Seite 322 von 414 ErsteErste ... 272 302 312 321322323332 342 372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #4816
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ok, ja so hatte ich es verstanden. Congstar läuft über das D1-Netz da dürfte die Abdeckung ja ganz gut sein und die LTE könnte ich bei Bedarf ja auch nachträglich noch zubuchen?!

  2. #4817
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Meines Wissens kann man LTE monatlich dazu und abbestellen

    D1 soll die beste Netzabdeckung haben. Es kann aber trotzdem auch immer mal sein, dass im persönlichen Umfeld ein anderes Netz besser verfügbar ist.

  3. #4818
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man LTE monatlich dazu und abbestellen

    D1 soll die beste Netzabdeckung haben. Es kann aber trotzdem auch immer mal sein, dass im persönlichen Umfeld ein anderes Netz besser verfügbar ist.

    Ein Kumpel ist vor kurzem umgezogen und hat in der neuen Bude, trotz Vertrag bei der Telekom, nur Edge. Der wartet jetzt sehnsüchtig auf seinen Router und ärgert sich, wenn ich (O2) bei ihm mit LTE sitze.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #4819
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zuhause brauch ich es ja am wenigsten, da kann ich das Ding ja ans Wlan hängen.

  5. #4820
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Vattern hat Geburtstag und soll nun auch mal endlich in der Smartphone-Ära ankommen

    Hab auf die schnelle eben das hier bei Mediamarkt (Mehrwertsteuer geschenkt) gesehen: Moto G5S 32 GB

    Meinungen/Vorschläge? Eigentlich würde ihm wohl ein "schlechteres" bzw. älteres Modell nur mit absoluter Grundausstattung genügen, aber ich würde eigentlich ungern jetzt noch Geräte mit nur 8 GB Speicher kaufen...
    Geändert von Tose [Mod] (21.09.2018 um 11:23 Uhr)

  6. #4821
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Ich hab das gleiche Handy anfang des Jahres meiner Mutter geschenkt, ist auch ihr erstes Smartphone gewesen. Ist dafür völlig ausreichend, groß genug, robust genug, kein Schnickschnack. Hab damals noch 20€ mehr bezahlt glaub ich.

    Wird zwar hauptsächlich benutzt um Candy Crush zu spielen, aber ich glaube sie ist da zufrieden mit.

    Ist die Frage ob man für das Geld inzwischen nicht schon bessere Geräte bekommt, ist ja auch schon ein Jahr alt das G5s. Die gängigen Xiaomi Teile in der Preiskategorie sind zB wahrscheinlich einen Tick besser/schneller und kommen mit noch weniger Schnickschnack im Betriebssystem.

  7. #4822
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wollte nochmal Rückmeldung geben, da ich hier ja auch um Infos gebeten hatte. Bei mir wurde es jetzt ein A6

  8. #4823
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ob man für das Geld inzwischen nicht schon bessere Geräte bekommt, ist ja auch schon ein Jahr alt das G5s. Die gängigen Xiaomi Teile in der Preiskategorie sind zB wahrscheinlich einen Tick besser/schneller und kommen mit noch weniger Schnickschnack im Betriebssystem.
    Mal gucken was ich dahingehend noch so finde.

  9. #4824
    Menelri
    Gast
    Xiaomi Redmi Note 4 / 5 / A1, da hast du deutlich mehr davon.

  10. #4825

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    je nach wohnort: aldi süd hat nächsten donnerstag das moto g5 für 89€.

  11. #4826
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Gibt es eigentlich zur Zeit "High End" Smartphones mit austauschbaren Akkus?
    Will zwar nicht unbedingt ein High End Gerät haben aber ist mir mal so aufgefallen.

    Mein Note 4 kommt langsam in die Jahre. Vier Jahre alt und täglicher intensiver Gebrauch aber dafür noch ok. Auch Dank Akkuwechsel. Aber zum Ende des Jahres muss wohl ein neues her, weil das Ding inzwischen doch schon etwas in die Knie geht

    Gibt es Tipps für gute schnelle Smartphones mit wechselbaren Akku?

  12. #4827
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Puh, ich fürchte, das ist eine größere Marktlücke als handliche Smartphones.

    Bei (Spritz-)Wasser geschützten Modellen ist das wenigstens nachvollziehbar. Generell aber ein sehr bedauerlicher Trend.

  13. #4828
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Es gibt das Fairphone, da kann man bei Bedarf alles austauschen, aber Erfahrung habe ich damit keine.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #4829
    Menelri
    Gast
    Die gängigen, größeren Hersteller haben alle keinerlei Handys mit austauschbarem Akku mehr afaik (außer Billigklasse). Extrem schade, aber ist leider so inzwischen.

  15. #4830
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Das habe ich befürchtet. Habe ja selbst auch schon geschaut und dachte, mir sei evtl was entgangen. Bis auf das Fairphone (werde ich mir mal genauer anschauen) ist es das wohl nicht.

    Der Trend nervt echt! Naja, dann werde ich mein Note 4 wohl ins nächste Jahr schleppen oder, wenn es weiter so rapide schlapp macht, mir ein günstiges "Übergangssmartphone" kaufen Oder dem Fairphone eine Chance geben.

    Danke euch für die Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •