Seite 4 von 123 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #46
    Gast

    Re: Messi

    Zitat Zitat von noriega
    Man sollte sich in vielleicht 5 Jahren noch einmal darüber unterhalten. Messi ist erst 22 Jahre alt und hat schon unglaublich viel erreicht.
    Hier nochmal ein Interview mit Zidane über Maradona:

    http://www.youtube.com/watch?v=0-Qgh-hj ... re=related

    Es gab viele Ballkünstler nach Maradona: Zidane, Ronaldinho, Messi, Ronaldo etc. Aber es gab keinen, der das konnte, was Maradonna konnte. Bei Maradona geht es nicht nur darum, was er erreicht hat, sondern darum, dass er der wohl beste Ballkünstler war, der Leute durch seine Tricks und seine Spielkunst in einer Weise fasziniert hat, die es vorher und nachher nicht gegeben hat.

  2. #47
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Messi

    Zitat Zitat von Maddin
    Zitat Zitat von noriega
    Man sollte sich in vielleicht 5 Jahren noch einmal darüber unterhalten. Messi ist erst 22 Jahre alt und hat schon unglaublich viel erreicht.
    Hier nochmal ein Interview mit Zidane über Maradona:

    http://www.youtube.com/watch?v=0-Qgh-hj ... re=related

    Es gab viele Ballkünstler nach Maradona: Zidane, Ronaldinho, Messi, Ronaldo etc. Aber es gab keinen, der das konnte, was Maradona konnte. Bei Maradona geht es nicht nur darum, was er erreicht hat, sondern darum, dass er der wohl beste Ballkünstler war, der Leute durch seine Tricks und seine Spielkunst in einer Weise fasziniert hat, die es vorher und nachher nicht gegeben hat.
    When you move me
    everything is groovy

  3. #48
    Gast

    Re: Messi

    Zitat Zitat von untersommer
    Ich halte Messi auch fuer deutlich effektiver als Ronaldo. Und natuerlich fuer um Lichtjahre sympathischer. Ob Ronaldo im Endeffekt kompletter ist, darueber kann man sicher trefflich streiten. Immerhin muss dabei auch die koerperliche Statur beruecksichtigt werden.
    Dass Ronaldo ueberall kann, ist meiner Meinung nach (unabhaengig davon, ob das ueberhaupt bewiesen ist) kein wirkliches Argument, da Messi mit Sicherheit auch ueberall kann. In der Nationalmannschaft haengen sowohl Messi als auch Ronaldo von den anderen Mannschaftsteilen ab und bringen letztlich beide nicht die erwarteten Leistungen. Ob Messi ohne Iniesta und Xavi kann, braucht man nciht zu diskutieren, da Ronaldo mit Sicherheit auch nicht ohne Kaka oder meinetwegen Rooney kann.
    woran machst du fest, dass messi effektiver ist? c.ronaldo hat in der cl-sieg saison über 40 pflichtspieltore gemacht, davon 10 in der CL...das war ein überragendes jahr...und diese form konnte er sogar nächstes jahr (und eigentlich auch dieses jahr) zum großteil konservieren....

    kaka spielt eine gruselige saison, c.ronaldo würde ich gerne mal mit xavi und iniesta auf dem platz sehen...denn bei real wirkt das alles längst nicht so homogen wie bei barca...
    aber dann kommt wieder der charakter ins spiel...c.ronaldo passt da schon hin

  4. #49
    Avatar von Knowledge
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    1.054

    Re: Messi

    Ich schätze C. Ronaldo als gedanklich zu langsam ein, dass er mit einem Xavi oder Iniesta in einem Team spielen könnte.
    Norbek Worbek!

  5. #50
    Gast

    Re: Messi

    fussballerisch ist er ohne wenn und aber ziemlich gedankenschnell...andererseits wären manche tricks bzw. die ausführung derer und wohin der ball danach blitzschnell weitergeleitet wird nicht mit so einem positiven resultat zu erklären

    man kann ja charakterlich von ihm halten was man will, fussballerisch ist das kaum zu überbieten

  6. #51

  7. #52
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Messi

    Ob Ronaldo blöd und Messi cleverer ist, tut nicht viel zur Sache, in Anbetracht der (gerechtfertigten) Lobeshymnen für Maradona.

    Ronaldos Vorteil gegenüber Messi ist klar die Größe und Athletik, die ihm zu seinen sonstigen Fähigkeiten zusätzlich die Möglichkeit eines brillianten Kopfballspiels eröffnet.
    Messi wiederum kann aufgrund seines niedrigen Schwerpunktes und der unglaublichen Ballführung Winkel in einer Geschwindigkeit laufen, die es "modernen" Abwehrspielern fast unmöglich machen, ihre Arbeit zu leisten.

    Beides tödliche Waffen. Beides reine Weltfussballer. Der eine halt Spacko, der andere Sympath.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #53
    Gast

    Re: Messi

    In jedem Fall hat Messi bei Barca ein Bombenteam, das ihn fantastisch in Szene setzt. Dieser Mannschaft zuzusehen, ist ein Hochgenuss. Messi in seiner derzeitgen Form ist das Sahnehäubchen. Ich sehe derzeit niemanden, der dieser Mannschaft das Wasser reichen könnte. Leider wird er bei der WM voraussichtlich müde sein.

  9. #54
    Avatar von Knowledge
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    1.054

    Re: Messi

    Zitat Zitat von Velmont
    fussballerisch ist er ohne wenn und aber ziemlich gedankenschnell...andererseits wären manche tricks bzw. die ausführung derer und wohin der ball danach blitzschnell weitergeleitet wird nicht mit so einem positiven resultat zu erklären

    man kann ja charakterlich von ihm halten was man will, fussballerisch ist das kaum zu überbieten

    Wo denn? Wenn er 100 Übersteiger macht und sich dann in 2 Gegenspielern festrennt? Die Tricks sind einfach nur Show und zeugen nicht von Gedankenschnelligkeit, sondern von Technik. Mit Gedankenschnelligkeit ist gemeint, dass der Spieler ein Spiel lesen, Pässe erahnen und tödliche Pässe spielen kann. Das sehe ich bei C. Ronaldo nicht besonders ausgeprägt. Sein Spiel ist sehr durchschaubar. Ein Messi ist gedankenschnell, muss dieses aber auch sein um mit Spielern wie Xavi und Iniesta spielen zu können. Das ist eine Grundvoraussetzung um mit diesen Weltklasseleuten ein so schnelles und gutes Spiel zu zeigen.
    Norbek Worbek!

  10. #55

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Messi

    Zitat Zitat von Maddin

    Achja, und die Leute, die hier Messi leichtfertig mit Maradonna auf eine Stufe stellen, haben Maradonna leider zu selten gesehen, scheint mir.
    Ach Maddin, DU hast Maradona oft gesehen? Ich meine jetzt mal nicht Youtube-Highlights. Ich glaube, Du hast ihn ZUWENIG gesehen. Er war eine launische Diva, damals schon. Und hat immer polarisiert. Im Star-Habitus hat Messi derzeit noch keine Chance, aber fußballerisch steht er Maradona nicht nach und als Teamplayer ist er um Längen vorne.

  11. #56
    Gast

    Re: Messi

    Alberner Kram.

  12. #57

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Messi

    für die Diskussion ...

  13. #58
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Messi

    Aber es bezeichnend, dass man einen 22 Jährigen wirklich schon mit den größten des Fußballs messen will und auch schon kann. Der hat noch einige sehr gute Jahre vor sich. Bin wirklich gespannt wie seine Karriere weitergeht, denn bei Barca wird er früher oder später wirklich alles auf Vereinsebene in Spanien und International erreicht haben.


    Ich glaube tief in seinem Herzen möchte er die besten Fans der Welt wo Fußball noch pure Freude ist zu internationalem Ruhm schießen.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  14. #59
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: Messi

    Zitat Zitat von Dude
    Ich glaube tief in seinem Herzen möchte er die besten Fans der Welt wo Fußball noch pure Freude ist zu internationalem Ruhm schießen.
    Du meinst Werder, oder
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #60

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: Messi

    Zitat Zitat von 0421
    4 Tore - riecht stark nach Egozocker und Fussball ist ein MANNSCHAFTSsport.
    crazy crazy crazy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •