Seite 380 von 414 ErsteErste ... 330 360 370 379380381390 400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.686 bis 5.700 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5686
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Xiaomi ( Melneri mal weghören) ist aufm dem absteigenden Ast. Ich habe ja das Redmi 7 werde aber hoffentlich in einem halben Jahr was anderes kaufen. War OK aber nicht der Burner. Hauptsächlich ärgert mich die Haptik und mittlerweile auch die Größe sowie das Gewicht. Kamera ist unterirdisch aber zum fotografieren setze ich eh andere Maßstäbe, insofern wumpe.
    Toll ist nach wie vor der Akku, das Teil ist flüssig 4/64 und relativ stabil.
    Als Alternative habe ich für den Job ein neues LG k41 und auch wieder so ein Monster Teil was niemand mehr so will.

  2. #5687
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?
    Ich war jahrelang stolzer HTC-Besitzer, habe aber immer schon auch interessiert zu OnePlus geschaut. Da HTC nun praktisch weg vom Fleck ist, bin ich vor kurzem auf das OnePlus 7T Pro umgestiegen und bin jeden Tag neu verliebt.

  3. #5688
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?
    Ich war jahrelang stolzer HTC-Besitzer, habe aber immer schon auch interessiert zu OnePlus geschaut. Da HTC nun praktisch weg vom Fleck ist, bin ich vor kurzem auf das OnePlus 7T Pro umgestiegen und bin jeden Tag neu verliebt.
    Magst du eine kurze Ausführung machen wieso?

  4. #5689

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich finde nicht, dass Xiaomi auf dem absteigenden Ast ist. Im Gegenteil, dort geht es in Europa jetzt erst richtig los. Leider merkt das auch Xiaomi und zieht bei den Topmodellen die Preise anständig an.

    Was Frings1991 beschreibt habe ich aber auch noch nie gehört oder erlebt, und ich habe mittlerweile das vierte Xiaomi. Das nächste wird aber eventuell auch ein anderes, weil ich mal ne neue Marke ausprobieren will. Im Moment schaue ich nach nem erschwinglichen Oppo oder Vivo.

  5. #5690
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?
    Ich war jahrelang stolzer HTC-Besitzer, habe aber immer schon auch interessiert zu OnePlus geschaut. Da HTC nun praktisch weg vom Fleck ist, bin ich vor kurzem auf das OnePlus 7T Pro umgestiegen und bin jeden Tag neu verliebt.
    Magst du eine kurze Ausführung machen wieso?
    Ich habe das 7 Pro. Man bekommt sehr schnell Updates und es ist nahezu reines Android. Mein Akku hält ewig und es fühlt sich sehr wertig an. Super Display (90Hz) und noch nie probleme gehabt mit irgendwelchen Anwendungen.
    Aktuelle scheint das OnePlus Nord hoch im Kurs zu stehen für schlappe 399€. Aktuelle Preis/Leistung wohl unschlagbar.

  6. #5691
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Was kann man noch empfehlen Oneplus? LG?
    Ich war jahrelang stolzer HTC-Besitzer, habe aber immer schon auch interessiert zu OnePlus geschaut. Da HTC nun praktisch weg vom Fleck ist, bin ich vor kurzem auf das OnePlus 7T Pro umgestiegen und bin jeden Tag neu verliebt.
    Magst du eine kurze Ausführung machen wieso?
    Na klar

    Das Handy sieht äußerst schick aus, fühlt sich sehr wertig an und liegt angenehm in der Hand.
    Es besitzt ein an den Kanten abgerundetes Edge-Display mit 90Hz, was eine tolle Bereicherung ist, allerdings ein wenig Akku kostet. Das stört aber nicht, da eine volle Ladung nur 45 Minuten (!!!) dauert. Die Stock-Kamera macht tolle Bilder, GCam ist mMn unnötig.
    Mir persönlich gefällt Frontkamera, die im Anwendungsfall ausfährt, wodurch man keine störende Notch auf dem Display hat. Und das alles summasummarum für unter 600 Geld

    Etwas ungewohnt war für mich, dass keine externe SDCard unterstützt wird, musste also erstmal meinen ganzen Shizzle neu sortieren und auf dem internen Speicher verteilen

    Davon ab, wird ein Entsperren des Bootloaders sogar unterstützt, was mir sehr entgegen kommt, da ich meine Handys grundsätzlich roote. Dort kann ich dann alles einstellen Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Das Pulsieren meiner Edges bei Nachrichteneingang ist nicht nur irgendein Grün, sondern exakt das des Ruhmreichen, selbstredend mit Weiß als Konträrfarbe

  7. #5692

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Bin ein kleiner Xiaomi FanBoy, aber das nächste könnte ein Oppo werden (max. 160 Euro) . Was mich angotzt, die neuen Grössen der neuen Handys. Mein Redmi Note 7 ist schon das Maximum für mich.
    Geändert von Hobsch (13.08.2020 um 12:49 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #5693
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Aktuell gibts das Redmi Note 9S 128/6GB für 149,90 €.

    Halte zwar auch langsam die Augen für ein neues Handy offen, 6,67" ist mir dann aber doch zu groß. Der Preis ist allerdings
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #5694
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Was ist denn grade so der heiße shice bezgl. Kamera im Bereich < 300€ ?

    Frage für eine Kollegin....

  10. #5695
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Was ist denn grade so der heiße shice bezgl. Kamera im Bereich < 300€ ?

    Frage für eine Kollegin....
    Wahrscheinlich Google Pixel 3a oder auf das Pixel 4a warten(oktober 350€)

  11. #5696
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    350€ > 300€
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #5697
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    @unterstrich: Wie kommst Du drauf? Wegen Portraitfunktion?

    Ich bin auch grad am überlegen. Bisher nur Erfahrungen mit iPhone. Da jetzt aber Haufenweise Apps mit meinem 6er nicht mehr funktionieren, zB. weshare, bin ich auf der Suche. Im Laden wurde mir das xiaomi mi 9 lite empfohlen, als bestes Preis/Leistungsverhältnis. Die Kamera soll wohl mit einer entsprechenden App gute Resultate liefern, allerdings nicht so mit der vorinstallierten Standard Kamera. Kann das jemnd bestätigen? Nervig soll wohl sein, dass ab und zu Werbung geschaltet wird, die man nicht ausstellen kann. Das wäre für mich vermutlich ein Ausschlussgrund.

    Sonst noch jemand Meinungen dazu? Ich suche im Preissegment um und bei 400 EUR. iPhone 8 gibt es ja auch bereits für 450, aber da habe ich die Befürchtung, dass in ein paar Jahren wieder die Apps nicht mehr funktionieren.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #5698

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Sonst noch jemand Meinungen dazu? Ich suche im Preissegment um und bei 400 EUR. iPhone 8 gibt es ja auch bereits für 450, aber da habe ich die Befürchtung, dass in ein paar Jahren wieder die Apps nicht mehr funktionieren.
    Wenn du ein Auge aufs iPhone 8 geworfen hast, dann nimm stattdessen das aktuelle iPhone SE. Ist von den Specs quasi ein aktualisiertes iPhone 8, und halt aktuell statt von 2017. Momentan für 440 € zu bekommen.
    Geändert von linksfuß (28.08.2020 um 16:11 Uhr)

  14. #5699
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    @unterstrich: Wie kommst Du drauf? Wegen Portraitfunktion?

    Ich bin auch grad am überlegen. Bisher nur Erfahrungen mit iPhone. Da jetzt aber Haufenweise Apps mit meinem 6er nicht mehr funktionieren, zB. weshare, bin ich auf der Suche. Im Laden wurde mir das xiaomi mi 9 lite empfohlen, als bestes Preis/Leistungsverhältnis. Die Kamera soll wohl mit einer entsprechenden App gute Resultate liefern, allerdings nicht so mit der vorinstallierten Standard Kamera. Kann das jemnd bestätigen? Nervig soll wohl sein, dass ab und zu Werbung geschaltet wird, die man nicht ausstellen kann. Das wäre für mich vermutlich ein Ausschlussgrund.

    Sonst noch jemand Meinungen dazu? Ich suche im Preissegment um und bei 400 EUR. iPhone 8 gibt es ja auch bereits für 450, aber da habe ich die Befürchtung, dass in ein paar Jahren wieder die Apps nicht mehr funktionieren.
    Das Mi Lite 9 hat meine Schwester. Für das Geld schon super. Auch die Kamera, braucht aber tatsächlich eine alternative Kameraapp (Sollte nach kurzer Googlesuche auffindbar sein, was da gerade zu empfehlen ist), die Vorinstallierte von Xiaomi ist so lala. Werbung schaltet sich keine, außer in 2-3 vorinstallierten Xiaomi-Apps (Etwa die Kalenderapp oder im Xiaomi-Browser), wenn man diese startet. Aber die braucht man eh nicht.

  15. #5700
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Danke für die Antworten. Hab eben nochmal geguckt, es war das mi 10 lite was mir empfohlen wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •