Seite 408 von 414 ErsteErste ... 358 388 398 407408409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.106 bis 6.120 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #6106
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn man sie unter der Annahme, dass sie dann weitergenutzt werden, gebraucht verkaufen oder verschenken kann, kann man sie auch noch selber weiternutzen.
    Kommt drauf an. Da hat ja jeder andere Ansprüche. Der eine will ne bessere Cam, die andere bessere Performance und wieder jemand anderes einfach was neues während anderen eben ein Vorgänger reicht.

    In Bezug auf Familie ist es bspw eine Art "Auftragen". Die kleineren Geschwister bekommen das von den Älteren. Oder der Onkel gibt seines dem Neffen. Oder man verschenkt oder verkauft es günstig an jemanden der nicht viel Geld hat.

    Da gibt es doch jede Menge Szenarien in denen das Sinn macht
    Geändert von WunnaVonnaWesa (26.11.2022 um 12:20 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #6107
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn man sie unter der Annahme, dass sie dann weitergenutzt werden, gebraucht verkaufen oder verschenken kann, kann man sie auch noch selber weiternutzen.

    Das würden wir so machen.

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Eine lange Nutzung scheitert wahrscheinlich gar nicht immer an technischen Defekten, sondern an fehlenden Updates der Modelle.
    ..

    Meins war ein gebraucht verschenktes Sony Xperia (keine Ahnung, ob das damals gut oder schlecht war). Für meine Ansprüche war es völlig in Ordnung. Nur konnte man (zumindest ich nicht) 2019 keine Apps von den Banken darauf installieren, weil man dafür eine etwas modernere Version als Android 1.x brauchte.

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    einen Mindestsupport von fünf Jahren gäbe..


    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    wieder jemand anderes einfach was neues
    Ja, leider.

  3. #6108
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    (...)
    Mir scheint es, daß die EU mit der Regelung der Ladebuchsen am falschen Hebel hantiert hat. Meine Ladegeräte konnte ich immer problemlos weiternutzen, indem ich einfach einen kleinen Adapter draufgesteckt habe. Wir würden vermutlich wesentlich mehr Elektroschrott verhindern, wenn es einen Mindestsupport von fünf Jahren gäbe. Für Leute die aus freien Stücken gern in kürzeren Abständen ein neues SP haben (z.B. einfach aus Freude an neuer Technik), hätte das vermutlich den Vorteil eines höheren Wiederverkaufswertes ihres Altgeräts.
    Manchmal ist sowohl - als auch die beste Lösung. Da hat die Bundesregierung mal viel richtig gemacht. Ich würde mir noch wünschen, dass die Hersteller verpflichtet werden, Geräte, die aus dem Support herausfallen, zwingend in den Open-Source-Bereich zu migrieren. Als Basis fungiert bei Android ohnehin AOSP, bei Routern etc. oft ein Linux-System.
    Geändert von PerRoentved (26.11.2022 um 12:53 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #6109
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Würde ein längerer Support wie bei Apple eigentlich automatisch dazu führen, daß auch die Android-Geräte in deren Preisklasse aufsteigen?
    Nein, wie beispielsweise FP beweist.

  5. #6110

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Ich bin gerade sehr begeistert von meinem Fairphone 4.
    Es hat nicht mehr geladen und ich könnte mir für 15 Euro(!) eine neue USB-Ladebuchse kaufen und die sogar innerhalb von Minuten (!) selber einbauen (mit Hilfe eines offiziellen Youtube-Videos.
    So stellt man sich doch Nachhaltigkeit vor.
    Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich mir in den nächsten fünf Jahren ein neues Handy holen sollte.

  6. #6111
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr begeistert von meinem Fairphone 4.
    Es hat nicht mehr geladen und ich könnte mir für 15 Euro(!) eine neue USB-Ladebuchse kaufen und die sogar innerhalb von Minuten (!) selber einbauen (mit Hilfe eines offiziellen Youtube-Videos.
    So stellt man sich doch Nachhaltigkeit vor.
    Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich mir in den nächsten fünf Jahren ein neues Handy holen sollte.
    Seit wann hast du es denn schon in Gebrauch? Ich bin auch am überlegen mir eins anzuschaffen. Auch wenn ich eigentlich nicht so viel für ein neues Smartphone ausgeben wollte.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  7. #6112
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Über einen Konzernrabatt kann ich ein Pixel 7 Pro bekommen. 1€ für das Gerät, 40€/Monat für einen 15GB Vertrag. Ich finde das Gerät sehr groß. Gibt es hier Erfahrungen dazu?
    Geändert von raketeblau (25.01.2023 um 22:28 Uhr)

  8. #6113
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Hab nur das alte, kleine 4a. Bin begeistert nach dem schon ziemlich guten HTC 10. Ich würde mir jederzeit wieder ein Pixel kaufen, wenn der Formfaktor passt. Die Photosoftware ist für alltägliche Schnappschüsse genial.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #6114
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ein Pixel wäre bei mir in der Verlosung, wenn ich ein neues Handy bräuchte. Vanilla Android finde ich sehr angenehm.

  10. #6115
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Bei Google kann man sein altes Handy einschicken und je nach Modell und Zustand wird es zurückgekauft. Ich hab für mein Pixel 3a ~120€ bekommen und damit das 6a für 250€ bekommen

  11. #6116
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.024
    Ich hab das Pixel7.Tolles Smartphone.


    Das Pro war mir in der Tat auch zu groß.

  12. #6117
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Vielen Dank für die Antworten.

  13. #6118
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Einfaches Einsteigermodell für eine 9 Jährige? A13? Oder schaumi?

  14. #6119
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    __
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #6120
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •