Seite 38 von 161 ErsteErste ... 18 28 37383948 58 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #556
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Das war übrigens ne Antwort auf den Fehler, dass ich "in Katar" statt "nach Katar" geschrieben hatte.

  2. #557
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich es gut, dass Fußball ein allwetter und ganzjahres Sport ist.

    Ich selbst fand es immer besonders schlimm, in der prallen Hitze zu rennen.
    Das widerspricht sich irgendwie.
    ...
    Nö. Viel rennen fand ich immer schlimm. Und in der Hitze noch mehr. Ich hab lieber in der Kälte gespielt. Spaß gemacht hat es mir aber das ganze Jahr über, im Winter wie im Sommer. Aber gerade die Unterschiede des gegebenen Turfs fand ich interessant als Spieler, und noch interessanter als Zuschauer.
    Geändert von WhiteHorse (28.02.2015 um 17:31 Uhr)

  3. #558
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Nun ja, erst scheibst du aber, dass du Fußball als Ganzjahressport toll findest, dann findest du es aber nicht so toll im Sommer zu spielen. Aber ist auch egal, ich weiß was du meinst.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wo es vergeben wird, ist ja nun wirklich egal!

    Wenn ich nach dem Kalenderjahr gehe, liegen Meisterschaftsendspurt und CL-Finale doch zwangsläufig im Oktober/November. WM/EM noch später. Da kann man doch in den wichtigsten und interessantesten Spielen nicht von optimalen Bedingungen sprechen. Es sei denn, sie finden eben zB in Katar statt. Ein WM-Finale in Berlin im November oder Dezember brauche ich beim besten Willen nicht.

    Und bei internationalen Spielplänen muss man eben gucken, dass man die Ligen aller Länder unter einen Hut bekommt.
    Max hat editiert.

    Ich denke, man muss wirklich trennen zwischen den Interessen der Zuschauer und denen der (Amateur) Spieler. Ist es eigentlich völlig undenkbar nur die ersten drei (Profi) Ligen im jetzigen Modus spielen zu lassen und die Ligan darunter nach dem Kalenderjahr?

    Übrigens hast du vorhin noch die Interssen der Südlander verteidigt. Gilt das denn nicht für die Südamerikaner? Stichwort WM Finale im November oder Dezember.
    Geändert von Gunther (28.02.2015 um 17:38 Uhr)

  4. #559
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Nun ja, erst scheibst du aber, dass du Fußball als Ganzjahressport toll findest, dann findest du es aber nicht so toll im Sommer zu spielen. Aber ist auch egal, ich weiß was du meinst.
    Ich schrob rennen. Das Spiel an sich macht mir das ganze Jahr Spaß.

  5. #560
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Gut, dann rennen. Ohne das wirds natürlich etwas schwierig mit dem spielen.

  6. #561
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Widersprechen tut es sich trotzdem nicht.

    Edit: Zur Verdeutlichung: Gerannt bin ich immer. Aber lieber wenn es kalt war, als wenn es warm war.
    Geändert von WhiteHorse (28.02.2015 um 18:58 Uhr)

  7. #562
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Meinetwegen.

    Der Punkt ist doch, dass der Fußball mit Pause im Winter nicht weniger Ganzjahresport wäre. Eine Pause gibt es doch so oder so. Statt der längeren Pause im Sommer, wäre diese dann eben im Winter.

  8. #563
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Da ich im Winter aber generell mehr drinnen hocke als im Sommer, habe ich die lange Pause lieber im Sommer. Da finde ich es wirklich gut, nicht jedes Wochendende für Fußball unterbrechen zu müssen.
    Und ja, ein Produkt wie die Bundesliga sollte man vor allem aus Zuschauersicht bewerten. Wenn man die Spielzeit für die Amateurmannschaften ändern würde, hätte das, wie ich finde, wenig bis gar keinen Einfluss auf den Profisport, und wäre vermutlich durchfürbar. Ich weiß aber auch nicht, wieviele Amateurspieler im Sommer prozentual gesehen pro Spiel wegen Urlaub, etc. abwesend wären. Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus viele sind. Das wäre durchaus ein Problem.

  9. #564
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und ja, ein Produkt wie die Bundesliga sollte man vor allem aus Zuschauersicht bewerten. Wenn man die Spielzeit für die Amateurmannschaften ändern würde, hätte das, wie ich finde, wenig bis gar keinen Einfluss auf den Profisport, und wäre vermutlich durchfürbar.
    Der Übergang ist ja fließend, daher stell ich mir das zumindest nicht ganz unproblematisch vor. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen. Aber ich denke auch, dass es nicht unmöglich wäre.

    Zum Urlaubszeit-Argument habe ich ja schon einiges geschrieben.

  10. #565

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Was alleine für Einbussen in der Bereich der Gastronomie u.s.w passiert, eigentlich müssten die Scheichs Entschädigung leisten !

  11. #566
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Nun ja, erst scheibst du aber, dass du Fußball als Ganzjahressport toll findest, dann findest du es aber nicht so toll im Sommer zu spielen. Aber ist auch egal, ich weiß was du meinst.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wo es vergeben wird, ist ja nun wirklich egal!

    Wenn ich nach dem Kalenderjahr gehe, liegen Meisterschaftsendspurt und CL-Finale doch zwangsläufig im Oktober/November. WM/EM noch später. Da kann man doch in den wichtigsten und interessantesten Spielen nicht von optimalen Bedingungen sprechen. Es sei denn, sie finden eben zB in Katar statt. Ein WM-Finale in Berlin im November oder Dezember brauche ich beim besten Willen nicht.

    Und bei internationalen Spielplänen muss man eben gucken, dass man die Ligen aller Länder unter einen Hut bekommt.
    Max hat editiert.

    Ich denke, man muss wirklich trennen zwischen den Interessen der Zuschauer und denen der (Amateur) Spieler. Ist es eigentlich völlig undenkbar nur die ersten drei (Profi) Ligen im jetzigen Modus spielen zu lassen und die Ligan darunter nach dem Kalenderjahr?

    Übrigens hast du vorhin noch die Interssen der Südlander verteidigt. Gilt das denn nicht für die Südamerikaner? Stichwort WM Finale im November oder Dezember.
    Also ich sehe das komplett anders als du. Ist aber ja auch kein Problem.
    Beim Lesen habe ich aber auch überlegt, ob man nicht die Profis, 1 bis 3 Liga, so spielen lässt wie jetzt und die Amateure ab 4 oder 5 Liga im Kalenderjahr. Einzige Probelm könnte die Transferperiode sein, aber da gibt es bestimmt pragmatische Lösungen (DFB )
    Hätte durchaus Charme und es würde vielleicht mehr Pokalsensationen geben.

  12. #567
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    und wie machst du das mit den auf- und abstiegen zwischen liga 3 und 4?

  13. #568
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Das frage ich mich auch. CL/EL, Bundesliga und die unteren Klassen sind ja nicht ohne Grund mit einander verbunden.

    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Übrigens hast du vorhin noch die Interssen der Südlander verteidigt. Gilt das denn nicht für die Südamerikaner? Stichwort WM Finale im November oder Dezember.
    Das verstehe ich nicht.

  14. #569
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    und wie machst du das mit den auf- und abstiegen zwischen liga 3 und 4?
    Da war der Haken.

  15. #570
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Der Vorschlag, wegen der kürzeren Zeit vor Weihnachten auf das Achtelfinale zu verzichten, könnte je nach Gruppenzusammensetzung gefährlich werden für Deutschland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •