und einen anderen Fokus. Da verfolgt man eben weniger Spiele und Spieler und hat eine entsprechend geringere Leidenschaft für den ganzen Fussball Zirkus. Nicht zu vernachlässigen ist dabei auch die ständige Verfügbarkeit. Man kann ja, wenn man will, heutzutage immer irgendwas über Fussball sehen, lesen und sich informieren. Damals war so eine Länderspiel-Übertragung doch noch ein Stückchen exklusiver und besonderer und gerade als Kind hatte man die Ausnahme, dass man mal länger aufbleiben konnte, um das Spiel zu sehen, doch mehr zu schätzen gewusst. Heute guckt man sich halt spätestens am Folgetag die Highlights auf youtube an.

    Ich denke, am Ende muss eben jeder selbst entscheiden, wieviel Aufmerksamkeit und Zeit investiert wird. Das es aber Veränderungen in der Wahrnehmung gibt... ich glaube, das haben alle Generationen durch, seitdem Fussball die Massen begeistert.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #812

  3. #813
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Ich hatte immer Vorfreude auf große Turniere. Die Nationalmannschaft hat Spieler wie Gündogan, Sane, Gnabry, Havertz, Kroos die grundsätzlich einen tollen Fußball spielen könnten.

    "Die Mannschaft" kann bei mir aber keinerlei Emotionen mehr wecken. Dazu hat ganz sicher Löw in den letzten Jahren beigetragen. Keine Typen, langweiliger Fußball. Dazu kommt das, was der Erklär-Bär geschrieben hat. Ich glaube allerdings nicht, dass alle Generationen das durch haben. Diese extreme Verfügbarkeit gab es nie. Natürlich hat sich der Fußball-Zirkus immer weiterentwickelt, aber nie so rasant und negativ wie in den letzten Jahren.
    Social Distortion

  4. #814
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    In "Die Mannschaft" geht es schon seit längerem nicht mehr um die Mannschaft. Da müssen mMn erstmal Löw und Bierhoff gehen, bevor man da wieder größere Sympathien hegen kann.

  5. #815
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Die aktuelle Fußballergeneration, vor allem in der NM gefällt mir gar nicht. Das ist alles so aalglatt und austauschbar. Langeweile pur. Und wenn ich dann an eine WM in Katar denke - das wird ne Katastrophe. Ich finde immer eine WM lebt auch vom Gastgeberland und das „Besondere“ einer Weltmeisterschaft. Eigentlich liebe ich das komplett. Ich werde 2022 wohl auch einiges sehen, aber ob es in der Intensität wie seit 1998 sein wird wage ich zu bezweifeln.
    Werder ♥

  6. #816

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://www.sueddeutsche.de/sport/df...ways-1.5347650

    DFB verhandelt mit Qatar Airways über Partnerschaft...
    "HUMANRIGHTS"

  7. #817
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Der DFB will doch sicher nur etwas mehr Geld für die armen kleinen Amateurvereine einnehmen.
    Dem DFB geht es doch schließlich nur um Respekt, Fairplay und die Freude am Spiel!

  8. #818

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    983
    Ob Neuer seine Regenbogen-Binde wohl mit im Koffer hat, wenn es Richtung Katar geht?

  9. #819
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Natürlich nicht. WM findet ja auch nicht während des Pridemonth statt.

  10. #820
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Vielleicht hat er sie ja doch im Koffer, wo die Binde dann auch bleibt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #821
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Der DFB verteilt für das WM-Qualispiel in Stuttgart gegen Armenien Freikarten für das Spiel.

    Offizielle Begründung: “ein Dankeschön an die Fans” sowie “etwas zurückgeben”

    Ich glaube sie wüssten einfach ganz genau, dass in der aktuellen Situation (Die Mannschaft, Corona) kaum 20.000 ins Stadion gehen würden, was angesichts des großen Stadions in Stuttgart (60.000 Plätze) ein ziemlich tristes Bild abgeben würde.

    Ein weiterer verzweifelter Versuch, die Kluft zwischen Fan und “der Mannschaft” zu verringern…

    https://www.kicker.de/dfb-verteilt-f...868923/artikel
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #822
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich hoffe, dass die WM in Katar vom Fußvolk weitestgehend boykottiert wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #823
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Aktuelle Umfrage beim Kicker sagt 75% wollen das die NM die WM boykottiert.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #824
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Leider werden die meisten von denen trotzdem gucken, falls die NM nicht boykottiert. Ich würde mir wünschen, dass diese 75% zumindest ihren eigenen Boykott hart durchziehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #825
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    https://www.tagesspiegel.de/sport/ne.../27528646.html

    Kommentar im Tagesspiegel zu Katar, Afghanistan, den Taliban und der WM.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •