Seite 375 von 414 ErsteErste ... 325 355 365 374375376385 395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5611
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Eine ausgiebige Reinigung hat das Problem glücklicherweise beseitigt. Da hatten sich offenbar dort Fussel und Zeugs komprimiert, wo ich mit meinem Rumgeprökel nicht rangekommen bin, der Experte aber schon .
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  2. #5612

  3. #5613
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Der Handy meines Telefons liegt wohl langsam in den letzten Zügen (von 100% auf 1% Entladung letzte Nacht z.B.), das kommt aber auch nicht überraschend.

    Jetzt hätte ich Lust auf einen Umstieg auf Android.

    Zum einen hatte ich mir schon länger das Xiaomi Mi 9 SE ausgeguckt, kleines Display, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, aber anscheinend kein Tool um die iOS Kontakte zu übernehmen und der Akku könnte auch besser sein.

    Auf Seiten Samsung klingt das M30s okay, sehr guter Akku, Möglichkeit iOS Kontakte zu übernehmen und mit Samsung und Android habe ich dank Tablet schon Erfahrung. Preislich auch etwas günstiger als der Xiaomi, weniger Speicher, dafür Speichererweiterung möglich.

    Ich bin jetzt kein Poweruser, der ständig auf das Display schaut und irgendwelche Anwendungen permanent laufen lässt, daher muss es nicht das High End Smartphone sein.

    Hat sonst noch jemand einen Tip für ein interessantes Gerät?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #5614
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Handy meines Telefons liegt wohl langsam in den letzten Zügen (von 100% auf 1% Entladung letzte Nacht z.B.), das kommt aber auch nicht überraschend.

    Jetzt hätte ich Lust auf einen Umstieg auf Android.

    Zum einen hatte ich mir schon länger das Xiaomi Mi 9 SE ausgeguckt, kleines Display, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, aber anscheinend kein Tool um die iOS Kontakte zu übernehmen und der Akku könnte auch besser sein.

    Auf Seiten Samsung klingt das M30s okay, sehr guter Akku, Möglichkeit iOS Kontakte zu übernehmen und mit Samsung und Android habe ich dank Tablet schon Erfahrung. Preislich auch etwas günstiger als der Xiaomi, weniger Speicher, dafür Speichererweiterung möglich.

    Ich bin jetzt kein Poweruser, der ständig auf das Display schaut und irgendwelche Anwendungen permanent laufen lässt, daher muss es nicht das High End Smartphone sein.

    Hat sonst noch jemand einen Tip für ein interessantes Gerät?
    Dein Telefon hat ein eigenes Handy?

    Wie auch immer. Der Datentransfer von IOS zu Android ist doch auf viele Wege möglich. Glaub nicht, dass Xiaomi da irgendeine Sperre eingebaut hat. Sowas kannst du auch über verschiedene Clouds oder so machen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #5615
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Sollte natürlich Akku heißen

    Ja, es ginge wohl über irgendwelche Clouds, das ist aber nicht mein präferierter Weg. Xiaomi hat ein schönes Tool, das funktioniert aber wohl nur von Android zu Android.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #5616
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Welches Android-Handy nimmt man eigentlich, wenn man eine gute Kamera will und der Rest nicht so wichtig ist? Meine Frau braucht endlich ein neues Gerät. So 400-500€. P30 Pro oder Schaumi, aber welches, oder doch was anderes?

  7. #5617
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Welches Android-Handy nimmt man eigentlich, wenn man eine gute Kamera will und der Rest nicht so wichtig ist? Meine Frau braucht endlich ein neues Gerät. So 400-500€. P30 Pro oder Schaumi, aber welches, oder doch was anderes?
    Evtl. mal auf das Google Pixel 3 schauen? Ich hab's mir wg. der Bilder geholt. In weiß ist es auch recht günstig (kam bei mir eh eine Schutzhülle drauf). Die Kamera selbst ist wohl gar nicht so geil - aber was Google dann draus macht, finde ich echt top.
    Wichtiger Faktor für mich war auch, dass ich die Sicherheitsupdates zügig erhalte, solange das Handy noch unterstützt wird.

  8. #5618
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Welches Android-Handy nimmt man eigentlich, wenn man eine gute Kamera will und der Rest nicht so wichtig ist? Meine Frau braucht endlich ein neues Gerät. So 400-500€. P30 Pro oder Schaumi, aber welches, oder doch was anderes?
    Mi 9T (Pro). Von Google hab ich leider schon oft schlimme Stories zwecks Langlebigkeit / häufige Reperaturen gehört.

    Was Sicherheitsupdates betrifft, kann ich ansonsten bei Xiaomi auch nicht meckern, gibt regelmäßig Updates.
    Geändert von Menellri (01.01.2020 um 18:55 Uhr)

  9. #5619
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Hab das Mi9t jetzt ca. 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Das einzige, was enttäuscht, ist die Kamera. Ich mein, ich wusste von Berichten im Netz dass die nicht so pralle sein soll und hab mir auch so ne Datei gezogen, die die Kamera etwas verbessern soll. Die Bilder sind auch absolut brauchbar. Aber die Videos sind schlimm. Grottenschlechte Qualität. Angeblich 4k, Ich lach mich tot. Da hat mein altes iPhone SE bessere Videos gemacht.

  10. #5620
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Hab das Mi9t jetzt ca. 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Das einzige, was enttäuscht, ist die Kamera. Ich mein, ich wusste von Berichten im Netz dass die nicht so pralle sein soll und hab mir auch so ne Datei gezogen, die die Kamera etwas verbessern soll. Die Bilder sind auch absolut brauchbar. Aber die Videos sind schlimm. Grottenschlechte Qualität. Angeblich 4k, Ich lach mich tot. Da hat mein altes iPhone SE bessere Videos gemacht.
    Die gcam von Google soll bei Fotos wohl noch einiges rausholen, vor allem im Nachtmodus. Vielleicht hilfts auch bei Videos. Kann man glaub ich nicht im PlayStore finden, sondern muss sich die apk selbst aufs Handy ziehen, sollte aber mit ner schnellen Suche zu machen sein.

    Ich muss das selbst auch nochmal probieren.

  11. #5621
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Welches Android-Handy nimmt man eigentlich, wenn man eine gute Kamera will und der Rest nicht so wichtig ist? Meine Frau braucht endlich ein neues Gerät. So 400-500€. P30 Pro oder Schaumi, aber welches, oder doch was anderes?
    Ich hatte das Mi 9T Pro und das P30 Pro.
    Fotos beim Mi waren richtig mies, habe mir aber auch keine extra Software deswegen runtergeladen.

    Das P30 macht Hammer-Fotos (Beispiele findest du in den Amazon Rezensionen).

    Ansonsten nehmen sie sich nicht viel, finde ich.

  12. #5622
    Menellri
    Gast
    Man muss auch die GCam installieren. Die holt nochmal so einiges raus. Dennoch ist die Kamera auch so völlig solide für das Geld, wie man da auf mies kommen kann, verstehe ich nicht. Und das P30 Pro kostet halt das Doppelte.

  13. #5623
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.021
    Na ja, ich hatte vorher hauptsächlich das dann immerhin annähernd 3 Jahre alte S8 zum Fotografieren benutzt und das die Fotos dann schwächer waren, war halt schon enttäuschend.
    Wie auch immer, wäre auf jeden Fall nicht mein erster Vorschlag, wenn es jemandem hauptsächlich auf die Kamera ankommt.
    Ansonsten, um das hier auch nochmal zu sagen, fand ich das Mi 9T Pro sehr, sehr gut.

    Doppelter Preis ist übrigens auch etwas übertrieben. Bei Amazon derzeit 434 zu 640.

  14. #5624
    Menellri
    Gast
    Das Mi 9T Pro gibt's schon deutlich unter 400€.
    Und wie gesagt, Gcam drauf und die Kamera ist gleich deutlich besser, gerade was Kontraste und fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen betrifft. Dass es bessere Kameras gibt, steht natürlich außer Frage, aber die kosten eben wie gesagt mehr und unter 400€ gibt's da nicht viel besseres, Restpaket des Handys miteinbezogen.

  15. #5625
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.071
    Das Redmi 8 bei Saturn mit der Card für 99€
    4/64.... WTF das ist ein Schnapper.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •