Seite 379 von 414 ErsteErste ... 329 359 369 378379380389 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.671 bis 5.685 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5671
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Ich hab das mi a2 und finde nur, dass nach dem Update auf Android 10 der Akku deutlich schneller leer ist als vorher.
    Bei mir hängt es sich nach dem Update öfter für ein paar Sekunden auf.
    Bei mir (Mi 8 Lite) auch, bzw da friert häufiger der Bildschirm kurz ein, vor allem bei Chrome.
    Genau.

    Gibts da ne Lösung? Hab mich noch nicht eingelesen woran es liegen könnte.
    Um ehrlich zu sein, hab ich die Verbindung zum Update erst gezogen, also du geschrieben hattest, dass du das gleiche Problem hast, hatte es vorher auf die Displayschutzfolie geschoben

  2. #5672

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Weser , großer Bogen, Wilhelm, da so...
    Beiträge
    277
    [QUOTE=East Clintwood;11727770]Danke für eure Tipps. Ich schau mich mal um. Das mit den Größen war mir tatsächlich nicht bewusst. Es sollte sich allerdings schon etwa in der Größe des S7 bewegen. Das ist dann nämlich (mit Hülle) noch okay für die Samsung A51 ...gibt's für einen relativ schmalen Taler und ist auf jeden Fall besser als S7 und S8...auch handlich...gerade zugelegt wegen Handybruch...3 Wochen in Betrieb, top zufrieden.

  3. #5673
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen


    Ich bin mit meinem, von dir (bzw. Menelri dem I.) damals empfohlenen, Pocophone F1 übrigens immer noch zufrieden.

    Habe mir mal das Poco 2 angeguckt. Auch ein nettes Gerät mit gutem PL Verhältnis. Bleibe aber erstmal dem Poco 1 treu. Warum wechseln, wenn es noch funzt!?


    Bin mit meinem Redmi Note 7 auch noch super zufrieden. Hab die Tage auch Update auf Android 10 bekommen inkl. Sicherheitsupdate. Find ich gut nach der für Smartphones doch schon langen Zeit nach Release da noch Updates anzubieten. Wüsste ansonsten auch nicht, warum ich ein neues Handy bräuchte, solange es noch funktioniert. Gerade auch die Kamera verblüfft mich (in Kombination mit der GCam) immer noch, was man damit teils für Ergebnisse hinbekommt.
    Bei mir ist auch alles aktuell. Kann man nicht meckern.

    Gcam habe ich nie installiert, weil ich mit meine Cam bzw. der App bisher auch zufrieden war. Ist Gcam um so viel besser bzw. lohnt sich der "Aufwand"?

    Edit: Gerade mal installiert. Bildqualität ist jetzt auf den ersten Blick nicht viel anders. Aber müsste ich mal bei Abendlicht testen.
    Aber ich habe jetzt erst Google Lens für mich entdeckt
    Gerade bei weniger Licht merkt man es schon deutlich, wie ich finde

  4. #5674
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Ja, den Nachtmodus konnte ich testen. Da merkt man das in der Tat. Etwas heller als mit der Standardapp. Ich hab Gcam bereits auf dem Homescreen

  5. #5675
    Avatar von Clara Fall
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    bei Lübeck
    Beiträge
    140
    Ich trau' mich mal zu fragen, auch wenn es um eine mainstream Marke geht:

    Habe noch das Samsung S7 edge,
    aber der Akku muss bei für mich normalen Gebrauch inzwischen fast 2x am Tag geladen werden.
    Es ist also ein Ende abzusehen ......

    Da mir die High End Linie zu kostspielig ist und ich hauptsächlich Wert auf eine gute Kamera lege, ansonsten aber keine besonderen Ansprüche an mein Gerät habe würde mich interessieren welches preisgünstigere Samsung zu empfehlen wäre.

    Ach ja, größer als das S7 edge sollte es auf keinen Fall sein.

    Danke schonmal

  6. #5676
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Hab mir als Ersatzhandy das Xiaomi Redmi 9 Pro gekauft und ich weiß nicht was ihr an Xiaomi alle so findet, es ist mit Abstand das beschissenste Handy, dass ich jemals in der Hand hatte. Also keine Ahnung wer das alles konzipiert hat, aber es ist entweder gewollte Folter der Chinesen auf dem Weg zur Weltherrschaft oder die Ingenieure gehören ins Gefängnis!

    Welcher Vollhonk kommt bei Sprachnachrichten auf den Trichter, es wäre eine gute Idee während dessen die ganze Zeit Benachrichtigungstöne oder Vibrationen ausgeben zu lassen? Das Ding kommt sowas von dahin zurück wo es her kam...

  7. #5677
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Hab mir als Ersatzhandy das Xiaomi Redmi 9 Pro gekauft und ich weiß nicht was ihr an Xiaomi alle so findet, es ist mit Abstand das beschissenste Handy, dass ich jemals in der Hand hatte. Also keine Ahnung wer das alles konzipiert hat, aber es ist entweder gewollte Folter der Chinesen auf dem Weg zur Weltherrschaft oder die Ingenieure gehören ins Gefängnis!

    Welcher Vollhonk kommt bei Sprachnachrichten auf den Trichter, es wäre eine gute Idee während dessen die ganze Zeit Benachrichtigungstöne oder Vibrationen ausgeben zu lassen? Das Ding kommt sowas von dahin zurück wo es her kam...
    es gab (gibt?) Probleme mit dem Wlan-Empfang. Wurden die mittlerweile behoben oder bestehen die immer noch?
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  8. #5678
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Also meins hat das noch nie gemacht und gehört hab ich das auch noch bei keinem

  9. #5679

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Klingt auch eher nach einem Montagsgerät als nach einem schlechten Design

  10. #5680
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Hab mir als Ersatzhandy das Xiaomi Redmi 9 Pro gekauft und ich weiß nicht was ihr an Xiaomi alle so findet, es ist mit Abstand das beschissenste Handy, dass ich jemals in der Hand hatte. Also keine Ahnung wer das alles konzipiert hat, aber es ist entweder gewollte Folter der Chinesen auf dem Weg zur Weltherrschaft oder die Ingenieure gehören ins Gefängnis!

    Welcher Vollhonk kommt bei Sprachnachrichten auf den Trichter, es wäre eine gute Idee während dessen die ganze Zeit Benachrichtigungstöne oder Vibrationen ausgeben zu lassen? Das Ding kommt sowas von dahin zurück wo es her kam...
    es gab (gibt?) Probleme mit dem Wlan-Empfang. Wurden die mittlerweile behoben oder bestehen die immer noch?
    Die habe ich auch. Nach nem Update würde es besser, perfekt ist das aber noch nicht. Bluetooth ist auch irgendwie total weird.

    Klingt auch eher nach einem Montagsgerät als nach einem schlechten Design
    Sieht zumindest danach aus. Hat mir erstmal die Lust auf Xiaomi genommen.
    Wenn ich mir eine Huawei P30 pro neu kaufen sollte, sollte Android und Google Services noch drauf funktionieren oder?

    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?

  11. #5681
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    und ich weiß nicht was ihr an Xiaomi alle so findet
    Mit Sicherheit nicht "alle".

  12. #5682

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?

    Ich persönlich nutze ein Nokia 8.1. Bin damit bisher gut zufrieden.
    Oneplus soll gut sein (hatte ich selber nicht). Bei LG würde ich persönlich auf die Softwarepflege schauen... sind die besser geworden? (ist mir zumindest sehr wichtig)
    Google Pixel 4a wäre evtl. mein nächster Kauf, wenn mein Handy jetzt ersetzt werden müsste: ca. 145mm "klein", gute Kamera, gut optimierte Software. Nur die Anordnung der Frontkamera würde mich auf den ersten Blick stören, genauso wie EVTL der etwas kleine Akku. Google bekommt "kleine" Akkus aber über die Software oft gut in den Griff (habe ich so zumindest in Erinnerung.


    EDIT: Pixel 4a ist glaube ich erst ab Oktober verfügbar... müsste man also warten können.
    Geändert von Dieter Bode (10.08.2020 um 16:32 Uhr)

  13. #5683

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    413
    @Frings91: Ich habe das P30 Pro seit einigen Wochen in Benutzung. Die Google Services laufen ohne Einschränkungen und waren vorinstalliert. Android 10.1 inkl. ordentlicher Update-Versorgung inklusive. Letzteres hättest du auch bei der P40-Serie. Da allerdings in der Tat ohne Google-Apps.

    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Telefon. Ich würde es empfehlen.

  14. #5684
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    @Frings91: Ich habe das P30 Pro seit einigen Wochen in Benutzung. Die Google Services laufen ohne Einschränkungen und waren vorinstalliert. Android 10.1 inkl. ordentlicher Update-Versorgung inklusive. Letzteres hättest du auch bei der P40-Serie. Da allerdings in der Tat ohne Google-Apps.

    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Telefon. Ich würde es empfehlen.
    Danke für die Antwort

    Hatte zuvor ein P20, allerdings kam ich auf die tolle Idee, dass es genauso wie ich eine Abkühlung braucht und hab es mit in den Pool genommen.

    Deshalb hatte ich mir das Xiaomi erst überhaupt angeschafft. Das kommt zurück, und je nachdem ob mein P20 es überlebt hat oder nicht, ist gerade in Reparatur, wird es ersetzt oder einfach nur entfernt

  15. #5685
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    ...
    ... GCam...
    ...

    Gcam habe ich nie installiert, weil ich mit meine Cam bzw. der App bisher auch zufrieden war. Ist Gcam um so viel besser bzw. lohnt sich der "Aufwand"?

    Edit: Gerade mal installiert. Bildqualität ist jetzt auf den ersten Blick nicht viel anders. Aber müsste ich mal bei Abendlicht testen.
    Aber ich habe jetzt erst Google Lens für mich entdeckt
    Oh etwas spät aber der Vollständigkeit halber: Ich habe es natürlich in der Dämmerung ausprobiert und es ist großartig was die App aus der Cam bei Lowlight rausholt Zumindest im Vergleich zur Standard-Cam-App
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.08.2020 um 18:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •