Seite 384 von 414 ErsteErste ... 334 364 374 383384385394 404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5746
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Wann soll deins kommen? Hatte eben was von 21. Oktober gelesen.
    Social Distortion

  2. #5747
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Kennt jmd ein gutes Smartphone bis max. 300€ mit guter Kamera, incl SD-Slot und Klinke,
    nicht zu groß und möglichst schlankem Android?
    Poco X3 wäre gut, ist mir aber etwas zu groß.
    Bisher habe ich Motorola one Zoom (ist größentechnisch am oberen Ende, etwas kleiner auch gerne) im Auge, gibt es noch alternativen?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  3. #5748
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Hab das Motorola one Zoom schon bekommen.
    Leider hat mir der Händler (electronis.de) ein gebrandete Amazon/Alexa-Edition angedreht (mit lauter amazon Bloatware die sich nicht deinstallieren lässt und auch in diversen Menüs fest verankert ist).
    Auf Anfrage hat mir der Händler mitgeteilt ist, dass er auch keine Korrektur vorzunehmen bereit ist, was wohl bedeutet, dass er nur solche gebrandeten Versionen dieses Handys hat. Dennoch ist das Teil Shop weiter verfügbar und wird weiterhin unter der falschen Bezeichnung weiter verkauft. Imho also gewerbsmäßiger Betrug. Man hofft wohl darauf, dass die Vebraucher das einfach schlucken oder es vielleicht für normal halten das da lauter Amazon-Kram drauf ist (was es nicht ist, habe mich extra bei Motorola rückversichert) Kann vor diesem Händler also nur warnen.

    Edit: laut Mail will er das Geld auch nicht zurückzahlen, also jetzt wird's richtig dreist...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #5749
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    kannst du es nicht einfach zurückschicken? 14 Tage Rückgaberecht?
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #5750
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Edit: laut Mail will er das Geld auch nicht zurückzahlen, also jetzt wird's richtig dreist...
    Geht ja glücklicherweise nicht nach wollen...

  6. #5751
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Moin.
    Suche ein Handy bis 200€.
    Meine Tochter hat noch das Xiaomi A2, würden aber jetzt gerne upgraden bis Weihnachten.
    Was gibt es da?
    Das Xiaomi MI 9 Lite? Mi 10 Lite?
    Alternativen?

    Worauf legt sie Wert? Gute Performance, Kamera sollte für Teenie Bilder langen.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (18.10.2020 um 19:39 Uhr)

  7. #5752
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    mir fällt irgendwie auf, dass in Foren (nicht nur hier) fast ausschließlich Handys von Xiaomi empfohlen werden, sodass man das Gefühl hat, Xiamoi währe DIE Top-Marke, die alle haben.
    Aber in der Realität hat niemand Handys von Xiaomi (ich kenne wirklich niemanden, die haben alle Samsung oder Apple, manche auch Huawei oder Sony, manche noch ZTE oder Motorola). Seltsam.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #5753
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    mir fällt irgendwie auf, dass in Foren (nicht nur hier) fast ausschließlich Handys von Xiaomi empfohlen werden, sodass man das Gefühl hat, Xiamoi währe DIE Top-Marke, die alle haben.
    Aber in der Realität hat niemand Handys von Xiaomi (ich kenne wirklich niemanden, die haben alle Samsung oder Apple, manche auch Huawei oder Sony, manche noch ZTE oder Motorola). Seltsam.

    Inzwischen haben sehr viele Leute Xiaomi-Handys, der Marktanteil in Dtld. wächst wie bei keiner anderen Marke. Und es geht bei Xiaomi nicht darum, dass es DIE neue Topmarke ist oder sie unbedingt die allerbesten Smartphones bauen. Sie bauen gute Smartphones zu einem in der Regel unschlagbaren Preis. Das ist der Punkt. Da gibt es nicht wirklich nennenswerte Konkurrenz in Sachen Preis/Leistung. Wer etwas anderes kauft, dann meist aus Gewohnheit oder Markenbindung.


    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Moin.
    Suche ein Handy bis 200€.
    Meine Tochter hat noch das Xiaomi A2, würden aber jetzt gerne upgraden bis Weihnachten.
    Was gibt es da?
    Das Xiaomi P9 Lite? P10 Lite?
    Alternativen?

    Worauf legt sie Wert? Gute Performance, Kamera sollte für Teenie Bilder langen.
    Derzeit ist das Poco X3 definitiv der heiße Scheiß.

  9. #5754
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Bitte mit WERBUNG kennzeichnen und noch mal nachschlagen ob das mit den Nutzungsbedingungen des Worum vereinbar ist. Himmel!

  10. #5755
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    ?

    Ansonsten Poco ist etwas größer als der 10Lite? Schlechteres Display?
    Ich steige da echt nicht mehr durch. Hau mir die beiden mal als Schlagwortalarm bei MyDealz rein.

  11. #5756
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    ?

    Ansonsten Poco ist etwas größer als der 10Lite? Schlechteres Display?
    Ich steige da echt nicht mehr durch. Hau mir die beiden mal als Schlagwortalarm bei MyDealz rein.
    Größe weiß ich pauschal nicht, da muss man die Abmaße mal anshcauen (Nach Zoll kann man ja schon lange nicht mehr gehen).
    Display ist Geschmackssache: da 10 Lite hat ein AMOLED (Heißt u.a. besseren Kontrast), das Poco höhere Hertz-Zahl mit 120, heißt läuft etwas smoother. Persönlich finde ich da AMOLED besser, aber das ist wie gesagt Geschmacksfrage. Beides gute Displays. Das 10 Lite ist zweifellos auch gut, hätte ich afaik aber über den 200€ verortet. Aber wenns da auch ein gutes Angebot zu gibt, macht man da auch nix falsch. Mydealz regelt

  12. #5757
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Bitte mit WERBUNG kennzeichnen und noch mal nachschlagen ob das mit den Nutzungsbedingungen des Worum vereinbar ist. Himmel!

  13. #5758
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Stimmt hatte das MI 10 Lite billiger auf dem Plan.
    Das liegt ja doch noch bei 300€. Gut bis Weihnachten ist noch etwas hin und gucken was da kommt.

    Sonst noch Alternativen? Oder ist Xiaomi in der Preisklasse tatsächlich immer noch alleine auf weiter Flur?

  14. #5759
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Bitte mit WERBUNG kennzeichnen und noch mal nachschlagen ob das mit den Nutzungsbedingungen des Worum vereinbar ist. Himmel!
    Du kannst da gerne drüber lachen. Es ist jedoch nicht witzig sollte mein Vorwurf zutreffen und du getarnte Werbung posten. Und was soll das denn sonst sein? Kein unabhängiger Post würde einem erzählen, wie erfolgreich Firma xy zwischenzeitlich geworden sei und das obwohl sie ja gar nicht Nummer 1 sein wollen sondern nur angeblich super tolle Produkte zu günstigen Preisen anbieten.

    Ich weiß nicht ob das auch in anderen Foren auffällig oft diese eine Firma betrifft. Wundern würde es mich nicht. Denn diese Firma fällt ja auch mit hochgradig unseriösen Maßnahmen auf Ebene des Smartphone OS auf.

    Und was ich weiß ist, dass die Masche existiert, in reichweitestarken Foren - und das Worum ist so ein Forum - durch scheinbar normale User wie du und ich getarnte Werbung zu platzieren.

    Mir ist schon klar dass du keinen Unschuldsbeweis erbringen kannst und dass daher mein Vorwurf heikel ist. Aber ich denke nicht dass man es einfach laufen lassen kann.

    Ich denke man sollte deinen Anpreisungen hier misstrauen.

  15. #5760
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Du meinst das anscheinend ernst. Wow

    Auf solche lächerlichen Vorwürfe gehe ich, zumal als langjähriger und etablierter User hier, nicht ein.
    Geändert von Menelri der II. (18.10.2020 um 23:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •