Seite 36 von 161 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #526
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-sie-will.html

    Christian Heidel über die WM in Katar und ihre Folgen.

  2. #527
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    yay public viewing mit punsch.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #528

  4. #529
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Wirklich widerlich. Und absolut nichts und niemand wird irgendetwas dagegen tun, ist mindestens genauso schlimm.
    Wenns dann auch erstmal so weit ist, interessiert das sowieso keinen mehr. Werden trotzdem Hunderttausende hinfahren und Millionen sich das "Spektakel" vor den Fernsehern anschauen. Solche Events mit Ignoranz strafen ist vielleicht die einzige Möglichkeit. Wenn keiner mehr hinguckt/hingeht verlieren diese Verbrecher vielleicht das Interesse, wird aber leider nicht passieren.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #530
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Bis dahin haben wir ja noch die EM´s ´16 und ´20, sowie die WM´18. D.h. weitere 3 Sommer voll mit "Public Viewing". Wenn es dann 2022 das erste mal wieder keines gibt (in dieser Form), wird das zumindest in Deutschland einige zum nachdenken anregen. Hoffe ich zumindest.
    Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung...ich hoffe aber das sich etwas findet.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  6. #531
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Saisonstruktur wie in Skandinavien zu haben März - November. Oder so.
    Das war immer meine größte Hoffnung in Verbindung mit dieser möglichen Winter-WM, dass endlich der Spielplan an den Kalender angepasst wird. Es ist doch für jeden Jugend- oder Amateurfußballer völlig unverständlich, dass man sich im Winter knapp über dem Gefrierpunkt und Regen oder über sogar gefrorene Plätze quälen muss und dann pünktlich zum Sommer schluss ist mit Fußball, um dann zum Herbst wieder anzufangen.

  7. #532

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Saisonstruktur wie in Skandinavien zu haben März - November. Oder so.
    Das war immer meine größte Hoffnung in Verbindung mit dieser möglichen Winter-WM, dass endlich der Spielplan an den Kalender angepasst wird. Es ist doch für jeden Jugend- oder Amateurfußballer völlig unverständlich, dass man sich im Winter knapp über dem Gefrierpunkt und Regen oder über sogar gefrorene Plätze quälen muss und dann pünktlich zum Sommer schluss ist mit Fußball, um dann zum Herbst wieder anzufangen.
    Bin da absolut bei Euch.

  8. #533
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich sehe das ähnlich, im Winter fallen ja auch immer reihenweise Spiele wegen der Witterung aus. Wobei es eine Sommerpause im Zeitraum der jeweiligen Sommerferien geben sollte. Gerade bei Jugendmannschaften würde man da richtig Probleme bekommen.

  9. #534
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich, im Winter fallen ja auch immer reihenweise Spiele wegen der Witterung aus. Wobei es eine Sommerpause im Zeitraum der jeweiligen Sommerferien geben sollte. Gerade bei Jugendmannschaften würde man da richtig Probleme bekommen.
    Die Urlaubszeit war ja immer das größte Gegenargument. Wie du ja aber selbst schon sagst, fallen im Winter auch oft viele Spiele aus. Wo ist da also der Unterschied? Wenn eine Mannschaft wegen Spielermangel nicht antreten kann, dann verlegen sie das Spiel halt, so wie es im Winter ständig vorkommt. Vor zwei Jahren sind allein in Berlin an die 10.000 Spiele abgesagt worden. Ab April war dann jeder Platz quasi rund um die Uhr belegt, damit auch ja pünktlich zum Sommer der Spielbetrieb eingestellt werden konnte. Da kann ich nur nochmal

  10. #535
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Saisonstruktur wie in Skandinavien zu haben März - November.
    Jaaaaa! Meisterschaft oder Pokalsieg bei Schneeregen feiern - ich kann mir nichts schöneres vorstellen!

    Der Spielplan bleibt so, wie er ist, basta!

  11. #536
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Na ja das kann man so oder so sehen.Ich finde Fußball immer unter besten Wetterbedingungen auf Dauer langweiliger. Da wird einem einfach eine Komponente mehr genommen. Außerdem ist im Sommer eben auch Top Urlaubszeit wo viele Fans auch schlicht mal außer Landes sind. Ein wenig Anpassung wäre mir auch recht nur extrem lang im Sommer zu kicken und die Winter Fights abzuschaffen?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #537
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Für die Zuschauer ists so natürlich nett. Für die Spieler ists aber scheiße.

    Und nur weil einige lieber ihre Stars bei Sonnenschein feiern wollen, müssen die vielen Amateurspieler sich durch den Winter quälen. Aber klar, basta ...

  13. #538

    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Reich der Träume
    Beiträge
    45
    wurde hier schon erwähnt das der confederations cup 2021 nicht in katar stattfinden soll. hab jetzt nicht durchgeschaut.
    http://www.si.com/planet-futbol/2015...ederations-cup

  14. #539
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Für die Zuschauer ists so natürlich nett. Für die Spieler ists aber scheiße.
    Hier in Deutschland vielleicht. In Griechenland zB sind sie vielleicht ganz froh, im Juli spielfrei zu haben.

  15. #540
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Für die Zuschauer ists so natürlich nett. Für die Spieler ists aber scheiße.

    Und nur weil einige lieber ihre Stars bei Sonnenschein feiern wollen, müssen die vielen Amateurspieler sich durch den Winter quälen. Aber klar, basta ...
    Das ist doch realitätsfremd. Wann soll denn WM (nicht der Katar Scheiß), EM oder Olympia stattfinden? Wenn alles wie bisher im Sommer stattfindet, dann mindestens 3 Monate Pause für Vorbereitung, Turnier und Erholung. Das kannst du nicht machen, wenn du im Sommer durchspielst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •