Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

  1. #31
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Dito.

  2. #32

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Well, think_about_it!
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  3. #33
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    "Palim-Palim!

    Was kann ich für Sie tun??!!"





    Sagte einst Didi Hallervorden im "Gespielten Witz"bei "Nonstop Nonsens". Und als solchen nehme ich den Beitrag des gleichgenannten Users!!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #34

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Flasche Pommes?

    confused
    Heaven's a julep on the porch.

  5. #35
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Was für ein schlimmer und tragischer Tag für Polen...

    Erbärmlich aber natürlich auch, dass es Putin nicht für nötig hält, sich für das Massaker in Katyn zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, es wird weiterhin keine Aufarbeitung der Ereignisse geben,
    keine Wiedergutmachung, die Archive bleiben geschlossen.
    When you move me
    everything is groovy

  6. #36

    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    904

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Die Herrschaft der Zwillinge

    Für uns Deutsche sind beide Brüder sicherlich nicht immer sympatisch gewesen, um das mal dem Anlass entsprechend vornehm auszudrücken.

    Mir kam natürlich gleich wieder so eine Idee. Polen wollte ein Raketenabwehrschutzschild der Amis auf polnischen Gebiet zulassen und da man ja weiß wie die Russen dazu stehen könnte man sich ohne größere Phantasie durchaus ein vom russischen Geheimdienst verursachten Absturz vorstellen, mal davon abgesehen das die Reise die Russen eh wenig erfreut haben dürfte... Nur mal so, dass waren halt die ersten Gedanken die mir dazu durch den Kopf schossen!

    Die Gedanken sind frei...

    Unwürdige Vorkommnisse vor dem Katyn-Besuch

    Diese ebenso skeptische wie mutige Haltung, die während der deutschen Okkupation zum Warschauer Aufstand und im Kommunismus letztlich auch zur Solidarnosc-Bewegung führte, wird nun neben landesweiter, tiefer Trauer ebenfalls wieder wachgerufen werden. Denn vor Kaczynskis Reise nach Katyn kam es zu unwürdigen diplomatischen Auseinandersetzungen zwischen Moskau und Warschau um seinen Auftritt am Massengrab. Die Russen hätten auf den harten Kreml-Kritiker in Katyn gerne verzichtet.
    Der Tod Lech Kaczynskis – Polens neue Wunde

    Zentralrat der Juden kritisiert Kaczynski

    Pilot ignorierte angeblich Befehle von Lotsen

    Kaczynskis Tod: Verschwörungsglaube im Netz
    Aktionsbündnis gegen Wutbürger von einem jüdischen Lobbyisten der nicht mal seinen Namen nennt, ganz mutig, mal davon abgesehen das es schon traurig ist, wenn man meint gegen die vorgehen zu müssen die sich nicht alles gefallen lassen!

  7. #37

    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    904

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Aktionsbündnis gegen Wutbürger von einem jüdischen Lobbyisten der nicht mal seinen Namen nennt, ganz mutig, mal davon abgesehen das es schon traurig ist, wenn man meint gegen die vorgehen zu müssen die sich nicht alles gefallen lassen!

  8. #38

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Nagoya
    Beiträge
    893

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    "Ich hab gehört der Sportteil vom worum soll auch ganz gut sein..."

  9. #39
    Gast

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Zitat Zitat von BeHereNow
    Die Gebrüder Ente (Spitzname - Kaczka heißt Ente auf polnisch) standen/stehen mit ihrer "Recht und Gerechtigkeit"-Partei wahrlich nicht für versöhnliche Töne, erst recht nicht Richtung Deutschland...
    Und wenn ich allein an die Haltung "Kaczynski-Polens" zu Homosexuellen denke...
    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Die Brüder Kaczynski gehörten in jedem Fall zu den verdienstvollen Politikern Polens, die sich an der Umschreibung der Geschichte, ob durch Russen oder Deutsche, nicht beteiligt haben. Sie waren bzw. sind entschiedene Gegner einer Geschichtsschreibung, die aus einer angeblich Vertriebenen wie Frau Steinbach Opfer macht. Und das zu Recht.

  10. #40
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Frau Steinbach ist indiskutabel! Einfach nur widerwärtig...

    Über die polnische Innen- und Außenpoltik der Kaczýnski-Ära kann ich nichts weiter sagen. Dafür weiß ich zu wenig.
    Ich vermute allerdings ganz stark, dass unsere Nachbarn jetzt 'ne mittelschwere Staatskrise zu bewältigen haben und, was sicher sehr erschwerend für die polnisch-russischen Beziehungen sein dürfte, noch lange Zeit ein verstärktes Maß an Argwohn den Russen gegenüber herrschen dürfte, ob die beim Absturz der Regierungsmaschine wohl nicht doch die eine oder andere Hand im Spiel hatten.

    Höchst spekulativ, ja - möglicherweise denken einige Kreise so!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #41
    Avatar von Carlsson
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    261

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Wenn man die Liste liest, dann dürfte eine Konsequenz wohl sein, dass die Polen nie mehr so viele Entscheidungsträger in einem Flugzeug starten lassen. Da saß ja die komplette militärische Führung im Flugzeug. Würde dann ein bisschen an Hotel New Hampshire erinnern.
    Höflichkeit ist kein Zeichen von Schwäche
    If models are made for modeling, thick girls are made for cuddling

  12. #42
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Weiß hier eigentlich jemand, wer jetzt in Polen Präsident wird? Rückt da einer automatisch nach oder müssen die Polen neu wählen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #43
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Zitat Zitat von Daniel FR
    Weiß hier eigentlich jemand, wer jetzt in Polen Präsident wird? Rückt da einer automatisch nach oder müssen die Polen neu wählen?
    "(10.04.2010) Nach dem Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski soll bereits im Juni ein Nachfolger gewählt werden. Ursprünglich sollten die Wahlen im Herbst stattfinden. Der polnische Parlamentschef Bronislaw Komorowski kündigte am Abend an, er werde innerhalb

    von 14 Tagen über den Wahltermin entscheiden. Der Urnengang muss dann an einem Sonntag innerhalb von 60 Tagen nach dieser Entscheidung stattfinden. Komorowski wird nach derzeitigem Stand selbst bei der Präsidentenwahl antreten."
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #44

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Zitat Zitat von Soler
    @ Achim

    laut wiki

    "Seine Kompetenzen sind in der aktuellen Verfassung (1997) in Kapitel 5 festgelegt:

    Er repräsentiert das Land nach außen, ernennt den Ministerpräsidenten und den Ministerrat. Außerdem ratifiziert er durch seine Unterschrift Gesetze und Verträge mit anderen Staaten. In der Außenpolitik arbeitet er mit dem Ministerpräsidenten und dem Außenminister zusammen.

    Der Staatspräsident ist in Kriegszeiten Oberkommandierender der polnischen Streitkräfte, ansonsten wird diese Aufgabe vom Verteidigungsminister stellvertretend wahrgenommen."

    Definitiv mehr als Repräsentant. Ohne mich mit polnischer Politik auszukennen, sagen mir auch nur die polnischen Präsidenten wie Walesa, Kwasinecki oder Kascinsky etwas - von den Ministerpräsidenten habe ich noch nie etwas gehört.
    Äh - das dürften ungefähr die Kompetenzen des deutschen Bundespräsidenten sein, bis auf das schwammige Zeugs zur Außenpolitik und die (glaube ich) umgekehrten Rollen bei der Landesverteidigung. Mir persönlich sagt Donald Tusk etwas, von diesem Geschwisterpaar hatte ich vor dem Unglück noch nie was gehört.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  15. #45

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289

    Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

    Die SZ beteiligt sich an Spekulationen, dass der Flugschreiber ausspucken könnte, der Präsi habe den Piloten genötigt dort zu landen. Sollte das stimmen, prognostiziere ich einfach mal, dass Matrix einfällt, der FSB habe das Teil egtürkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •