Seite 414 von 414 ErsteErste ... 364 394 404 413414
Ergebnis 6.196 bis 6.205 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #6196
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    273
    Eher für deine Frau: Gigaset GS5.
    Wir sind nicht sehr Handyaffin und sind gut zufrieden. Haben 2 in Betrieb.

  2. #6197

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Google Pixel 7a.
    Uneingeschränkte Zustimmung.

  3. #6198
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Mein Vodafone-Vertrag wird demnächst fällig. Derzeit zahle ich für 10GB LTE-MAX + Iphone 13 Mini rund 33 Euro im Monat.
    Die Handygröße gefällt mir prima, weshalb ich lediglich einen Anschlussvertrag suche. Bei Vodafone wären das aber ohne Handy bereits 30 Euro im Monat. Finde ich jetzt erst einmal recht teuer!?
    Daher tendiere ich momentan zu einem Wechsel in das Telekom-Netz. Hat hier jemand Erfahrungen mit Congstar und klarmobil?
    Die Tarife sind ja recht günstig, aber oftmals auf 25 / 50 LTE beschränkt. Merkt man den Geschwindigkeitsverlust?

  4. #6199
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Kommt drauf an was du machst damit, Sofern du darüber nicht 4k streamst und gleichzeitig was runterladen willst wirst du kaum was merken. Hab seit Jahren Klarmobil, kann nix dagegen sagen.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  5. #6200
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Für meine 75 Jahre alte Mutter möchte ich ein Smartphone besorgen. Sie kommt zu Hause mit einem relativ modernen Samsung-Tablet ziemlich gut zurecht. Meist genutzte Funktion ist WhatsApp.
    Lastenheft:
    Möglichst reines, einigermaßen aktuelles Android ohne zu viele nervige Brand Apps (Samsung ist da schon an der Grenze).
    Kein chinesischer Hersteller (ich meine nicht das Produktionsland).
    Vernünftige Kamera, aber ohne Bling.
    Fingerabdrucksensor.
    USB-C natürlich.
    Der Rest der Familie ist komplett auf Google Pixel, aber wir wollen auch nicht sooo viel ausgeben.
    Im Moment schaue ich auf das Gigaset GS5 senior. Gefällt mir nach kurzer Recherche sehr gut.
    Gibt es da Alternativen, die ich mir ansehen sollte? Lieben Dank im Voraus!
    Geändert von doctone (31.10.2023 um 18:25 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #6201
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    273
    Schwiegermutter hat das Gigaset GS5 als 1. Smartphone bekommen. Über 70, so gut wie nur Schnappschüsse, WhatsApp und zufrieden.

  7. #6202
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Mein Dad (80) hat das Doro 8050 und ist damit zufrieden. Nutz auch meist nur Whats App. Was ich noch gut dran finde ist die App "Doro Response". Da mein Dad alleine wohnt ist die mögliche Ortung für mich ein beruhigendes Gefühl.

  8. #6203
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Bei meinem Poco X3 NFC ist die Kamera nun endgültig Schrott, die Spider-App hatte ich mir schon nach drei Tagen drauf geladen.

    Brauche dann wohl Ersatz und hab wie üblich keine Ahnung.

    Budget bis ca 300 plus minus, möglichst gute Kamera in der Preisklasse. Pixel 6a hab ich hier gelesen, auch wenn leicht überm Budget. Hat jemand sonst noch einen guten Vorschlag? Darf auch gerne deutlich günstiger als 300 sein.
    Leider jetzt endgültig konkret.

    Ist das Google Pixel 7a nach wie vor in der Preisklasse empfehlenswert? Das gibt es bei Amazon schon gar nicht mehr regulär, scheint mir.

    Oder als günstigere Variante ein Xiaomi Redmi?

    Muss leider jetzt schnell gehen und ich bin aktuell nicht im Bilde, daher bin ich für konkrete Empfehlungen dankbar.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  9. #6204

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Ich bin ein "Pixel Fanboy". Die sind nicht vollgemüllt, immer schon aktuell und ich finde die Ausstattung für den Preis angemessen.

  10. #6205

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Wenn du ein 7a wirklich für bis 300€ bekommen kannst, greif zu. Straßenpreis müsste eher bei 350-400 liegen, könnte aber noch mal etwas fallen, da das 8a im Mai kommt. Das 7a bekommt noch 4 Jahre Sicherheitsupdates und Support.

    Für Xiaomi und co. bin ich zu paranoid
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •