Seite 1 von 123 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Lionel Messi

    Genialer Spieler. Wollte erst im Neuverpflichtungsforum eröffnen, aber solange da noch keine deutlicheren Signale von Klausi kommen...


    Wie alt ist der Junge jetzt eigentlich? Mit solchen Ausnahmekönnern wird man Weltmeister. Argentinien ist mein Geheimfavorit! Maradona Trainer, Messi die Wiederauflage auf dem Platz!

  2. #2
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: Messi

    Zitat Zitat von synosoph
    Argentinien ist mein Geheimfavorit!
    Also ich glaube Geheim ist Argentinien da nicht.

    Messi spielt auf jedenfall gerade mal wieder genial gegen Arsenal.
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #3
    Anfaro
    Gast

    Re: Messi

    Nach Zinedine Zidane und Johan Micoud der mit Abstand drittbeste Spieler, den ich jemals gesehen habe. Wunderbar, ihm zuzuschauen.

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Messi

    Zitat Zitat von Anfaro
    Nach Zinedine Zidane und Johan Micoud der mit Abstand drittbeste Spieler, den ich jemals gesehen habe. Wunderbar, ihm zuzuschauen.
    Johan Micoud war natürlich großartig. Aber ihn in eine Reihe mit Zizou und Messi zu stellen, finde ich etwas grün-weiß.

  5. #5
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Messi

    Geht auf die Knie und betet ihn an...Messi Messi Messi
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #6

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    Re: Messi

    Messi ist sicherlich ein überdurchschnittlich begabter Fußballer, genial wie z.B. Zidane oder Maradonna finde ich ihn aber nicht.
    Er lebt von seiner atemberaubenden Geschwindigkeit, gepaart mit seiner geringen Körpergröße, die ihn wegen der resultierenden hoher Schrittfrequenz und niedrigem Körperschwerpunkt für Tempodribblings prädestiniert. Mich beeindrucken eher Spieler mit technischer Genialität, und die sehe ich bei Messi eher nicht.
    Im Endeffekt ist er aber trotzdem der momentan Beste der Welt.

    Übrigens: da Wachstumshormone ja als Dopingmittel gelten, weiß jemand, welche physiologischen Effekte außer Knochenwachstum die jahrelange Einnahme von Wachstumshormonen sonst noch hat?

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Messi

    Och, so direkt schwach finde ich bei ihm Ballannahme und Abschluss auch nicht.
    Liest sich ja bei dir so als wäre das ein besserer Odonkor.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805

    Re: Messi

    Zitat Zitat von George Weah
    Mich beeindrucken eher Spieler mit technischer Genialität, und die sehe ich bei Messi eher nicht.
    Sicher das Du das so gemeint hast? Wenn Messi nicht technisch genial ist, was dann?
    Er ist natürlich nicht der geniale Spielgestalter o. ä. Er ist ja auch Stürmer. Der Regisseur hinter Messi ist sicherlich Xavi.

  9. #9
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Messi

    Also er ist technisch auch verdammt gut...Du musst erstmal mit dem Ball am Fuss auf so kleinen Räumen mehrere Spieler ausdribbeln...Das ist ja kein Glück...Was er sicherlich nicht ist, ist ein Lenker und Denker wie die beiden anderen genannten!


    @jansens
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Messi

    Zitat Zitat von George Weah
    Übrigens: da Wachstumshormone ja als Dopingmittel gelten, weiß jemand, welche physiologischen Effekte außer Knochenwachstum die jahrelange Einnahme von Wachstumshormonen sonst noch hat?
    Somatotropin bei Wikipedia

  11. #11

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    Re: Messi

    Messi hat sicherlich eine sehr gute Ballannahme (heute gezeigt), eine sehr gute enge Ballführung in jedem Tempo und eine gute Schusstechnik (wobei ich C. Ronaldos, den ich eh in Form für kompletter halte, deutlich besser finde), und er spielt auch häufig einen guten Pass, nicht das ich hier falsch verstanden werde, natürlich ist er außergewöhnlich gut. Er ist wahrscheinlich der beste mir bekannte Flügelstürmer aller Zeiten, aber ich sehe bei ihm nicht die technischen Raffinessen und Überraschungen wie z.B. bei Maradonna oder Zidane. Was er macht, weiß der Abwehrspieler wahrscheinlich schon vorher aber kann es auf Grund des Tempos und der Wendigkeit nicht verhindern.
    Ist wahrscheinlich Geschmackssache, ich erkenne seine Effizienz an, aber mein Puls bleibt unten, wenn ich ihn spielen sehe.
    Edit:
    @ Synosoph

  12. #12
    maggi300
    Gast

    Re: Messi

    Zitat Zitat von George Weah
    Messi hat sicherlich eine sehr gute Ballannahme (heute gezeigt), eine sehr gute enge Ballführung in jedem Tempo und eine gute Schusstechnik (wobei ich C. Ronaldos, den ich eh in Form für kompletter halte, deutlich besser finde), und er spielt auch häufig einen guten Pass, nicht das ich hier falsch verstanden werde, natürlich ist er außergewöhnlich gut. Er ist wahrscheinlich der beste mir bekannte Flügelstürmer aller Zeiten, aber ich sehe bei ihm nicht die technischen Raffinessen und Überraschungen wie z.B. bei Maradonna oder Zidane. Was er macht, weiß der Abwehrspieler wahrscheinlich schon vorher aber kann es auf Grund des Tempos und der Wendigkeit nicht verhindern.
    Ist wahrscheinlich Geschmackssache, ich erkenne seine Effizienz an, aber mein Puls bleibt unten, wenn ich ihn spielen sehe.
    Edit:
    @ Synosoph
    Messi steht absolut für die überraschenden Momente!Weis nicht ob du heute das Spiel gesehen hast,der pass von ihm der seinem eigenem zweiten Treffer voraus ging war so ein genialer Moment. Und diese Pässe haut der kleine Kerl in jedem Spiel zwei oder dreimal raus. Der einzige Grund,warum wir diese nicht noch öfters sehen, ist das seine Dribblings einfach noch effektiver sind. Finde Messi sogar kompletter als einen Zidane zu seiner Zeit da er einfach noch viel effektiver ist, und das im Zusammenspiel mit der mannschaftlichen Dienlichkeit zeigt doch wirklich wie gu ein Fussballer ist. Und Christiano Ronaldo kann da nicht mithalten. Sicher auch ein genialer Spieler,aber doch für sich alleine genommen. Messi ist ein Gestalter, der dem ganzen Team weiterhilft wenn es mal nicht so läuft. Sehe diese Fähigkeit bei Ronaldo nicht.

  13. #13
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051

    Re: Messi

    Vergleiche zwischen Messi und Cristiano Ronaldo sollten verboten werden! Das ist das Gleiche, als ob man Johan Micoud mit Ervin Skela vergleicht! Extrem unfair für den jeweils Zweitgenannten!

    PS. Messi zum Vierten gegen Arsenal!

  14. #14

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805

    Re: Messi

    Zitat Zitat von George Weah
    aber ich sehe bei ihm nicht die technischen Raffinessen und Überraschungen wie z.B. bei Maradonna oder Zidane.
    Will Dir gar nicht groß wiedersprechen, aber :

    Maradonna? Keine Ahnung, Fussball war damals ein anderes Spiel. Ebenso wie Pelé war er mit sicherheit einer der besten seiner Zeit aber mit heutigen Spielern vergleichen? Das könnte ich nicht

    Zitat Zitat von George Weah
    ...und Überraschungen wie z.B. bei Maradonna oder Zidane.
    Liegt das nicht wiederum an der Position des Spielmachers / gestalters, das dieser die überraschenden, "genielalen" Pässe spielt, Spielzüge einleitet?
    Natürlich weiß meistens jeder was Messi und C.Ronaldo als nächstes machen wenn sie aufs Tor zulaufen, aber bei deren uberragender Technik ist man dennoch machtlos und kann dem nichts entgegen setzten...

    edit: noch ein Tor
    Meeeeessssiii quadro.......y Arsenal uno

  15. #15

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    Re: Messi

    oK, vier Tore, aber alle mit links. Langweilig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •