Seite 352 von 414 ErsteErste ... 302 332 342 351352353362 372 402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5266
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wir haben in der Familie hier p20 pro, p20 lite und P9 und keins bekommt solche Nachrichten

  2. #5267
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ich würde erst einmal in deinem Browser alle offenen Taps schließen. Dann gehe ich davon aus, dass die Nachrichten nicht mehr kommen. Du wirst irgendwo noch eine Seite offen haben, die diese "Werbung" einblendet. Hat aber nichts mit Google oder Huawei zu tun

  3. #5268
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ok, hier nochmal detaillierter gefragt, weil so langsam aber sicher das erste Handy für eines meiner Kinder ansteht:

    1. Kann man auf Android-Handys seinen Apple-Music Account nutzen?
    2. Kann man bei iTunes gekaufte Inhalte, z.B. Hörbücher, auf einem Android-Handy abspielen?
    3. Mal angenommen, ich kaufen JETZT das aktuelle Flagship von Xiaomi und ein iPhone 8. Welches der beiden Geräte wird vermutlich länger "ordentlich" laufen / neue OS unterstützen?

    4. Welches Phone würdet ihr euren Kids am ehesten kaufen (alle Modelle am Markt möglich)?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #5269
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Warum kein SE? Damit hast du auch die ganzen Kontrollfeatures von Apple!

  5. #5270
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Die Kontrolle/Kinderschutzfunktionen sind bei Android tatsächlich auch nicht so ganz einfach. Glaube, das löst Apple besser.

  6. #5271
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Vor allem da Fridolin selbst ja auf Apple unterwegs ist. Ich würde (bzw habe) meinem Kind kein Highend iPhone gegeben sondern eben ein kleines, günstiges SE. Das ist super im Zusammenspiel mit Familienfreigabe. Nie im Lebel würde ich anfangen da mit einem Androidschrott reinzupfuschen. Sorry an die Fanboys hier.

  7. #5272
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal in deinem Browser alle offenen Taps schließen. Dann gehe ich davon aus, dass die Nachrichten nicht mehr kommen. Du wirst irgendwo noch eine Seite offen haben, die diese "Werbung" einblendet. Hat aber nichts mit Google oder Huawei zu tun
    Und den Cache löschen, denke ich. Oder?
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  8. #5273
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Vor allem da Fridolin selbst ja auf Apple unterwegs ist. Ich würde (bzw habe) meinem Kind kein Highend iPhone gegeben sondern eben ein kleines, günstiges SE. Das ist super im Zusammenspiel mit Familienfreigabe. Nie im Lebel würde ich anfangen da mit einem Androidschrott reinzupfuschen. Sorry an die Fanboys hier.
    Du scheinst umgekehrt ja ausgesprochen objektiv zu sein

    Apple hat halt den Nachteil, gerade wenn es um die Lütten geht, dass die quasi keine richtig günstigen Modelle haben, bei denen es nicht so weh tut, wenn es mal runterfallen sollte.

  9. #5274
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Vor allem da Fridolin selbst ja auf Apple unterwegs ist. Ich würde (bzw habe) meinem Kind kein Highend iPhone gegeben sondern eben ein kleines, günstiges SE. Das ist super im Zusammenspiel mit Familienfreigabe. Nie im Lebel würde ich anfangen da mit einem Androidschrott reinzupfuschen. Sorry an die Fanboys hier.
    Du scheinst umgekehrt ja ausgesprochen objektiv zu sein

    Apple hat halt den Nachteil, gerade wenn es um die Lütten geht, dass die quasi keine richtig günstigen Modelle haben, bei denen es nicht so weh tut, wenn es mal runterfallen sollte.
    Ein gutes Handy geht beim Fall aus normaler Höhe nicht kaputt.

  10. #5275
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ist das so? Ich hatte das Vergnügen Gott sei Dank schon lange nicht mehr.

    Aber ich sehe so oft große (vermutlich relativ neue) iPhones mit ausgeprägter Spider-App. Die müssen ihr Handy ja auch riesen Höhen haben fallen lassen Davon mal ab, lassen die Kids ja auch gerne mal was liegen

  11. #5276
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Auf jeden Fall. Und da gibt es von Modell zu Modell natürlich Unterschiede, u.a. davon abhängig, welches Glas verbaut wurde, wie dick der Rahmen ist, etc.

    Siehe zu dem Thema etwa https://www.preis.de/news/2018/09/te...-die-4-besten/
    Geändert von BartS. (23.05.2019 um 11:40 Uhr)

  12. #5277
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Hätte gedacht, dass diese in Mode geratenen Glasrückseiten zusätzlich anfällig machen.

  13. #5278
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Das von mir genannte SE hat keinen Glasrücken und ist nicht teuer. Und von welchem Alter reden wir? Meine „Lüdde“ war 10 als sie das Handy bekommen hat. Zusammen mit einer Hülle. Da geht so schnell nichts kaputt.

    Und ich bin null objektiv. Bei Android klappen sich meine Fußnägel hoch. Das spielt sich weit unterhalb von Rationalität ab.
    Geändert von Salbei (23.05.2019 um 11:56 Uhr)

  14. #5279
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Das SE ist aber schon auch recht alt mittlerweile. Meine Frau hat eins. Noch tadellos. Aber wie lange noch?
    Gib mich die Kirsche!

  15. #5280
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Für deine Tochter lange genug also 2-3 Jahre. Alternativ ein 7er, für jüngere mE aber zu groß
    Geändert von Salbei (23.05.2019 um 18:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •