Seite 405 von 414 ErsteErste ... 355 385 395 404405406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.075 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #6061
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Teilweise kann man (wenn die Geräte noch laufen) sinnvolle Nachnutzungen finden. Mein erstes Smartphone ist jetzt als Webradio/Streamplayer mit der Stereoanlage verbunden, ein altes Tablet tut's noch als zentrale Anzeige/Bedienpanel für ein paar Smarthome-Geräte.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #6062

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Bei den Bergen von intakten Althandies, die vermutlich jedes Jahr dort abgegeben werden, würde ich ein bekanntermaßen defektes Altgerät aber tatsächlich eher zum Recyclinghof bringen.

  3. #6063
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Teilweise kann man (wenn die Geräte noch laufen) sinnvolle Nachnutzungen finden. Mein erstes Smartphone ist jetzt als Webradio/Streamplayer mit der Stereoanlage verbunden, ein altes Tablet tut's noch als zentrale Anzeige/Bedienpanel für ein paar Smarthome-Geräte.


    Meine haben allerdings keine aktive Funktion mehr.
    Meist war der Gedanke "das alte dann für Party oder Strand".
    Hab ich allerdings natürlich nie so gehandhabt

    Müsste mir mal Ladekabel besorgen um zu gucken ob die überhaupt noch angehen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (07.12.2021 um 22:56 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #6064
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Ich habe eine Schublade, voll mit den alten Geräten. Das jeweilige letzte Handy (wenn funktionsfähig) ist als Ersatz gedacht, braucht man aber natürlich nie.
    Hab aber zuletzt mal durchgeschaut, welche noch gehen, und teilweise noch alte Fotos/Videos gefunden, was ganz witzig war.

  5. #6065
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ja, das ist cool

    Ich hab die Bilder und Videos allerdings ohnehin immer auf Festplatte "gebackupped"
    Aber alte Fotos gucken geht immer!

    Ich glaube ich kram die Tage mal die alte Kiste raus und schau ob die Dinger noch funzen. Vielleicht hübsche ich sie auch etwas auf und stell sie in ne Vitrine. Hätte da noch Platz
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #6066
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    ich pack es mal hier rein:

    Habe einen neuen Job und es gibt in der neuen Firma keine Firmenhandys. Jeder benutzt sein privates Handy für Firmengespräche nach Feierabend und WhatsApp. Finde ich nicht toll, möchte mich aber auch nicht beschweren, da ich gerade mal 2 Wochen in der Firma bin und es mir ansonsten sehr gut gefällt.

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich mir einfach kostengünstig eine 2.Sim-Karte holen und die in mein Handy einsetzen (iPhone12) und gleichzeitig mit 2 Nummern arbeiten, damit ich nach Feierabend und am Wochenende nur meine private Nummer + WhatsApp nutzen kann und während der Arbeitszeit auf beide Simkarten zugreifen kann ? Anbieter wie klarmobil haben ja schon für 3-4 €/Monat Mini-Verträge

    Falls ja, wie funktioniert es in der Praxis, wenn man mit 2 Simkarten und 2 WhatsApp-Accounts arbeitet ?

  7. #6067

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Stichwort Dual-Sim: Beim iPhone 12 kann man offenbar (keine eigene Erfahrung) eine Nano-Sim (kleine Chipkarte) und eine "eSim" (Software als Ersatz für eine Nano-Sim) verwenden und hat damit zwei Rufnummern/Verträge gleichzeitig auf dem Handy.
    WhatsApp ist eine Telefonnummer gebunden, wird bei einem Dual-Sim Gerät quasi zweimal installiert mit unterschiedlichen Accounts.

    Abgesehen davon: "Firmengespräche" nach Feierabend wirklich nötig?

  8. #6068
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Brauche fix ein neues Handy. Mein Nokia 7 Plus gibt den Geist auf (Akku).

    Habe das SAMSUNG Galaxy A52s im Auge. Jemand Erfahrungen damit, oder alternative Vorschläge in dem Preissegment?

  9. #6069
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Kann man bei dem Nokia 7 Plus keinen neuen Akku einbauen (lassen)?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #6070

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    doch geht, kannst auch selber machen, wenns ne fremffirma macht lohnt es eigentlich nicht.

  11. #6071
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Naja ich habe mir da mal ein Video angesehen, so wie das aussieht muss man eigentlich das komplette Ding auseinander bauen um an den Akku zu kommen und braucht entsprechendes Werkzeug. Ich würde da wahrscheinlich im Endeffekt noch mehr kaputt machen... Wird also wohl ein neues werden, weil irgendwo einschicken will ich es nicht.

  12. #6072
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Brauche fix ein neues Handy. Mein Nokia 7 Plus gibt den Geist auf (Akku).

    Habe das SAMSUNG Galaxy A52s im Auge. Jemand Erfahrungen damit, oder alternative Vorschläge in dem Preissegment?
    Ich hab das Pixel 4a und bin damit zufrieden. Schöne Größe, Akku hält ausreichend lange (bin aber kein Poweruser), Fotos sehen gut aus und vor allem schnelle Updates und ein cleanes Android.

    Edit: Das scheint es aber gar nicht mehr zu geben...
    Geändert von effing (23.01.2022 um 15:31 Uhr)
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  13. #6073
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.857
    Nach nun 3 Jahren gibt mein Mi 8 Lite nun langsam den Geist auf - bzw. die Power-Taste. Sobald ich auch nur in ihre Nähe komme oder sie schräg anschaue, macht sich das Handy komplett selbstständig (es schaltet sich ab und startet immer wieder neu, die Taschenlampe macht sich selbständig, es wird wahnsinnig heiß und entlädt den Akku).

    Nun habe ich mir das Mi 11 Lite (nicht das NE) bestellt, überlege aber, mein altes reparieren zu lassen als Ersatzhandy für die Familie. Meine Frage daher: hatte schon jemand ein ähnliches/dieses Problem und weiß, ob es "nur" an der Taste liegt und sich die Werkstatt lohnt oder übersteigt eine Reparatur ggf. den Wert?

  14. #6074
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Ich habe mal von einer App gelesen, mit der man die Tastenbelegung ändern bzw. funktionslos schalten kann. Dann kann man zB die Powertaste auf die Leiser-Taste (gedrückt halten) legen.
    Könnte evtl ein workaround sein ohne teure Reparatur. Selbst keine Erfahrungen mit gemacht, nur gelesen. Weiß auch leider nicht mehr wie die app hieß.

  15. #6075
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    "Buttons Remapper" macht das, ABER das was Voorhees beschreibt, deutet schon auf ein Problem mit der Hardware hin (insbesondere die hohe Temperatur). Probieren kann man es aber sicherlich.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •