Seite 107 von 123 ErsteErste ... 57 87 97 106107108117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #1591

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Unbezweifelbar der Beste, den es je gab. Allein schon aus dem Grund, weil die Spieler heute viel leistungsfähiger sind als früher.
    Ist halt die nie zu klärende Generationenfrage. Klar wird womöglich ein Messi besser sein als Pele damals, aber Pete war ALLEN anderen auf dem Planeten soweit voraus wie Messi ggf in seiner. Nur weil sich der Mensch anatomisch stetig verbessert, immer älter wird, kann man das nicht vergleichen und da würde man sich auch nie einig werden. Pele hat auf gut deutsch mit ner Kanonenkugel dribbeln müssen, während die Spieler heute Plastikflummis am Fuß haben. Gleiches gilt für die Schuhe, die technischen Voraussetzungen sind ganz andere.

    Wenn (dummes Beispiel) vor 100 Jahren der Weltrekord im Weitsprung bei 7,50 liegt und dann kommt einer der springt auf einmal 8,50m, dann ist er der Konkurrenz halt meilenweit voraus. Wenn dann 2020 der Rekord bei 9m liegt und der neue Rekord liegt auf einmal dann bei 9,50m dann ist der Weitspringer sicherlich am Weitesten von allen jemals gesprungen. Aber trotzdem kann man die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen. Andere anatomische Voraussetzungen,

    Wilt Chamberlain war wohl all seinen "Konkurrenten" im Basketball so überlegen wie es niemals ein anderer Spieler sein wird. 50 Punkte pro Spiel im Schnitt einer Saison! Ein MJ hat das Spiel aber neu geprägt und darüber hinaus noch global vermarktet. Trotzdem kann man die beiden schlecht miteinander vergleichen.

    Was ich damit sagen will: Messi ist sicherlich der beste Spieler dieser Generation.

    Aber die Zeit vor Messi hatte Pele, Puskàs, di Stefano, Maradona, Müller, usw.
    Ich verstehe was du sagen willst und gebe dir auch Recht. 8,50m damals waren so spektakulär wie 9,50m heute, um bei deinem
    Bsp zu bleiben.
    Allerdings sind 9,50m dann trotzdem das Beste (weil Weiteste), was je gesprungen wurde. Und Messi springt im Moment gefühlt eher 9,80m als 9,50m

  2. #1592
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ich würde nicht behaupten, dass Messi besser als Ronaldo ist. Beide sind auf ihre Weise überragend und eher auf einer Stufe zu stellen.

    Klar ist Messi dank seiner kleineren Körpergröße quirliger und schwerer auszurechnen, und er hat immer wieder diese genialen Momente, aber dennoch finde ich, dass Ronaldo ihm eins voraus hat, und das ist seine Mentalität. Diesen absoluten Willen, jetzt unbedingt dieses Spiel gewinnen zu wollen, und in extremen Drucksituationen einfach immer die Verantwortung zu übernehmen, ist schon großer Sport. Selbst wenn es gerade nicht so gut für's Team läuft. Zumal das auch seine Teamkollegen pusht.

    Messi wirkt eher schnell genervt, insich gekehrt und mit hängenden Schultern, wenn die Mannschaft gerade schlecht spielt.

    Außerdem finde ich es respektabel, dass sich Ronaldo auch vor neuen Herausforderungen nicht scheut, wie jetzt mit Juventus. Und auch dort macht er ja fast genau so weiter, wie er in Madrid aufgehört hat. Messi hingegen war immer in seiner Komfortzone Barcelona (was natürlich auch in Ordnung ist), wo er jedes Jahr eine überragende Mannschaft um sich hat. In der Nationalmannschaft hingegen lief es nie so richtig für ihn, sobald es in die Turniere ging und die Gegner stärker wurden. So vom rein subjektiven her habe ich bei Messi auch immer den Eindruck einer Diva.

    Aber gut, soll jetzt ja nicht wieder zu einer Messi vs. Ronaldo-Diskussion verkommen. Wie gesagt, beide sind auf ihre Weise überragend und die besten (Offensiv-)Fußballer ihrer Zeit. Messi hat lediglich vielleicht noch einen Ticken mehr Talent, während Ronaldo mehr Ehrgeiz und ein immenses Trainingspensum hat.

  3. #1593
    werdergeist
    Gast
    Die fehlende Mentalität ist bei Messi aber nun wirklich nicht belegbar. Der trumpft immer auf, wenn es wichtig ist. Zumindest bei Barca. Messi ist kein Özil, auch wenn die Körperstatur vielleicht ähnlich ist.

  4. #1594
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Ja ja...erst zu Real und dann zum italienischen Serienmeister zu wechseln, sind schon ganz dolle Herausforderungen. Bei beiden hat er - im Gegensatz zu Messi - so gut wie keine Weltklassespieler um sich rum. Und dass von den beiden Messi die Diva sein soll, da musste ich kurz auflachen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der mal beleidigt war, weil sein Mannschaftskamerad und nicht er das Tor geschossen hat.

    Man kann die beiden einfach nicht vergleichen. Messi hat das größere Talent, Ronaldo den größeren Willen. Würde man beide kombinieren, hätte man den perfekten Fußballer.

  5. #1595
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man kann die beiden einfach nicht vergleichen. Messi hat das größere Talent, Ronaldo den größeren Willen. Würde man beide kombinieren, hätte man den perfekten Fußballer. HW4
    FTFY

  6. #1596
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Die fehlende Mentalität ist bei Messi aber nun wirklich nicht belegbar. Der trumpft immer auf, wenn es wichtig ist. Zumindest bei Barca. Messi ist kein Özil, auch wenn die Körperstatur vielleicht ähnlich ist.
    Von wichtigen Spielen habe ich auch nicht gesprochen. Ich meinte damit eher, wenn es mal grundsätzlich gerade nicht so gut läuft während eines Spiels, und der Gegner ihm ständig auf den Füßen steht, ist er auch nicht unbedingt jemand, der bis zur 90. Minute alles mögliche tut, um das Ruder rumzureißen.

    Heißt natürlich nicht, dass er nicht mit einer genialen Aktion das Spiel noch entscheiden kann. Aber diesen Ehrgeiz wie Ronaldo, der ein ganzes Team mitreißen kann, hat er einfach nicht.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ja ja...erst zu Real und dann zum italienischen Serienmeister zu wechseln, sind schon ganz dolle Herausforderungen. Bei beiden hat er - im Gegensatz zu Messi - so gut wie keine Weltklassespieler um sich rum. Und dass von den beiden Messi die Diva sein soll, da musste ich kurz auflachen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der mal beleidigt war, weil sein Mannschaftskamerad und nicht er das Tor geschossen hat.
    Es geht nicht darum, dass Ronaldo irgendeine Gurkentruppe zur Meisterschaft führen möchte, sondern darum, seine Komfortzone Real Madrid zu verlassen. Etwas, was Messi seine ganze Karriere lang nicht gemacht hat.

    Genau der Messi übrigens, der mit Enrique so gar nicht konnte, seine Lustlosigkeit auch immer wieder demonstrativ auf dem Platz zeigte, oder bei einer kleinen Sieglos-Serie von Barca der Abwehr die Schuld gab, dass es nicht so lief. Oder auch der Messi, der (wie auch Ronaldo) nicht zur Wahl des Weltfußballers erschien, weil er wusste, dass er nicht gewinnen wird.

    Was Messi sicherlich sympathisch macht, ist, dass er laut eigener Aussage nicht so gerne im Rampenlicht steht. Im Gegensatz zu Ronaldo, der dieses förmlich sucht. Aber man sollte auch mal versuchen, hinter die Fassade zu blicken, und da wird man sicherlich bei beiden überrascht sein, was man so alles liest.

  7. #1597
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Naja, er verlässt die eine Komfortzone und geht in die nächste, meiner Meinung nach. Aber das mag Erbsenzählerei sein. Mir ist grundsätzlich völlig wurscht, ob und wer besser ist. Ich genieße einfach, beide "live" spielen sehen zu können.

  8. #1598
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Jo, da gehe ich tatsächlich mit

  9. #1599
    werdergeist
    Gast
    Qwertzu: auch das sehe ich nicht. Messi ist eigentlich fast immer der, der bei einem schlechten Spiel von Barca den Unterscheid ausmacht. Ob das jetzt so Testosterongeladen wie bei Ronaldo ausschaut, ist eine andere Frage.

  10. #1600

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ich sehe das wie qwertzu

  11. #1601
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

  12. #1602
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Gerade die Zusammenfassung vom Spiel auf DAZN gesehen. Da waren schon in den wenigen Minuten so viele überragende Szenen von Messi zu sehen, da bleibt einem die Spucke weg. Und das dritte Tor - man fasst es kaum. Das ganze Stadion, inklusive der Betis-Fans, hat danach Messi-Sprechchöre angestimmt.

  13. #1603
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Geiler Lupfer zum 1:4.

  14. #1604
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Einfach nicht von dieser Welt. Unfassbar was da gegen Betis mal wieder abging. Als wenn man bei Fifa gegen seine kleine Schwester spielt, nur in echt.

  15. #1605
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich war in Sevilla am Sonntag im Stadion, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich Messi noch nie live gesehen hatte. Aber mit solch einer Show hätte ich auch nicht gerechnet. Sein letztes Tor viel auf der anderen Seite, aber selbst aus 100 Metern Entfernung sah man die Eleganz und Leichtigkeit, mit der er das gemacht hat.

    Ich halte nicht viel von der Dominanz von Topklubs, gebe mir deren Spiele deshalb eigentlich auch nicht, aber sehenswert war es schon und ich kann anerkennen, dass an Messi so schnell kein anderer Fußballer heranreichen können wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •