Seite 23 von 161 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #331
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    "insbesondere auf wm-baustellen" sollte ja bei gesundem menschenverstand (haha) bedeuten, dass man turniere nur noch an länder mit bestehender infrastruktur vergibt. alles andere hieße ja bei vollem bewusstsein menschen eines erhöhten sterberisikos auszusetzen

  2. #332

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Abgesehen davon, dass er sich innerhalb eines Satzes widerspricht ("in jedem Land der Welt", "WM-Baustellen"): Gibt es eigentlich irgendwelche öffentlichen Stellungnahmen irgendwelcher Beteiligter (Funktionäre, Verbände, Sportler) zu den "Arbeitsbedingungen"? Ich wünschte, dass sich da mal jemand bewegt, aber wahrscheinlich ist das grenzenlos naiv. Verkackte Welt, könnte direkt im was regt euch auf-Thread weitermachen.

  3. #333
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Ich hab kurz n Interview von Blatter gesehen, wo er meinte, dass wäre nicht die Aufgabe der FIFA, sondern vom Staat Katar. Aber man habe dennoch die Verantwortlichen dahingehend informiert, dass dort etwas getan werden müsse, was von den Kataris auch zugesagt wurde.

  4. #334
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Verhaftet und verhört im WM-Land 2022: Filmemacher Peter Giesel berichtet bei Sky Sport News HD von seiner Katar-Reise / heute ab 18.30 Uhr im INSIDE REPORT
    http://www.02elf.net/sport/verhaftet...-report-245573

  5. #335

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    35
    Ein Tweet von Blatter sorgt für Erleichterung

    Nachdem die Wintersportler zuletzt Sturm gelaufen waren gegen Pläne für eine Fußball-WM Anfang 2022 in Katar, hat Fifa-Chef Joseph Blatter nun reagiert. Via Twitter stellte er das Wichtigste klar. Von Jens Hungermann
    http://www.welt.de/sport/olympia/art...ichterung.html

    Und weiter unten: "Es wird November/Dezember werden", sagte Blatter am Wochenende. "Ich kenne die exakten Daten nicht, aber es könnte vom 10. bis 10. stattfinden oder so."

  6. #336

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    So wenig ich von Katar als Austragungsort halte, so gut finde ich die Idee, eine WM in der kalten Jahreszeit in südlichen Gefilden zu veranstalten und dafür schön im Sommer ins Stadion zu gehen, die Sommerpause zu verkürzen.

  7. #337
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Jo. Aber nicht nur für die Zuschauer, auch für die aktiven Hobbyfußballer wäre das klasse. Es ist so dermaßen bescheuert, dass im Sommer kaum gespielt wird, aber man sich dafür im Winter bei schlechtem Wetter über gefrorene Plätze quälen muss. Ich hoffe darauf, dass bei der Gelegenheit dann endlich aufs Kalenderjahr umgestellt wird.

  8. #338
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Das sehe ich auch so.

  9. #339
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    ich finde es total behämmert !!! eine WM muss im sommer stattfinden. punkt. aus. ich will wieder public viewing auf den strassen haben, während alle die Fähnchen schwenken. ich weiß, dass einigen von euch die N11 am arsch vorbei geht. mir, und zum glück ein paar Millionen anderen auch, nicht.

    die bundesligasaison wird niemals auf das Kalenderjahr angepasst. das ist so sicher wie das amen in der kirche.

    außerdem hat es doch nen gewissen sinn, warum im sommer die fussballsaison ruht. im sommer sind die meisten leute im Urlaub. und das nicht nur für ne Woche, sondern in der regel länger. das würde im amateurbereich dazu führen, dass einige Teams nicht wüssten wie sie 11 leute auf den platz kriegen sollen. das ist ja schon so ab und an der fall. und für die buli würde dies bedeuten, dass die Stadien evtl. nicht ausgelastet wären.

    ich bin gegen katar. und ich bin gegen ne winter-WM. hoffentlich hat man bis dahin nachgewiesen, dass blatter geschmiert wurde und erklärt die vergabe nach katar für ungültig. von mir aus können die Stadien bis dahin aber schon fertiggestellt sein. die sind ja eh für nix gut.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  10. #340

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Wenn die Sommerferien gegen Fußball im Sommer sprechen, dann kann man da auch keine WM machen.

    Im Übrigen wäre ich sehr froh, wenn im Winter die Schland-Idioten zuhause hocken und mit ihren angemalten Kumpanen im Keller glotzen, statt die Innenstädte zu bevölkern oder nach bedeutungslosen Siegen über Mikronesien Hupkonzerte zu veranstalten und so zu tun, als wären sie nicht die blöden Spießer mit Stock im Pöter, die sie immer waren, sondern lockere, ausgelassene Südländer. Das nehme ich denen sowieso nicht ab.

  11. #341

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Jo. Aber nicht nur für die Zuschauer, auch für die aktiven Hobbyfußballer wäre das klasse. Es ist so dermaßen bescheuert, dass im Sommer kaum gespielt wird, aber man sich dafür im Winter bei schlechtem Wetter über gefrorene Plätze quälen muss.
    Als ausgesprochener Schönwetterfußballer stimme ich dem zu.

    Wird aber nie passieren. Dafür werden wir wieder im Januar spielen müssen, damit die unteren Ligen rechtzeitig bis Mai zuende sind. Warum auch immer ich in der Kreisliga fertig sein muss, damit ne WM stattfinden kann.

  12. #342
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Wenn die Sommerferien gegen Fußball im Sommer sprechen, dann kann man da auch keine WM machen.

    Im Übrigen wäre ich sehr froh, wenn im Winter die Schland-Idioten zuhause hocken und mit ihren angemalten Kumpanen im Keller glotzen, statt die Innenstädte zu bevölkern oder nach bedeutungslosen Siegen über Mikronesien Hupkonzerte zu veranstalten und so zu tun, als wären sie nicht die blöden Spießer mit Stock im Pöter, die sie immer waren, sondern lockere, ausgelassene Südländer. Das nehme ich denen sowieso nicht ab.
    Viele Jugendliche spielen im Verein Fußball und da ist es schwierig während der Sommerferien ein Spielbetrieb aufrecht zu halten.

    Zum Zweiten kann ich dir nur zustimmen. Spricht sehr für eine WM im Winter. Problem ist, dass es dann keine WMs im Norden mehr gäbe.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  13. #343
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Das Argument mit den Sommerferien und dem Urlaub wird ja gerne angebracht. Ich sehe das Problem nicht. Was ist so schlimm daran, wenn das ein oder andere Spiel verschoben wird, weil von einer Mannschaft zuviele im Urlaub sind (wobei die Sommerpause ja auch nicht komplett abgeschafft werden würde - genauso wie es momentan eine Winterpause gibt). Wo ist der Unterschied zum Winter? Da fallen jedes Jahr von Februar bis April wegen unbespielbarer Plätze sehr viele Spiele aus (in Berlin letztes Jahr weit über 5000), die dann krampfhaft bis Juni nachgeholt werden müssen.

  14. #344
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Sicherlich kann man auch einfach eine Sommerpause während der Ferien einlegen. Das Problem ist sicherlich nicht unüberbrückbar.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  15. #345
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wäre ich sehr froh, wenn im Winter die Schland-Idioten zuhause hocken und mit ihren angemalten Kumpanen im Keller glotzen, statt die Innenstädte zu bevölkern oder nach bedeutungslosen Siegen über Mikronesien Hupkonzerte zu veranstalten und so zu tun, als wären sie nicht die blöden Spießer mit Stock im Pöter, die sie immer waren, sondern lockere, ausgelassene Südländer. Das nehme ich denen sowieso nicht ab.
    Ich kann dir nur sehr selten zustimmen, aber hier tue ich es uneingeschränkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •