Seite 119 von 123 ErsteErste ... 69 99 109 118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #1771
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Oh, Boy. Das wird ja immer schlimmer. Ich ziehe meine Aussage mit der KI zurück. Mit Intelligenz hat das alles offenbar nichts zu tun.
    Was hast du denn erwartet? Hast du daran gedacht wie diese Diskussion weiter verlaufen wird, wenn sie deinen Kommentar lesen? Du hast die Intelligenz der anderen anscheinend falsch beurteilt.

    Du wolltest dir ein Spaß auf meine Kosten machen, das ist dir gelungen.

  2. #1772

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Interessant ist, was Viola bei ihrem Zitat auslässt, nämlich: "Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören"

    Dafür reicht es gewiss nicht, wenn Viola sich auf dem heimischen Sofa echauffiert.

  3. #1773
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Interessant ist, was Viola bei ihrem Zitat auslässt, nämlich: "Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören"

    Dafür reicht es gewiss nicht, wenn Viola sich auf dem heimischen Sofa echauffiert.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich wurde im Worum wegen meines Glaubens schon so oft beschimpft, dass es für zwei Anzeigen reichen würde. Aber du kannst dich wieder beruhigen, ich werde weder dich, noch Per, noch andere anzeigen. Aber ihr solltet auch wissen, dass ihr irgendwann auf jemanden treffen könntet, der nicht so verständnisvoll sein wird wie ich.
    Damit beende ich diese Diskussion. Religion hat im Messi Thraed nichts zu suchen. Dass @Per dieses Thema hier reingebracht hat war böswillig, das hat er nur gemacht um mich zu beleidigen.

    Zitat Zitat von .kanzlei.law
    Der öffentliche Frieden ist dann gestört, wenn das Vertrauen des Betroffenen in die Respektierung der religiösen Überzeugung erschüttert oder beeinträchtigt wird oder dass bei Dritten die Intoleranz gegenüber den Anhängern des Beschimpften Bekenntnisses gefördert wird, etwa weil diese annehmen ähnliche Beschimpfungen ohne staatliche Sanktionen abgeben zu können. Es muss also zu einer Verunsicherung der Glaubensgemeinschaft kommen, ob diese noch frei von Ängsten mit ihrem Glauben leben können.

  4. #1774

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Juristendeutsch Viola. Der "Betroffene" oder der "Beschimpfte" ist in diesem Fall keine Einzelperson, sondern die Glaubensgemeinschaft oder weltanschauliche Gemeinschaft. Eine Anzeige Deinerseits würde auf jeden Fall niemals zur Eröffnung eines Verfahrens führen.

  5. #1775
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Aber vielleicht dazu, dass dieser rückständige Paragraph mal wieder diskutiert wird, um dann abgeschafft zu werden.

    Keine Ideologie verdient einen derartigen Schutz! Aber Religionen stehen eben auf so dünnen Beinen, dass sie das brauchen.

    E: Viola, ich wünschte, du würdest mit diesem Elan gegen die furchtbaren Verbrechen der katholischen Kirche vorgehen.
    Geändert von WhiteHorse (13.05.2023 um 19:28 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #1776

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Den Paragraphen braucht wirklich kein Mensch und keine Religion. Das heißt natürlich nicht, dass man einen Religiösen einfach so persönlich beleidigen, verleumden oder verunglimpfen darf, aber dafür haben wir andere Paragraphen im Strafgesetzbuch. Durch diesen obsoleten Paragraphen wird ja nicht die Person geschützt, sondern seine Ideologie. Das ist wie wenn es strafbar wäre, zu sagen, SPDCDUFDPGRÜNEetc. finde ich doof. Oder Hundehalter oder Taubenzüchter. Und ja! Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Religionen und sonstigen Vorlieben.

  7. #1777
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Man Viola, gönn Dir doch mal nen küles oder zwei.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #1778
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Ich würde da etwas anderes fetten:
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von .kanzlei.law
    Der öffentliche Frieden ist dann gestört, wenn das Vertrauen des Betroffenen in die Respektierung der religiösen Überzeugung erschüttert oder beeinträchtigt wird oder dass bei Dritten die Intoleranz gegenüber den Anhängern des Beschimpften Bekenntnisses gefördert wird, etwa weil diese annehmen ähnliche Beschimpfungen ohne staatliche Sanktionen abgeben zu können. Es muss also zu einer Verunsicherung der Glaubensgemeinschaft kommen, ob diese noch frei von Ängsten mit ihrem Glauben leben können.
    Geändert von Daniel FR (20.05.2023 um 22:26 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1779
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Miami statt Saudi Arabien

    Verhungern wird er da wohl auch nicht

  10. #1780

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Nö, der wird andere Deals noch gemacht haben um auf das Geld zu kommen oder hat hat wirklich gedacht " Nee, meine letzten 5% meiner Seele" verkaufe ich dann doch nicht.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #1781
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Respekt, ich hätte gedacht er kann den Verlockungen des Geldes nicht widerstehen.

  12. #1782
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Florida oder Saudi-Arabien - Hauptsache queerfeindlich.

  13. #1783
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Wenn ich den Kicker richtig verstehe hat er Geld aus dem streaming rechte Pot angeboten bekommen.

    Das ist natürlich unfair wenn das stimmt, für ander Teams der MLS, wenn die Miami qasi durch solche Gelder den Kauf von Messi ermöglichen.

    Adidas und Apple wohl auch mit Deals beteiligt.
    Geändert von Holsteiner Jung (07.06.2023 um 22:53 Uhr)

  14. #1784
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Respekt, ich hätte gedacht er kann den Verlockungen des Geldes nicht widerstehen.
    Ich glaube wir können ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es um die moralische Integrität der Superreichen nicht weit her ist, egal ob sie jetzt die letzten 20 Millionen auch noch mitnehmen oder nicht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1785

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Respekt, ich hätte gedacht er kann den Verlockungen des Geldes nicht widerstehen.
    Das kann/konnte er ja auch nie … bei Barca alle zwei Jahre Vertrag verbessern lassen, dann bei PSG und jetzt in Miami mit Sponsoren/Anteil Deals auch bestimmt im ähnlichen Bereich wie Benzema in Saudi Arabien, wenn nicht sogar mehr … nur halt dann in Miami und nicht bei den Saudis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •