Seite 101 von 123 ErsteErste ... 51 81 91 100101102111 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #1501
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Messi ist völlig überbewertet und zwei Klassen unter Ronaldo anzusiedeln.
    Bitte bitte bitte....hoffentlich ist das nicht Ernst gemeint.
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  2. #1502
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Messi ist völlig überbewertet und zwei Klassen unter Ronaldo anzusiedeln.
    Immer diese Vergleiche zwischen zwei völlig verschiedenen Spielertypen...

  3. #1503
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Messi ist völlig überbewertet und zwei Klassen unter Ronaldo anzusiedeln.
    Immer diese Vergleiche zwischen zwei völlig verschiedenen Spielertypen...
    Ich finde schon, dass man die beiden unter dem Gesichtspunkt "bester Spieler der Welt" oder "bester Spieler aller Zeiten" vergleichen kann. Man muss sich bei dieser Diskussion halt nur darüber im Klaren sein, dass es Argumente für beide Spieler gibt, diesen Titel zu tragen.

  4. #1504
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  5. #1505

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Messi ist völlig überbewertet und zwei Klassen unter Ronaldo anzusiedeln.
    Immer diese Vergleiche zwischen zwei völlig verschiedenen Spielertypen...
    Ich finde schon, dass man die beiden unter dem Gesichtspunkt "bester Spieler der Welt" oder "bester Spieler aller Zeiten" vergleichen kann. Man muss sich bei dieser Diskussion halt nur darüber im Klaren sein, dass es Argumente für beide Spieler gibt, diesen Titel zu tragen.
    Aber gerade da ist es doch schwer zu bewerten, was gewichtiger ist. So kann mMn Messi Dinge amBall, die kein anderer kann, Ronaldo jedoch ist von den Qualitäten eines Stürmers imo der bessere und von allen Stürmern unübertroffen. Was von beiden beurteilst du jetzt, wenn du den "besten Spieler" wählst?
    Ich find diese Ranglisten/Bewertungen nicht nur bei Messi/Ronaldo schwer. Oft ist es doch das individuelle Können, dass über den Wert eines Spielers entscheidet, nicht unbedingt die Wichtigkeit für das Team (sehe hier, um bei Ronaldo/Messi zu bleiben, zumindest in der NM ganz klar CR7 vorne). Ein Iniesta zB oder ein Modric sind nie Kandidaten für "den besten Spieler der Welt", egal in welcher Diskussion. Und auch für diese beiden würde man sicher Argumente finden...

    Klar kannst du sagen, Messi hat bei dem und dem die Nase vorn und Ronaldo bei dem und dem... Aber zu einer abschließenden, OBJEKTIVEN Beurteilung zu kommen ist mMn unmöglich.

  6. #1506
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Messi hat in den letzten zwei Jahren wettbewerbsübergreifend fast 100 Tore geschossen. Dass er immernoch absolute Weltklasse darstellt, ist schwer abzustreiten. Aber auch der Unterschied zu Ronaldo liegt auf der Hand: Messi hat mit Argentinien bisher keinen Titel geholt, Ronaldo eben zumindest die EM mit Portugal.

    Dazu kommt aber auch, dass beide vom Spielertyp sehr unterschiedlich sind. Deswegen ist es wohl am Ende eher eine Vorliebe für den Spielertypus, der für den einen Messi zum besten Spieler der Welt macht und für den anderen eben Ronaldo. Ich habe großen Respekt vor beiden und freue mich einfach, von beiden schönen Fußball sehen zu dürfen.

  7. #1507
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Messi hat in den letzten zwei Jahren wettbewerbsübergreifend fast 100 Tore geschossen. Dass er immernoch absolute Weltklasse darstellt, ist schwer abzustreiten. Aber auch der Unterschied zu Ronaldo liegt auf der Hand: Messi hat mit Argentinien bisher keinen Titel geholt, Ronaldo eben zumindest die EM mit Portugal.

    Dazu kommt aber auch, dass beide vom Spielertyp sehr unterschiedlich sind. Deswegen ist es wohl am Ende eher eine Vorliebe für den Spielertypus, der für den einen Messi zum besten Spieler der Welt macht und für den anderen eben Ronaldo. Ich habe großen Respekt vor beiden und freue mich einfach, von beiden schönen Fußball sehen zu dürfen.


    Objektiv DEN besten Spieler der Welt zu benennen ist unmöglich. Da finden sich neben Messi und Ronaldo auch Argumente für Iniesta, meinetwegen sogar für Neuer oder seinerzeit auch Lahm, Xavi, Chiellini, Boateng und die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.

    Nichtsdestotrotz werden Messi und Ronaldo über Jahrzehnte hinweg in einem Atemzug mit Maradonna, Pelé, Puskas, Cruyff und Beckenbauer genannt werden. Dass wir die beiden überhaupt von Beginn bis Ende der Karriere erleben dürfen, ist mehr als ein Geschenk und die geführten Dikussionen absoluter Luxus.

    Darüber diskutieren, wen man nun warum besser findet, darf und muss aber gerade den Fans durchaus erlaubt werden und diese Diskussion ist doch gerade deshalb so schön, weil es keine objektive Antwort darauf gibt.

    Das ist halt so, als ob man darüber diskutiert ob Hamburg oder Brem... äh München die schönere Stadt ist.

  8. #1508
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Ich konnte die anderen Legenden ja nicht selbst verfolgen. Aber hatten die tatsächlich konstant(!) über so lange Zeiträume wie Ronaldo und Messi in ihrer Generation überragt?

    In meinen Augen ist es schon außergewöhnlich, dass die beiden nun seit einem Jahrzehnt(!) alles überragen. Ich behaupte ein mal, würde es nur einen von beiden geben, würde es gar keinen Zweifel daran geben, dass der Verbliebene der "Goat" sei.

    Wenn es nun darum geht, einen der beiden heraus zu picken, dann würde ich CR7 noch eine Adamsapfellänge weiter vorn sehen. Messi war in jungen Jahren deutlich besser, während Ronaldo nun im höheren Alter sich besser angepasst und weiterentwickelt hat.

    An Titeln mit den Vereinen braucht sich keiner der beiden verstecken. Spielen beide aber auch fast ausschließlich mit anderen Ausnahmespielern zusammen

    Gerade die Nationalteams machen dann in meinen Augen den Unterschied. Während Messi dort mit einem sehr ordentlichen Team nie so richtig was reißen konnte, kann Ronaldo seinem Team so sehr helfen und es pushen, dass dieses eher bieder durchschnittliche Team es schaffte Europameister zu werden. Der vermeintlich egoistischere CR7 scheint einem Team also mehr helfen zu können, als Messi.

  9. #1509

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Messi hat in den letzten zwei Jahren wettbewerbsübergreifend fast 100 Tore geschossen. Dass er immernoch absolute Weltklasse darstellt, ist schwer abzustreiten. Aber auch der Unterschied zu Ronaldo liegt auf der Hand: Messi hat mit Argentinien bisher keinen Titel geholt, Ronaldo eben zumindest die EM mit Portugal.

    Dazu kommt aber auch, dass beide vom Spielertyp sehr unterschiedlich sind. Deswegen ist es wohl am Ende eher eine Vorliebe für den Spielertypus, der für den einen Messi zum besten Spieler der Welt macht und für den anderen eben Ronaldo. Ich habe großen Respekt vor beiden und freue mich einfach, von beiden schönen Fußball sehen zu dürfen.


    Objektiv DEN besten Spieler der Welt zu benennen ist unmöglich. Da finden sich neben Messi und Ronaldo auch Argumente für Iniesta, meinetwegen sogar für Neuer oder seinerzeit auch Lahm, Xavi, Chiellini, Boateng und die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.

    Nichtsdestotrotz werden Messi und Ronaldo über Jahrzehnte hinweg in einem Atemzug mit Maradonna, Pelé, Puskas, Cruyff und Beckenbauer genannt werden. Dass wir die beiden überhaupt von Beginn bis Ende der Karriere erleben dürfen, ist mehr als ein Geschenk und die geführten Dikussionen absoluter Luxus.

    Darüber diskutieren, wen man nun warum besser findet, darf und muss aber gerade den Fans durchaus erlaubt werden und diese Diskussion ist doch gerade deshalb so schön, weil es keine objektive Antwort darauf gibt.

    Das ist halt so, als ob man darüber diskutiert ob Hamburg oder Brem... äh München die schönere Stadt ist.

  10. #1510

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Pele ist 58, 62 und 70 Weltmeister geworden.

  11. #1511

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Was Ronaldo und Messi so unglaublich macht ist ihre extreme Konstanz und zwar sowohl was ihre Leistungen angeht als auch die Gesundheit (ersters hängt natürlich von letzterem ab). Beide haben eine Karriere ohne schlimmere Ausfälle auf's Parkett gelegt, konnten Jahr für Jahr ihre Leistung abrufen. Bei Ronaldo ist das auch Ergebnis dieser gnadenlosen Arbeit an sich selbst, er hatte vor 10 Jahren einen Kniescheiben-Bruch, das war's. Messis schlimmste Verletzungen liegen ebenfalls 10~12 Jahre zurück. Ansonsten sehe ich die Karriere und damit Ronaldo selbst als kompletter. Er hat sowohl die Spanische als auch die Englische Meisterschaft geholt, 5 mal die Champions League mit zwei Vereinen und eben den EM-Titel wohingegen Messi diesbezüglich "nur" Den Vize-WM-Titel hat. Wenn man sich dann anguckt mit was für einer Energie Ronaldo versucht seine Mannschaft nach vorne zu peitschen und sich überall reinwirft, und dann gestern Messi dem vor Anpfiff irgendwie schon die Unsicherheit ins Gesicht stand, dann bleibt für mich Messi im Vergleich der Unvollendete und Ronaldo schließt das Jahrzehnt knapp vor Messi ab.

    Vielleicht ist es nicht ganz fair, aber die ganz großen Spieler haben eben auch die ganz großen Titel. Und kein CL-Titel kann mit der WM mithalten. Deswegen steht auch ein Ronaldinho vor Messi, der hat die Copa UND die WM gewonnen. Dito Zidane, Welt- und Europameister, die üblichen Klubtitel sowieso. Da gibt es eine ganze Reihe Spieler. Und dann gibt es eben die Messis und Ibrahimovics der Welt.

  12. #1512

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Pele ist 58, 62 und 70 Weltmeister geworden.
    Ronaldo 1994 und 2002 und wenn seine vielen Verletzungen nicht gewesen wären hätte er ähnlich wie CR7 ein Jahrzehnt lang halb Europa in Grund und Boden geschossen.

  13. #1513

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Der andere Ronaldo war auch weltklasse. Egal ob bei Barca, Inter, Real oder Selecao, seine Torstatistik ist phänomenal.

  14. #1514
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen

    Vielleicht ist es nicht ganz fair, aber die ganz großen Spieler haben eben auch die ganz großen Titel. Und kein CL-Titel kann mit der WM mithalten. Deswegen steht auch ein Ronaldinho vor Messi, der hat die Copa UND die WM gewonnen. Dito Zidane, Welt- und Europameister, die üblichen Klubtitel sowieso. Da gibt es eine ganze Reihe Spieler. Und dann gibt es eben die Messis und Ibrahimovics der Welt.
    Das finde ich tatsächlich nicht fair, denn da spielt dann eben eine ganze Menge Glück mit rein. Ibra konnte somit seit Geburt nie einer der Größten werden, da dafür die restlichen schwedischen Spieler einfach zu wenig hergaben.

  15. #1515
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Pele ist 58, 62 und 70 Weltmeister geworden.
    Ronaldo 1994 und 2002 und wenn seine vielen Verletzungen nicht gewesen wären hätte er ähnlich wie CR7 ein Jahrzehnt lang halb Europa in Grund und Boden geschossen.
    Fairerweise muss man attestieren, dass damals (und das gilt umso mehr je weiter man in die Vergangenheit schaut) Nationalmannschaften gegenüber Vereinsmannschaften nen größeren Stellenwert hatten. Maradona hat eigentlich nur 4 brillante Jahre gehabt, Zidane galt als launisches Genie dem die Konstanz fehlte, Pelé spielte in einer komplett anderen, nicht vergleichbaren Zeit. Usw.

    Ronaldo und Messi sind fest in unserer Zeit verankert und als solches einzigartig in ihrer fast schon maschinenhaften Konstanz. Beide profitieren immens von medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Fortschritten und von der Kommerzialisierung einerseits und der zahlenmäßigen Erfassung und Ordnung von absolut allem andererseits.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •