Seite 358 von 414 ErsteErste ... 308 338 348 357358359368 378 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5356
    Menellri
    Gast
    Gehören schon leider zu den Faulen, zusammen mit LG und Lenovo / Motorola u.a.

    Problem bei Huawei ist halt auch, dass der Bootloader nicht mehr entsperrt werden kann und somit praktisch das Aufspielen von Custom Roms unmöglich ist.

  2. #5357
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Den Schritt mit dem Bootloader habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Der wird ihnen aktuell ja auch ein wenig zum Strick. Bei jedem anderen Hersteller könnte man ja sagen, im Zweifel, wenn es wirklich beim Embargo bleibt, spielt man halt anderes Rom drauf. Gerade dann wird die Community schon was machen. Also fleißig weiter kaufen. Pustekuchen.

    Schade. Denn eigentlich baut Huawei echt tolle Smartphones und hat sich (für mich) zum neuen Innovationstreiber entwickelt.

  3. #5358
    Menellri
    Gast
    Hardwaretechnisch gibts nicht viel zu meckern, das stimmt definitiv. Naja, mal sehen, wies sich entwickelt.

  4. #5359

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Anscheinend gibt's kein Pro Modell des Mi 9T für Europa

    Also OP7 oder ZenFone 6 ...

  5. #5360
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt's kein Pro Modell des Mi 9T für Europa

    Also OP7 oder ZenFone 6 ...
    Warum nicht gleich das Mi9?

  6. #5361

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt's kein Pro Modell des Mi 9T für Europa

    Also OP7 oder ZenFone 6 ...
    Warum nicht gleich das Mi9?
    Gleiche Akku Kapazität zu meinem jetzigen OP5T, hätte gerne auch in dieser Sache gerne ein Upgrade

  7. #5362
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Moin zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Mein altes Fire Tablet 8 hat langsam ausgedient und vor allem kann man es draußen aufgrund der mangelnden Display-Helligkeit vergessen.
    Bei meiner Suche bin ich auf das Samsung Galaxy Tab 10,5 gestoßen, welches sehr hell sein soll. Allerdings spiegelt es auch, aber das kann man ja mit einer matten Schutzefolie etwas einschränken. (hat zumindest beim Fire Tablet ein wenig gebracht aber insgesamt eben zu dunkel). Und leider spiegelt ja nahezu jedes Tablet.
    Von der Leistung her würde es reichen, denn das Nutzverhalten beschränkt sich auf surfen, YouTube, Netflix, Prime, SkyGo.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, welche sie/er mir mitteilen kann?

    (Ich habe keinen Tablet-Thread gefunden. Daher poste ich das hier und im Computer-Thread)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #5363
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Niemand hier der Ahnung von Tablets hat?
    Möchte mir auch ein Tablet zulegen und wie WVW möchte ich damit hauptsächlich Videos wiedergeben oder ein bisschen komfortabler als mit dem Smartphone surfen. Ergo brauche ich im Normalfall kein LTE oder sonstiges SchiSchi.
    Habe mir das Huawei MediaTab M5 ausgeguckt, da ich mit meinem P20 Smartphone super zufrieden bin. Frage ist auch, ob die Trumpsche Zensur noch kommt und was das für Auswirkungen haben wird.
    Bin schon bereit da Geld zu investieren, sehe es aber nicht wirklich ein, 800 Tacken fürn iPad zu bezahlen.

  9. #5364

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Nicht so grosse Ahnung, aber ich liebäugle mit diesem hier

    Xiaomi Mi Pad 4

    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/c...napdragon-660/

    Ansonsten die Seite mal durchstöbern, finde den Youtuber ganz gut.
    Geändert von Hobsch (09.07.2019 um 12:49 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #5365
    Menellri
    Gast
    Der Tabletmarkt ist halt praktisch fast tot, gibt kaum noch Hersteller und Geräte, daher nicht viel Auswahl. Mag ja weder Huawei, noch Samsung, was P/L und Software betrifft, aber da wirst du kaum um die beiden herumkommen derzeit.

  11. #5366
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Was benutzen eigentlich Tabletjünger heutzutage?

  12. #5367
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Große Telefone, vermutlich.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #5368
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Tablets würde ich fast meinen :P

    Ich habe den Mehrwert auch nie gesehen. Entweder Smartphone oder schönes schlankes Notebook.

  14. #5369
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Tablets würde ich fast meinen :P

    Ich habe den Mehrwert auch nie gesehen. Entweder Smartphone oder schönes schlankes Notebook.
    Das Gewicht spielt dabei auch eine Rolle. Für mich jedenfalls. Und ein Tablet ist mMn immer noch ein flexibler. Kein Hochfahren, meist mit Android eine einfache Bedienung für schnellen Zugriff auf vom Smartphone bekannte Apps. Und auch die Synchronisierung dieser Apps ist mMn einfacher.
    Und speziell für meine Anwendung: Gartenliege, Tablet mit flexibler "Schwanhalshalterung" an die Liege geklemmt, so dass der Bildschirm auf Augenhöhe ist ohne ihn halten zu müssen. Einfach praktisch fürs Faulenzen draußen und dabei sich mit Sky, Netflix oder Prime berieseln zu lassen.

    Deswegen suche ich auch ein Tablet mit sehr hellen Display und da ist, PL technisch, das Samsung 590 10.5 gut dabei. Wird am Prime Day bestellt und getestet
    Geändert von WunnaVonnaWesa (09.07.2019 um 13:09 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #5370
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Was benutzen eigentlich Tabletjünger heutzutage?
    Bin auf ein Windows-Convertible umgestiegen. Bereue es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •