Seite 358 von 358 ErsteErste ... 308 338 348 357358
Ergebnis 5.356 bis 5.366 von 5366

Thema: Kaufberatung Handy

Hab auch das A2 Lite und bin sehr zufrieden. Der große Akku bereitet große Freude und auch die Klinke fand ich sehr praktisch. Dass die Kamera nicht der Hammer ist, stört mich gar nicht. Wenn ich richtige Bilder machen will, nehme ich die DSLR

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
    I find your lack of faith disturbing.

Das Redmi 7 ist auch kein schlechtes Handy , aber man kriegt für 40-50 Euro soviel mehr

https://www.kimovil.com/de/vergleich...-7-in-4gb-64gb
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Wollte mir eigentlich ein Huawei Mate holen, hatte ganz vergessen, dass die ja ne Strafe bzgl Android bekommen sollen. Macht eher keinen Sinn, wenn man Android haben will oder? Alternative?
    Huawei ist wohl ein kleines Glücksspiel. Preise dürften durch die allgemeine Verunsicherung recht niedrig sein. Wenn man sich dann doch noch einigen sollte, hat man ein ordentliches Schnäppchen geschlagen. Und ich gehe mal davon aus, dass es eine Einigung geben wird. Nicht zuletzt, weil auch ein Großteil der amerikanischen Infrastruktur auf Huawei angewiesen sein soll.

Selbst wenn es keine Einigung geben sollte, wird Huawei wohl die Updates, die Google als open source freigibt, nutzen können. Die kommen dann also lediglich (deutlich) später. Frage wäre dann aber wohl, wie viel Energie Huawei überhaupt noch in den Support steckt.

Naja, die Softwarepolitik bei Huawei war schon immer eher mies und mit groß Updates konnte man bei vielen Geräten (außer den Flaggschiffen) oft eh nicht rechnen. Von daher keine so große Änderung. Davon ab glaube ich aber nicht, dass das noch lange geht mit dem Huawei-Embargo, die sind nur Druckmittel bis sich China und Trump geeinigt haben, danach ist es genauso wie zuvor auch wieder (war letztes Jahr mit ZTE nicht anders).

Bei den Flagschiffen sieht es aber übrigens nicht viel besser aus. Das P9 hat nicht mal mehr Android 8 bekommen. Technisch möglich wäre es sehr wohl gewesen. Für China kam das Update nämlich

Ist Huawei denn so besonders schlecht im Vergleich zu anderen Herstellern? Ich hatte davor lange Zeit Sony und die waren noch schlimmer.

Gehören schon leider zu den Faulen, zusammen mit LG und Lenovo / Motorola u.a.

Problem bei Huawei ist halt auch, dass der Bootloader nicht mehr entsperrt werden kann und somit praktisch das Aufspielen von Custom Roms unmöglich ist.

Den Schritt mit dem Bootloader habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Der wird ihnen aktuell ja auch ein wenig zum Strick. Bei jedem anderen Hersteller könnte man ja sagen, im Zweifel, wenn es wirklich beim Embargo bleibt, spielt man halt anderes Rom drauf. Gerade dann wird die Community schon was machen. Also fleißig weiter kaufen. Pustekuchen.

Schade. Denn eigentlich baut Huawei echt tolle Smartphones und hat sich (für mich) zum neuen Innovationstreiber entwickelt.

Hardwaretechnisch gibts nicht viel zu meckern, das stimmt definitiv. Naja, mal sehen, wies sich entwickelt.

Anscheinend gibt's kein Pro Modell des Mi 9T für Europa

Also OP7 oder ZenFone 6 ...

Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen

Warum nicht gleich das Mi9?

Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen

Warum nicht gleich das Mi9?
    Gleiche Akku Kapazität zu meinem jetzigen OP5T, hätte gerne auch in dieser Sache gerne ein Upgrade