Seite 88 von 161 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #1306

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Nationalspieler Nico Schlotterbeck sieht nicht zuerst die Fußballer in der Pflicht. "Wir Spieler können aus meiner Sicht ohnehin wenig beeinflussen, das ist in erster Linie eine Sache der Funktionäre und der Politik. Wir Sportler haben das Turnier nicht nach Katar vergeben", sagte der 22-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Aufgabe der Spieler sei es, bei der WM maximalen Erfolg zu haben. Der Fußball müsse für alle da sein und allen offen stehen. "Er steht für Vielfalt", sagte der Verteidiger von Borussia Dortmund.
    Quelle: dpa

    So so. Einfach nicht teilnehmen ginge aber auch. DAS wäre ein Zeichen.

  2. #1307
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Für mich dummes Gelaber. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. Niemand von euch würde "einfach nicht teilnehmen", wenn er die Chance hätte, bei einer Weltmeisterschaft aufzulaufen. Aber von der Couch aus lässt sich sowas natürlich einfach dahin schreiben.

  3. #1308
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Sprich für dich, aber nicht für andere. Nicht jeder Mensch ist so rückgratlos. Als wenn du ne Ahnung hast, worauf manch einer schon aus Gründen verzichtet hat.
    Geändert von WhiteHorse (24.09.2022 um 19:09 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  4. #1309
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Sprich für dich, aber nicht für andere. Nicht jeder Mensch ist so rückgratlos. Als wenn du ne Ahnung hast, worauf manch einer schon aus Gründen verzichtet hast.
    So ist es.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #1310
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Nmecha reist verletzungsbedingt ab. Gegen England sollte man schon noch einen Stürmer einwechseln können..

  6. #1311
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Du findest also auch, dass Robert Glatzel nominiert werden sollte?

  7. #1312
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Für mich dummes Gelaber. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. Niemand von euch würde "einfach nicht teilnehmen", wenn er die Chance hätte, bei einer Weltmeisterschaft aufzulaufen. Aber von der Couch aus lässt sich sowas natürlich einfach dahin schreiben.
    Natürlich wäre es für die Spieler einfacher, wenn sie nicht selbst absagen müssten, sondern es von oben entschieden werden würde.
    Aber möglich wäre es dennoch.

  8. #1313

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Für mich dummes Gelaber. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. Niemand von euch würde "einfach nicht teilnehmen", wenn er die Chance hätte, bei einer Weltmeisterschaft aufzulaufen. Aber von der Couch aus lässt sich sowas natürlich einfach dahin schreiben.
    Natürlich würde ich nicht an so einer WM teilnehmen.
    Und das dumme Gelaber kannst dir sparen.

  9. #1314
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Für mich dummes Gelaber. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. Niemand von euch würde "einfach nicht teilnehmen", wenn er die Chance hätte, bei einer Weltmeisterschaft aufzulaufen. Aber von der Couch aus lässt sich sowas natürlich einfach dahin schreiben.
    Also bis auf das "dumme Gelaber" sehe ich es ähnlich.

    Es geht hier ja um eine WM, und für die Spieler ist es das größtmögliche Ziel, was sie in ihrer beruflichen Laufbahn, mehr noch in ihrer sportlichen Laufbahn erreichen können, und bei vielen ebenso ein Kindheitstraum.

    Und den wirft man auf keinen Fall mal eben über Bord, das Fussballspielen an sich ist ja nunmal nicht moralisch verwerflich, vieles drum rum natürlich schon.

    Gibt es denn schon irgendeinen Spieler, der nominiert wurde und nachweislich auf eine Teilnahme verzichtet? Irgendeiner von den 32 teilnehmenden Nationen?

    Bedeutet dies, dass alle teilnehmenden Spieler rückgratlos sind? Sowie alle Zuschauer, Balljungen, Platzwarte, Busfahrer, Hotels wo die teilnehmenden Mannschaften unterkommen?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #1315
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ja.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1316
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Na dann kann man den "Kreis der Rückgratlosikeit" doch gleich ein wenig größer machen?

    Wie siehts mit Menschen aus, die Klamotten von H&M, Esprit, Adidas und Co tragen? Wo und wie die Klamotten hergestellt werden, ist ja hinlänglich bekannt. Was ist mit Menschen, die bei deutschen Firmen arbeiten, die nachweislich Elektroschrott illegal nach Afrika verschiffen? Allgemein Firmen mit fragwürdigen Geschäftsmodellen, was ist mit deren Mitarbeitern? Alle ohne Rückgrat?

    Was ist ist mit Menschen, die ein Smartphone besitzen? Über den Abbau der dazu nötigen seltenen Erden schweigt der Smartphonenutzer, oder? Oder wird der Abbau bzw. deren Arbeitsbedingungen von dem Großteil der Bevölkerung boykottiert, indem man kein Smartphone mehr nutzt/kauft?

    Was ist mit so ziemlich jedem anderen wiederaufladbaren Elektrogerät? Wo Kobalt als Kathodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird? Berichte aus den Kobaltminen sind sicherlich hinlänglich bekannt. Wo ist da der Boykott?

    Spoileralarm - ich tippe mal nahezu jeder in Europa, jeder hier im Worum trägt oben angesprochene Klamotten, nutzt verschiedenste wiederaufladbare Elektrogeräte. Somit sind demnach wir alle rückratlos? Wohl ja.

    Mir persönlich ist die WM egal. Aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig, die Moralkeule bei dieser WM derart symbolisch zu schwingen (was natürlich auch seine Rechtmäßigkeit hat, ohne Frage), während aber so ziemlich jeder Mensch ohne moralische Bedenken die von mir angesprochenen Dinge konsumiert(ich nehme mich da nicht aus). Und das waren ja nur ein paar Beispiele, da gibts ja noch viel mehr davon. Denn solange wir alle friedlich einschlafen können, während unser Handy auf dem Nachttisch auflädt, ist das dann schon eine ziemliche Doppelmoral.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #1317
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Die WM in Russland nicht zu vergessen - auch da war das Land bereits eine Diktatur (und vier Jahte vorher wurde die Krim annektiert). Hat aber so gut wie keinen gestört.
    Geändert von BartS. (25.09.2022 um 10:02 Uhr)

  13. #1318
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Die WM in Brasilien wurde hier auch abgefeiert, während die Menschen dort auf die Straße gingen und gegen ihr armseliges Leben und der korrupten Regierung protestierten.
    Geändert von StefanWerner (25.09.2022 um 10:21 Uhr)

  14. #1319
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.699
    2026 wird es dann ja besser, wenn Trump den Anstoß durchführt!

  15. #1320
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    2026 wird es dann ja besser, wenn Trump den Anstoß durchführt!
    Vor allem wenn das Eröffnungsspiel in Mexiko stattfindet
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •