Seite 1 von 68 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1018

Thema: BTSV - Deutscher Meister 1967

  1. #1
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    BTSV - Deutscher Meister 1967

    Es wird so langsam Zeit, dem zukünftigen Zweitligisten und Niedersachsens einzig wahrem Traditionsclub einen eigenen Thread zu gönnen.
    Gewinnt Braunschweig das Nachholspiel gegen Kiel, könnten sie sich unverhofft auf dem ersten Platz der dritten Liga wiederfinden. Und das nach einer Saison, die erst richtig gut gestartet ist, dann aber alte Ängste nach Mittelmaß oder gar Kampf um Klassenerhalt und natürlich die in BS allgemein anzutreffende Unfähigkeit der Verantwortlichen und Überheblichkeit und Übererwartung der Fans geschürt hat.


    Auf zwei packende Niedersachsen-Derbies nächste Saison!

  2. #2
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Haben die beiden Fanhortungen also evtl. wieder zwei Termine, um sich zu verprügeln.

  3. #3
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Naja geprügelt wurde sich in der jüngeren vergangenheit auch nicht, als es um einen komischen Freundschafts-Cup (glaube von einem Energieversorger) ging.
    Wie das aussieht, wenn es um Auf- und Abstieg geht, wird sich zeigen. Und dass es ein potentielles Risikospiel ist, stimmt ja auch.

    Wie dem auch sei, so schlimm wie Dresden vs Leipzig (?) wirds schon nicht werden. Und wenn doch haben wir wieder ein bisschen mehr Grund, Steuern zu zahlen

  4. #4
    Gast

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Ein Verein, wie es so überflüssig nur wenige andere gibt.

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Ich wuerds Braunschweig goennen. Zigmal besser, als der uebrige Dreck, der dort oben in Liga 3 rumkrebst.

  6. #6
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Braunschweig und Osnabrück dürfen gerne gemeinsam aufsteigen.

    Was wären das eventuell für geile Duelle an der Bremer Brücke...


    Osna - Arminia
    Osna - BTSV
    Osna - 96
    Osna - Hertha

    Werder ♥

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Hurra, dann dürfte beim Braunschweiger Derby mich eine Woche vorher mit Vorräten eindecken und dann die Fenster verrammeln, so zentral wie ich wohne.... nee nee, die sollen mal in zwei verschiedenen Ligen bleiben.
    All life is problem solving.

  8. #8

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.285

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Haben die beiden Fanhortungen also evtl. wieder zwei Termine, um sich zu verprügeln.
    das war oberkrass ende der 90er...aber ich glaube das bs-fanlager hat sich enorm entspannt...war nicht mehr normal, was da früher rumgeturnt ist...übelste naziszene...soll aber heute z.t. ganz anders sein...man erinnere sich daran, dass von tausenden (!) im stadion mit inbrunst "welche hure welches vieh schief den hakan bicici" geschrien wurde...

  9. #9
    Gast

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass Braunschweig nach wie vor eine sehr rechtslastige Hool-Szene hat.

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Unsere Hoolszene ist hingegen stark linkslastig ausgeprägt.

  11. #11
    Gast

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967



    Ich wollte nur sagen, dass die in Braunschweig nach wie vor sehr aktiv sind und viel zu melden haben. Und das wirklich im Gegensatz zu unserer Hoolszene.

  12. #12

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Das kann ich so akzeptieren. Wobei Aufstiege ja durchaus helfen können, solchen Dreck zu marginalisieren.

    Außerdem fand ich schon in den 80ern deren Wappen in der Kickerastecktabelle toll. Insofern: Pro Eintracht!

  13. #13
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Ich würde mir wünschen, dass Braunschweig noch ein Jahr in der 3. Liga bleibt, damit mir als Saarbrücker Event-Fan im Falle des Aufstiegs ein garantiertes Top-Spiel nicht entgeht. Saarbrücken hat ja mal die sportliche Abteilung von Braunschweig übernommen. Den Loos hätte ich gerne behalten, ohne ihn durfte Krüger natürlich auch nicht lange bleiben. Macht ja nix.

    Beim nächsten Aufeinandertreffen wird auf dem Feld bestimmt wieder eine Menge Grütze geboten, aber nach dem Spiel ist wenigstens ordentlich Gaudi angsagt. Wie schön die Braunschweiger Fans damals mit ihren Kumpels aus Mannheim versucht hatten das Stahlgitter mit einem Übungstor (huch!) niederzurammen, zu seeligen Zweitligazeiten ... Hat zwar nicht geklappt, aber mir war bei dem Anblick mein Herz plötzlich so weich, dass ich garnicht gemerkt hatte, dass ein Polizeibeamter mich mit einem Schlagstock freundlich darauf hinweisen wollte, weiter den Ludwigsberg hinunter zu schlürfen.

    Braunschweig, ihr bringt wenigstens ein paar Leute mit. Ich wohne leider nicht im Norden und kann mich regelmäßig am Werder'schen Ereignisfussball erfreun. Ein wenig Event darf trotzdem sein.

  14. #14
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.929

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Fünf Siege in Folge und dabei 18:1 Tore

    Dieses Jahr sollte auf jeden Fall der Aufstieg möglich sein. Die Mannschaft ist richtig gut besetzt, auch in der Breite passt das bislang sehr gut. Dazu mit Kruppke und Kumbela ein überragendes Sturmduo!
    Hoffentlich geht es so weiter.

  15. #15
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659

    Re: BTSV - Deutscher Meister 1967

    Zitat Zitat von Maddin
    Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass Braunschweig nach wie vor eine sehr rechtslastige Hool-Szene hat.
    Mir reicht die Erinnerung an die Vergangenheit um BS nichts Gutes zu wünschen. Dazu noch Holstein Kiel - deren Mob war genauso schlimm.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •