Seite 407 von 407 ErsteErste ... 357 387 397 406407
Ergebnis 6.091 bis 6.096 von 6096

Thema: Kaufberatung Handy

Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Petition für ein kleines Android Smartphone:
    https://smallandroidphone.com/

Weitere Infos:
    https://www.heise.de/news/Smartphone...y-7101048.html
    Finde es auch schade, dass es seit Jahren kaum kleine Modelle mehr gibt. Das Google Pixel 4a ist aber in dieser Kategorie immer noch ein Top-Handy. Trotz des Alters von fast 2 Jahren. Die Beliebtheit zeigt sich auch im Preis. Mittlerweile ist das Handy rund 50 Euro teurer als zur Einführung. Vermutlich weil es halt in der Größenklasse mittlerweile 0 Alternativen gibt.

Ich bin auch immer noch super zufrieden mit dem Handy. Das beste Smartphone, das ich je hatte. Im Gegensatz zu allen Geräten vorher, bei denen man schon nach 1,5 Jahren das Gefühl hatte, dass die Performance langsam nicht mehr ausreicht oder der Akku durch war.

Ich glaube wenn mein 4a kurzfristig die Biege machen würde - ich würde es einfach nochmal kaufen. Das neue 6a wäre vielleicht auch eine Alternative, ist aber leider mit knapp über 6 Zoll dann wieder etwas größer.

Und - zumindest bei mir - ganz aktuell auch mit Android 13.

Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn mein 4a kurzfristig die Biege machen würde - ich würde es einfach nochmal kaufen. Das neue 6a wäre vielleicht auch eine Alternative, ist aber leider mit knapp über 6 Zoll dann wieder etwas größer.
    Wobei die Displaygröße ja nur bedingt etwas mit der tatsächlichen Größe zu tun hat. Gerade im Vergleich zu älteren Modellen. Wobei das Pixel 6a zugegeben auch noch recht breite Ränder hat. Aber zB Samsung Galaxy S22 und Asus Zenfone 9 sind vergleichbar groß, wie das Pixel 4a. Im vergleich zu den meisten anderen Handys sind auch Xiaomi 12 und 12x relativ klein.

Also es scheint sich was auf dem Markt zu tun

Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Nennt hier jemand das Z Flip 3 sein eigen und kann mir mal eben sagen womit er zufrieden ist und womit nicht?
    Ich habe das Fold, keine Ahnung, vielleicht hilft es trotzdem weiter:
    - Der "Knick" stört mich überhaupt nicht, bei frontalem Blick fast unsichtbar.
    - Die Display-Größe mal eben verdoppeln zu können, ist ein nettes nice to have.
    - Es ist doch relativ schwer, den Unterschied merkt man in der Hosentasche.
    - Im normalen Alltag benutze ich den Aufklappmechanismus nur wenig, weil man die normalen Funktionen ja sowieso genauso auf der Front hat.
    - Ob ich es mir wieder kaufen würde? Vielleicht, bin nicht enttäuscht, ein Flopkauf war es aus momentaner Sicht nicht, aber ein Gamechanger ist das Telefon auch nicht.
    Geändert von C+J (18.08.2022 um 08:29 Uhr)

ich hab ein Sony 10 II, das ist auch eher klein (aber nicht mehr aktuell, aber die Nachfolger glaub ich auch)
    Asus zenfone 8/9 wurde ja auch genannt
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Nennt hier jemand das Z Flip 3 sein eigen und kann mir mal eben sagen womit er zufrieden ist und womit nicht?
    Ich habe das Fold, keine Ahnung, vielleicht hilft es trotzdem weiter:
    - Der "Knick" stört mich überhaupt nicht, bei frontalem Blick fast unsichtbar.
    - Die Display-Größe mal eben verdoppeln zu können, ist ein nettes nice to have.
    - Es ist doch relativ schwer, den Unterschied merkt man in der Hosentasche.
    - Im normalen Alltag benutze ich den Aufklappmechanismus nur wenig, weil man die normalen Funktionen ja sowieso genauso auf der Front hat.
    - Ob ich es mir wieder kaufen würde? Vielleicht, bin nicht enttäuscht, ein Flopkauf war es aus momentaner Sicht nicht, aber ein Gamechanger ist das Telefon auch nicht.
    Danke , ich habe es jetzt einfach bestellt... Schön das ich es bei 1 und 1 einen monat lang testen kann und dann bei Unzufriedenheit ohne Angabe von Gründen tauschen kann.

Flip 4 allerdings.