Seite 22 von 161 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #316
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    @pedsen: Was meinste denn, warum die WM 2006 hier im Lande war? Tipp: Nicht wegen der Fußballtradition.

    Generell: Ich könnte mit einer Winter-WM gut leben, wenn diese auch eine Umstellung der Saison aufs Kalenderjahr bedeutete. Im Sommer ist einfach das bessere Fußballwetter hierzulande, sowohl zum Spielen als auch zum Schauen.

  2. #317
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Es ging mir in erster Linie nicht um dreckige Geschäfte (die ich in jedem Fall scheiße fände), sondern um den SINN dahinter. Eine WM in Deutschland auszutragen, ist sinnvoll. In Katar dagegen nicht. Punkt.

    Zum Thema Saison aufs Kalenderjahr umstellen: Und dann WM und EM nur noch auf der Südhalbkugel? Oder wo willst du dann die EM 2024 im Dezember austragen? Auch im Sommer ist das Wetter nicht immer fußballgeeignet. Ich erinner mich an ein DFB-Pokalspiel letzten Sommer. Ganz so einfach ist das Ganze nicht, finde ich...
    I'm gonna learn every time you do

  3. #318
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Schön am vierten Advent das Finale beim Publik Viewing mit Glühwein gucken. Davon hat doch jeder schon mal geträumt.
    Wie soll das mit dem Confed Cup gehalten werden? Sollte der Ligabetrieb bis dahin noch nicht umgestellt sein, wird es doch auch schwierig diesen im Winter umzusetzen.

  4. #319
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Pro umstellung auf em im winter

  5. #320
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ganz ehrlichh: Wintergrillen mit Kumpels und Glühwein und dazu WM rockt doch. Würde das Finale aber lieber am 31.12. ausspielen.

  6. #321
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Finde es eher bedenklich das denen 1 (2)? - Jahre nach der Vergabe auffällt das es im Sommer in den Emiraten eher ein wenig warm ist. Also auffälliger gehts halt nicht.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  7. #322
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    War in den ganzen Werbevideos aus Katar nicht immer davon die Rede, dass man in die Stadien ja so mega geile Klimaanlagen einbauen wolle und alles sowieso öko und grün und wasauchimmer wäre?

  8. #323
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Katar und green buildings ist ein noch größerer Witz als die WM im Sommer ansich.
    Werder, so geht Fussball heute.

  9. #324

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fus...atar-1.1781635

    laut berichten des guaridan herrschen desaströse verhältnisse bei den gastarbeitern, die die WM in Katar vorbereiten.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #325
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Das dürfte in allen Golfstaaten bei Bauprojekten ähnlich laufen
    When you move me
    everything is groovy

  11. #326
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Gab es vor Jahren mal einen ZDF-Bericht dazu. Und ein Bekannter von mir war mal in Dubai und Umgebung, der sah Unschönes. Und im Gegensatz zur ersten Stellungnahme des OK, dass denen diese Zustände nicht bekannt und die Arbeitsbedingungen ja so wichtig seien, wissen die Bauherren genauestens Bescheid. Aber Geld entsorgt da alles. Und ich halte weiter wenig von diesen Wüstenstaaten und weiter gar nix von der WM-Vergabe dahin.

  12. #327
    Redaxo
    Gast
    Hoffe nach wie vor, dass denen wie WM wieder weggenommen wird.

  13. #328

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Das wird für mich eine lausige, hundsmiserable Katarstrophe werden. Seifert im hr-fernsehen mit einem Statement dazu.

    Katar stimmt übrigens einer WM im Winter zu. Wen wundert es? Die wollen, dass Milliarden in ihr Land investiert werden.

  14. #329
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    die wm vergabe ist doch bestimmt nur ein versuch den scheichen wirtschaftlich zu schaden, denn entgegen dem gerne verbreiteten bild bringen solche großturniere den ländern keine finanziellen vorteile

  15. #330

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •