Seite 82 von 161 ErsteErste ... 32 62 72 81828392 102 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #1216
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Macht es dann so einen Unterschied, es dann nicht anzuschalten (ja ja, Einschaltquote
    Bei den Empfangswegen Kabel und Sat. kann die ohnehin nur bei Nutzern mit GFK-Gerät erfasst werden.

    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Aber das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen.
    Mein Reden. Meiner Meinung nach ist ein TV-Boykott eine absolute Schnapsidee. Ganz einfach, weil das nicht im Geringsten etwas ändert. Wenn man sich einredet, damit sein Gewissen zu beruhigen, macht man sich - meiner Meinung nach - schlichtweg etwas vor (kann aber gern jeder anders sehen).

    Interessant auch, dass die WM in Russland nicht boykottiert werden sollte - auch das Land war 2018 schon lange keine Demokratie mehr und hatte 2014 die Krim völkerrechtswidrig besetzt.

  2. #1217

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.145
    Die Gewissens-Beruhigungs-Aktion ist doch eher der Satz „ich finde es scheiße, gucke es aber trotzdem, weil ich eh nix ändern kann“. Boykottieren ist konsequent, werden aber die wenigstens machen.

    Ich werde es auch schauen, alleine weil es die erste „aktive“ TV-WM meines Sohnes sein wird. Aber traurig wird der Unterschied zwischen meiner „Erst-WM“ 82 und seiner schon sein
    Geändert von Rob Sweater (27.08.2022 um 22:03 Uhr)

  3. #1218
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Okay, da mache ich es mir evtl. etwas einfach, aber trotzdem: Wenn Boykott, dann hauptsächlich vor Ort.
    Katar verdient nichts; die Sponsoren (eben vor Ort) verdienen auch nichts und man hätte dann Milliarden für einen Image- und Prestige-Verlust hingeblättert. Da würden die TV-Zuschauer nicht wirklich soo ins Gewicht fallen, da nicht kostenpflichtig und Sponsoren-Verträge schon ausgehandelt. Wie gesagt, wenn man dabei noch in jeglicher Hinsicht laut bleibt, dann könnte es ein Denkzettel für einige werden.

    Wenn man aktiv was boykottieren möchte, dann bei den Sponsoren - Diese haben ja dementsprechend Einfluss, da Geldgeber der FIFA. Verdient man weniger, dann kommt man evtl. auch nicht mehr auf solche Schnapsideen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  4. #1219
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Denke auch, dass der einzig erfolgreiche Boykott leere Stadien wären. Keine ausländischen Fans, keine Stimmung - das zieht am meisten.

    Wird aber wohl Wunschdenken bleiben, ich las irgendwann mal, dass in der ersten Vergaberunde der Tickets (2 Millionen gehen an Fans, etwa 1 Million an Sponsoren etc.) insgesamt 17 Millionen Tickets angefragt wurden.
    Geändert von [Sportfreund] (27.08.2022 um 22:17 Uhr)

  5. #1220

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.145
    Wird denn mit vielen ausländischen Besuchern gerechnet? Oder ist der DFB-Fanclub sponsored by Coca Cola in voller Mannstärke vor Ort?

    Edit: Sportfreunds edit hat die Frage ja schon beantwortet.
    Geändert von Rob Sweater (27.08.2022 um 22:23 Uhr)

  6. #1221
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja, es macht einen Unterschied. Und wenn es nur dein Gewissen ist, das sich bedankt.
    Du willst mir also ernsthaft sagen, dass du bis heute keine City; PSG oder neuerdings Newcastle Spiele (ich weiß, Saudis, was es nicht besser macht) verfolgt hast - Mögliche weitere Sponsorings mal ausgeklammert?!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  7. #1222
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Die Kackteams, oder was? Nö, die können mir gestohlen bleiben. Als wenn die jeder „verfolgen“ würde. Jetzt mal ernsthaft…

    Okay, Newcastle fand ich mit Shearer ganz geil. Aber da war das noch was anderes.

    Wir reden aber über die WM.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #1223
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Naja, wenn man sich nur Fussball am Fernseher anschaut, macht es fast keinen Unterschied.

    Und ich glaube dir nicht eine Sekunde, dass du keine Partien mit dessen Beteiligungen gesehen hast (und ich schreibe hier in Plural)!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #1224
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Whataboutism. Verfolgt habe ich gar nichts. Und nur wer ohne Sünde ist, darf den ersten Stein schmeißen, oder was?

    Wenn Qatar die CL ausrichten würde, wäre es ähnlich.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #1225
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Das ist Whataboutism bzw. heuchlerisch in Reinkultur!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  11. #1226
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Absoluter Quatsch. Du betreibst Whataboutism und versuchst eine gotcha! Situation heraufzubeschwören. Habe nie meinen Hass gegen Man City verheimlicht. Oder gegen PSG. Und Newcastle? Ach komm. Ich „verfolge“ nichts von allen diesen Mannschaften; höchstens deren Niederlagen.

    Pup jemand anderen an.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #1227
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Alleine deine Antworten zeigen es doch deutlich - ausweichend. Hängst dich an "verfolgen" fest! Du hast ihre Spiele gesehen - Punkt Aus!

    Und googel mal Whataboutism. Hier geht es haargenau um das Selbe, nämlich: Fussball und Katar!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #1228

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.145
    Man kann doch den „modernen“ Fußball verfolgt oder gesehen haben, und jetzt die Katar-WM als „Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt“ ansehen.

  14. #1229
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Dann muss man aber nicht mit so etwas antworten:

    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja, es macht einen Unterschied. Und wenn es nur dein Gewissen ist, das sich bedankt.
    und die Konstrukte über die Vereine sind deutlich gefährlicher!
    Sowas wie die WM ist für alle offensichtlich und somit erkennbar - dementsprechend das Echo!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  15. #1230
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Alleine deine Antworten zeigen es doch deutlich - ausweichend. Hängst dich an "verfolgen" fest! Du hast ihre Spiele gesehen - Punkt Aus!
    Tolle Beweiskette; ich bin überzeugt!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •