Seite 102 von 161 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #1516
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig davon, wie weitreichend ein Boykott ausfällt, glaube ich nicht daran, dass die FIFA etwas ändert. Die handelnden Personen, die Struktur der Organisation, die getätigten Aussagen der Verantwortlichen - wenn demnächst Saudi-Arabien um die Ecke käme und die WM 2030 organisieren will, würde die FIFA einen Weg finden.

    Mein Gefühl tendiert auch eher in diese Richtung. Daniel schrieb was von "massiven Einfluss", ich denke eher, die Fifa wird da was merken und die Vergaben trotzdem an die Länder vergeben, die eben das meiste Geld zahlen. Im Grunde brauchts auch keine aufwändigen Bewerbungsvideos mehr. Ich würde behaupten, dass es der Fifa fast egal ist, ob da nun die Stadien ausverkauft sind oder nicht, es geht um die eigenen Taschen. Dem gegenüber steht natürlich, dass volle Stadien, Einschaltquoten und die Zufriedenheit der Ausrichter der WM (keine Besucher im Land durch Boykott = keine Selbstdarstellung und keine Touristeneinnahmen) auch Geld generieren. Ganz außer acht wird man das nicht lassen, aber am Ende tendiert man bei der Fifa immer zum eigenen Vorteil.
    Die Vergabe hat sich nach den ganzen Korruptionsaffären doch bereits verändert. Über die WM Vergabe entscheidet kein Komitee mehr. Das entscheiden jetzt alle Fifa Mitgliedsverbände (war bei der Vergabe an USA/Kanada/Mexiko schon so). Natürlich kann es auch da weiterhin gekaufte Stimmen geben, aber da müssen dann jetzt 104 Verbände bestochen werden (von insgesamt 207 Mitgliedsverbände). Davor saßen nur 22 Personen im Fifa Exekutivkomitee, welche darüber entschieden haben. Ich denke bei der neuen Regelung hätte Katar niemals die WM bekommen.
    Geändert von jonasho (04.11.2022 um 09:57 Uhr)

  2. #1517
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    OK, das ging an mir vorbei.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #1518
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig davon, wie weitreichend ein Boykott ausfällt, glaube ich nicht daran, dass die FIFA etwas ändert. Die handelnden Personen, die Struktur der Organisation, die getätigten Aussagen der Verantwortlichen - wenn demnächst Saudi-Arabien um die Ecke käme und die WM 2030 organisieren will, würde die FIFA einen Weg finden.

    Mein Gefühl tendiert auch eher in diese Richtung. Daniel schrieb was von "massiven Einfluss", ich denke eher, die Fifa wird da was merken und die Vergaben trotzdem an die Länder vergeben, die eben das meiste Geld zahlen. Im Grunde brauchts auch keine aufwändigen Bewerbungsvideos mehr. Ich würde behaupten, dass es der Fifa fast egal ist, ob da nun die Stadien ausverkauft sind oder nicht, es geht um die eigenen Taschen. Dem gegenüber steht natürlich, dass volle Stadien, Einschaltquoten und die Zufriedenheit der Ausrichter der WM (keine Besucher im Land durch Boykott = keine Selbstdarstellung und keine Touristeneinnahmen) auch Geld generieren. Ganz außer acht wird man das nicht lassen, aber am Ende tendiert man bei der Fifa immer zum eigenen Vorteil.
    Die Vergabe hat sich nach den ganzen Korruptionsaffären doch bereits verändert. Über die WM Vergabe entscheidet kein Komitee mehr. Das entscheiden jetzt alle Fifa Mitgliedsverbände (war bei der Vergabe an USA/Kanada/Mexiko schon so). Natürlich kann es auch da weiterhin gekaufte Stimmen geben, aber da müssen dann jetzt 104 Verbände bestochen werden (von insgesamt 207 Mitgliedsverbände). Davor saßen nur 22 Personen im Fifa Exekutivkomitee, welche darüber entschieden haben. Ich denke bei der neuen Regelung hätte Katar niemals die WM bekommen.
    Du musst ja nicht die Stimmen von Deutschland, England, Brasilien oder sonst welchen großen Staaten hinter dir haben. Genügt ja, wenn du dir die vielen kleinen und finanzschwachen Verbände greifst und ihnen Versprechungen machst. Dann hat man schnell 104 Stimmen beisammen.

  4. #1519

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Schreibt über einen Menschen, den er nicht im geringsten kennt, den Tortenkerzenspruch, aber sobald er kontra bekommt, ist es eine dumpfe Beleidigung.
    Du liegst mit deiner Annahme falsch.

  5. #1520
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846

  6. #1521

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Similiar players = Arnautovic - zack, Videomacher disqualifiziert.

    Serious: Cooles Video. Auch mal schön, ein Zusammenschnitt wo nicht nur stumpf die Tore zu sehen sind, sondern auch seine Vorlagen (auch zu vergebenen Chancen) und sonstigen Stärken aufgezeigt werden.
    Geändert von CRIX (04.11.2022 um 13:08 Uhr)

  7. #1522
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    An Nautos Style kommt er natürlich nicht ran, klar.

    Wie er aber einfach nach endlosem Geschiebe mit 80% Ballbesitz in der 70. Minute gegen Japan kommen und fünf Minuten später das Ding furztrocken aus 20 Metern in die Ecke perzen wird.

  8. #1523

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    An Nautos Style kommt er natürlich nicht ran
    Das ist auch gut so, so tief wird Lücke hoffentlich niemals fallen.

  9. #1524
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen

    Jeder Punkt für Deutschland ist einer zuviel. Die Zahl der Idioten in der Mannschaft übersteigt die der sympathischen Spieler einfach bei weitem, so dass drei gesalzene Niederlagen in der Vorrunde genau das Richtige sind - s.
    Wie groß ist eigentlich der Idiotenanteil bei den anderen Mannschaften?

  10. #1525

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich find's vor allem anstrengend, dass hier immer wieder herablassend auf den Leuten rumgeritten wird, die es boykottieren wollen. Muss das denn sein? Könnt ihr den Rotz nicht einfach gucken und gut is'?

    Andererseits gibt es das von der anderen Seite nicht in der Form - vielleicht mal ansatzweise als Reaktion, wie von mir gerade.
    Echt? Ich habe einen völlig anderen Eindruck. Wer die WM nicht boykottiert, ist ein schlechter Mensch.

    Ich finde, dass es jedem überlassen sein sollte ob er schaut oder nicht.

    Veganer würde ja auch nie auf die Idee kommen "Fleischfresser" zu überzeugen vegan zu leben. Ups...

  11. #1526
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Nach meinen Erfahrungen in der Realität (also nicht im Internet) machen „Fleischfressys“ eher (und häufiger) Verrenkungen, um Veganys zu „hinterfragen“ und zu widerlegen, als umgekehrt.

    Und bei beidem, WM und Fleischkonsum, ist es de facto jedem überlassen, wie es damit umgeht. Es geht hier und da nur um den Austausch von Argumenten. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Spalty.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1527
    Avatar von Aldoer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    325
    Werder+ManUtd!

  13. #1528

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen in der Realität (also nicht im Internet) machen „Fleischfressys“ eher (und häufiger) Verrenkungen, um Veganys zu „hinterfragen“ und zu widerlegen, als umgekehrt.

    Und bei beidem, WM und Fleischkonsum, ist es de facto jedem überlassen, wie es damit umgeht. Es geht hier und da nur um den Austausch von Argumenten. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Spalty.
    Fleischfressys. Veganys. Spalty.

  14. #1529

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Danke! Es muss natürlich Fleischfresslys, Veganlys und Spaltlys heißen

  15. #1530
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Gary Neville unter Druck weil er nach Katar als Kommentator reist: https://twitter.com/emilyhewertson/s...luNYeuCKQ&s=19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •