Seite 1 von 32 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 479

Thema: Werder Bremen U21 aka Werder III

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

    Werder Bremen U21 aka Werder III

    Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da die Dritte im Aufstiegskampf steckt und laut Ernst auch tatsächlich überlegt, bei Erreichen von Platz 1 den Aufstieg in die Regionalliga zu wagen.

  2. #2
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.699

    Re: Werder Bremen U21

    aber die spielen doch dann noch ne aufstiegsrunde oder? kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann gegen die konkurrenz durchsetzen könnte... aber es wäre schon sehr stark, wenn werders 3. mannschaft dort spielen würde, wo die meisten bundesligavereine mit ihren zweiten mannschaften vertreten sind

    kennt sich jemand mit dem personal der u21 aus? ich kenn nur john-dieter thöle (reiner weltname ), weil er letzte saison bei brake spielte. pfeilschneller offensivspieler, hat beim SVB entweder stürmer oder linksaußen gespielt, nach etwas eingewöhnungszeit auch ordentlich genetzt.

  3. #3
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

    Re: Werder Bremen U21

    Ja, da wirds ne Aufstiegsrunde geben.

    Vom Team her sind da einige Ex-Juniorenspieler, mit Albry jemand mit einem Drittliga-Spiel, dazu Tayari, der Bremer Amateurfußballer des Jahres, Torjäger Mazeikis, aber sonderlich viel weiß/kenn ich da auch nicht.

  4. #4
    Anfaro
    Gast

    Re: Werder Bremen U21

    Man kann zwar eigentlich gar nicht hoch genug spielen, in dem Fall bin ich von den Regionalliga-Gedanken noch nicht so überzeugt.

  5. #5
    Gast

    Re: Werder Bremen U21

    Die Regionalliga ist ohnehin für viele Traditionsvereine, die den Aufstieg in die eingleisige Regionalliga nicht gepackt haben oder aus ihr abgestiegen sind, ein finanziell vollkommen unattraktives Massengrab. Dort spielen bereits gut 50% zweite Mannschaften, die kaum Zuschauer haben, mitbringen oder locken. Wenn jetzt auch noch dritte Mannschaften aufsteigen, ist die Liga tot.

  6. #6
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.684

    Re: Werder Bremen U21

    Das ist schon eine verrückte Situation, 3 Mannschaften in den ersten 4 Spielklassen zu haben wäre ja irgendwie sensationell. Fraglich ist aber ob es wirlich sinnvoll ist. Eine Zuordnung in die beiden Mannschaften in Liga 3 und 4 könnte porblematisch werden. Wo spielen die Spieler die aus der A-Jugen aufrücken. Wobei das ja bis jetzt auch geklappt hat, und wenn die Mannschaft den Aufstieg tatsächlich schaffen sollte, hat sie auch das Zeug für die Regionalliga.
    Social Distortion

  7. #7
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

    Re: Werder Bremen U21

    Maddin bringt schon gute Gründe vor. Finanziell wäre das natürlich ein Aufwand und man müsste sich dann auch sportlich nach dem Sinn fragen. Brauchen wir einen Unterbau auf dem Niveau für die U23? Ich behaupte: nein. Die U23 ist dazu da, Spieler für den Profikader auszubilden und rauszufiltern. Kaderergänzungen kommen vor Saisonbeginn aus der U19 bzw können U19-Spieler während der Saison helfen. Wenn nun ein U23-Spieler noch extra Spielpraxis in der U21 sammeln muss, wie wahrscheinlich ist es dann, dass derjenige jemals in der BL auflaufen wird?

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    430

    Re: Werder Bremen U21

    Ich weiß zwar auch nicht genau, was ich von ideser Idee halten soll und enthalte mich daher mal jedweder Wertung, denke aber, dass auch die dritte Mannschaft durchaus einen Thread verdient hat.

    Und da da ja kürzlich dieses Interview bei tm.de mit Mazeikis war (in dem ja auch ganz sachte das Aufstiegsthema geschnitten wird) und es doch schade wäre, wenn das verloren ginge, gibt's hier auch nochmal den Link.

    Der Aufstieg würde das Ganze krönen

    Mantas Mazeikis ist Führender der Torschützenliste der Bremen-Liga. Welche Perspektiven der Mittelstürmer für sich sieht, wie er das Niveau in der Oberliga einschätzt und welche Rolle sein Vater bei seinem Werdegang spielte

    [...]

    Transfermarkt.de: In der Oberliga sorgen Sie als Debütant für Furore, schießen Tor um Tor - bisher 26 in 21 Begegnungen. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

    Mantas Mazeikis: Man darf sich als Fußballer nicht auf guten Spielen oder Toren ausruhen. Ich versuche einfach, in jedem Spiel aufs Neue eine gute Leistung zu zeigen und wenn möglich, viele Tore zu schießen.

    Transfermarkt.de: Mit Werder III kämpfen Sie um die Meisterschaft in der Oberliga. Was würde Ihnen der erste Seniorentitel bedeuten?

    Mantas Mazeikis: Eine Meisterschaft im ersten Seniorenjahr wäre eine schöne Sache, doch der Aufstieg in die Regionalliga würde das Ganze noch krönen.

    Transfermarkt.de: In den Kampf um den Aufstieg steigen der Bremer SV und OSC Bremerhaven ein. Wer wird Ihrer Meinung nach die Nase vorn haben und warum?

    Mantas Mazeikis: Wir werden Meister! Nein, ganz ehrlich, der Bremer SV ist schon ein starker Gegner und es wird ein spannender letzter Spieltag, doch am Ende werden wir knapp vorne liegen.

    [...]
    Link zum vollständigen Interview
    ... ein kleines bischen weniger Arschloch sein ...

  9. #9

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.287

    Re: Werder Bremen U21

    Wenn die aufsteigen, sollen sie aufsteigen, es ist ihre Arbeit, ihr Erfolg.
    Mann hätte somit die Möglichkeit eine sechsstellige Summe mehr in den Bereich zu investieren und und noch mehr Spieler auszuprobieren.
    Gleichzeitig wäre Werder noch mehr ein Großabnehmer für Talente im Umfeld und dazu ein Aufkäufer bei mehr Scouting für die U23. Das schafft auch Ärger bei kleineren und auch sympathischen Vereinen im Bremer Raum sowie eine Gier beim Scouting.

    Aber: die Vorteile überwiegen. Du kannst einem Talent aus Hamburg oder Berlin sagen: 4. Liga ist sowieso drin, wie dein Verein jetzt, und wenn Du gut bist, sogar 3. Liga und mehr.
    Als Sprungbrett für Liga 2 und somit eine Perspektive für einen Beruf mit regelmäßigen sehr guten Einkommen ist die U23 durch Walke, Harnik, Peitz, Kruse, Schindler, Mosqi, im gewissen Sinne Diekmeier ja jetzt schon anzusehen. Das lockt Spieler an.

  10. #10

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.287

    Re: Werder Bremen U21

    ...dazu kommt: niemand erwartet Großes in Liga 4, da kann man Risiko eingehen und Spieler ausprobieren...

  11. #11
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Werder Bremen U21

    2:1 gegen den ehemaligen Magath-Club FC Bremerhaven gewonnen und weiterhin punktgleich mit dem Bremer SV Tabellenführer:

    Spielinfos
    Tabelle



    Ganz enge Kiste. Restprogramm:

    04.05.2010
    FC Oberneuland II - Bremer SV
    SV Werder Bremen III - SV Grohn
    08.05.2010
    SG Aumund-Vegesack - SV Werder Bremen III
    Bremer SV - OSC Bremerhaven
    16.05.2010
    SV Grohn - Bremer SV
    18.05.2010
    SV Werder Bremen III - Habenhauser FV
    29.05.2010
    Bremer SV - SV Werder Bremen III

    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  12. #12
    Anfaro
    Gast

    Re: Werder Bremen U21

    Thriller.

  13. #13
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.110

    Re: Werder Bremen U21

    Die Aufstiegschancen für Werder III stehen auch bei einer Meisterschaft vom BSV nicht schlecht.

    Mein ehmaliger Büropartner in meinem Ausbildungsbetrieb ist der Trainer vom Bremer SV und bei der letzten Meisterschaft fehlten dem Verein die finanziellen Mittel um den Aufstieg zu meistern.

    Das Stadion am Panzenberg ist mehr Ruine als Stadion und müsste umfangreich saniert werden, dazu kommen Einlaßsysteme und der sportliche Etat. Wenn sich im letzten Jahr nichts sponsorentechnisch getan hat, dürfte der Bremer SV die Lizenz nicht erhalten.

    Ansonsten bin ich hier klar Pro BSV und hoffe das Beste
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  14. #14

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    430

    Re: Werder Bremen U21

    Wie Max in nem anderen Thread schon zitiert hat, will man die Aufstiegschance aber nur wahrnehmen, wenn man die Meisterschaft holt:
    "Wenn die sportliche Voraussetzung gegeben ist, würde sich der Verein damit auseinandersetzen. Das ist die klare Ansage", unterstreicht Ernst. Sportliche Voraussetzung heißt: Platz eins, die Meisterschaft also. Andernfalls wäre ein möglicher Aufstieg kein Thema.
    Der Link, der hier nicht fehlen sollte ;-)
    ... ein kleines bischen weniger Arschloch sein ...

  15. #15
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Re: Werder Bremen U21

    Der Link funktioniert hier bei mir zwar grad nicht, aber ich vermute mal, das liegt an dem Platz, an dem ich grad sitze , daher stell ich das trotzdem mal hier rein:

    Bei center.tv gab es am Montag einen Beitrag mit einer Zusammenfassung des Spiels gegen Bremerhaven: mms://streaming.ewetel.de/nordcom.ne.../WS_100503.wmv
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •