Seite 369 von 414 ErsteErste ... 319 349 359 368369370379 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.535 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5521
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht nen besseren Prozessor als nen 730er Snappi, weder heute noch in 5 Jahren. Selbst die 600er reichen für 99% der User zeitlebens vollkommen aus.
    Danke schön. Würde eine bessere Kamera immer einem besseren Prozessor vorziehen, weil man da von der Performance auch tatsächlich was hat.
    Da ist eher noch was rauszuholen

    Wobei selbst da die Mittelklassesmartphones echt viel Qualität vorweisen können. Immer noch völlig überrascht von meinem Redmi Note 7.

  2. #5522
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Die Aussage zum Prozessor ist blanker Unsinn.

  3. #5523
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Sie ist merkwürdig, weil gleichzeitig eine gute Kamera für wichtiger erachtet wird - aber Handy-Fotografie zum nem großen Teil von der Rechenleistung abhängt.

  4. #5524
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Die Aussage zum Prozessor ist blanker Unsinn.
    So? Erzähl!

  5. #5525
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Sie ist merkwürdig, weil gleichzeitig eine gute Kamera für wichtiger erachtet wird - aber Handy-Fotografie zum nem großen Teil von der Rechenleistung abhängt.
    Sie hängt von vielen Faktoren ab - bei den genannten Prozessoren sprechen wir von Leistungen, die zum größten Teil nie von irgendwem benutzt werden. Selbst ein 600 Snappi reicht für praktisch jeden Fall aus. Der 730 erst recht. Da ist auch in 5 Jahren noch jede App vollkommen flüssig zu benutzen damit. Einzig wenn man auf Jahre hinaus grafisch hochintensive Spiele oder man - warum auch immer - Bildverarbeitung am Handy machen will, empfiehlt sich ein teurerer Prozessor. Sonst kann man da imo sparen.

  6. #5526
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    u.a. Was anamous sagt

  7. #5527
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Handy Fotografie bleibt was es ist.... Handy Fotografie....nein!
    Слава Украине

  8. #5528
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt letztlich das Mi9 bestellt. Hab da über eBay ein gutes Angebot gefunden und jetzt rund ~320€ für die 128GB Variante in schwarz hingelegt.
    Verifizierter Händler, angeblich nur 2-3 Werktage Versand, gute Bewertungen, Käuferschutz etc.
    Hatte trotzdem ein leicht mulmiges Gefühl.
    Hätte ich bei EBay auch, weil es natürlich viele Tricksereien geben kann, gibt in der ZDFInfo Mediathek auch einen Doku dazu. Händler, die den Käuferschutz aussitzen, weil der nur 30 Tage Zeit lässt (außer man macht es über PayPal, da ist die Frist länger, man muss ich aber zuerst an PayPal wenden). Fand ich interessant.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #5529
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Sie ist merkwürdig, weil gleichzeitig eine gute Kamera für wichtiger erachtet wird - aber Handy-Fotografie zum nem großen Teil von der Rechenleistung abhängt.
    Sie hängt von vielen Faktoren ab - bei den genannten Prozessoren sprechen wir von Leistungen, die zum größten Teil nie von irgendwem benutzt werden. Selbst ein 600 Snappi reicht für praktisch jeden Fall aus. Der 730 erst recht. Da ist auch in 5 Jahren noch jede App vollkommen flüssig zu benutzen damit. Einzig wenn man auf Jahre hinaus grafisch hochintensive Spiele oder man - warum auch immer - Bildverarbeitung am Handy machen will, empfiehlt sich ein teurerer Prozessor. Sonst kann man da imo sparen.
    5 Jahre finde ich gewagt, allerdings eigentlich immer in diesen Dingen.

    Es spricht einiges dafür, dass man die Grundfunktionen auch dann noch bequem nutzen kann, nur ist schlecht abzusehen, was der betreffende Nutzer dann als "Grundfunktion" auffasst.
    Zitat Zitat von Zoki
    Handy Fotografie bleibt was es ist...
    Jo, nämlich für 95% der Menschen komplett ausreichend.

  10. #5530
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt letztlich das Mi9 bestellt. Hab da über eBay ein gutes Angebot gefunden und jetzt rund ~320€ für die 128GB Variante in schwarz hingelegt.
    Verifizierter Händler, angeblich nur 2-3 Werktage Versand, gute Bewertungen, Käuferschutz etc.
    Hatte trotzdem ein leicht mulmiges Gefühl.
    Hätte ich bei EBay auch, weil es natürlich viele Tricksereien geben kann, gibt in der ZDFInfo Mediathek auch einen Doku dazu. Händler, die den Käuferschutz aussitzen, weil der nur 30 Tage Zeit lässt (außer man macht es über PayPal, da ist die Frist länger, man muss ich aber zuerst an PayPal wenden). Fand ich interessant.
    Habs über PayPal gemacht. Aber danke für die zusätzliche Verunsicherung

  11. #5531
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Mein Mi9 ist heute angekommen und es ist wunderschön

  12. #5532
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht nen besseren Prozessor als nen 730er Snappi, weder heute noch in 5 Jahren. Selbst die 600er reichen für 99% der User zeitlebens vollkommen aus.
    https://www.sueddeutsche.de/digital/...los-1.935972-2
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #5533
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Moin, brauch mal eure fachliche Expertise... nachdem ich im Sommer meiner Frau auf eure Empfehlungen hin ein Xiaomi Handy besorgt habe, vielen dank nochmal, sie ist sehr zufrieden, benötige ich nun ein neues Handy. Surfen (ein paar Apps), Fotos (3 fach Familienvater), Musik (spotify) und Videos schauen sind neben telefonieren so der Standard. Ich hätte die Möglichkeit an ein Samsung A10 oder Huawei Honor 8s so gut wie kostenfrei zu kommen. Welches wäre eher zu empfehlen. Ggfs kann ich ebenfalls zu wirklich guten Konditionen an das A40 bzw. A50 kommen. Lohnt es, bezogen auf meine Ansprüche etwas Geld hinzulegen, um ein A 50 statt des A10 zu erhalten?

  14. #5534
    Avatar von Aschlafinho
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Syke
    Beiträge
    155
    wenn es denn eines von den aufgeführten sein soll, dann das A50. Das Honor 8s und das A10 unterscheiden sich bis auf den Akku( beim A10 besser) kaum.
    Hier mal ein Vergleich zwischen A10 und A50: https://versus.com/de/samsung-galaxy...ung-galaxy-a50

  15. #5535

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Laut Medienberichten will Apple im kommenden Frühjahr auch wieder ein kleinformatiges Handy (iPhone SE 2) für rd. 400€ auf den Markt bringen, falls es interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •