Seite 406 von 414 ErsteErste ... 356 386 396 405406407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.076 bis 6.090 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #6076

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Nach nun 3 Jahren gibt mein Mi 8 Lite nun langsam den Geist auf - bzw. die Power-Taste. Sobald ich auch nur in ihre Nähe komme oder sie schräg anschaue, macht sich das Handy komplett selbstständig (es schaltet sich ab und startet immer wieder neu, die Taschenlampe macht sich selbständig, es wird wahnsinnig heiß und entlädt den Akku).

    Nun habe ich mir das Mi 11 Lite (nicht das NE) bestellt, überlege aber, mein altes reparieren zu lassen als Ersatzhandy für die Familie. Meine Frage daher: hatte schon jemand ein ähnliches/dieses Problem und weiß, ob es "nur" an der Taste liegt und sich die Werkstatt lohnt oder übersteigt eine Reparatur ggf. den Wert?
    Hatte ich bei meinem Smartphone (außer das mit der Taschenlampe) auch. Neuen Akku reingesteckt und das Problem war behoben.

  2. #6077
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    "Buttons Remapper" macht das, ABER das was Voorhees beschreibt, deutet schon auf ein Problem mit der Hardware hin (insbesondere die hohe Temperatur). Probieren kann man es aber sicherlich.
    Ah ok, ich hatte das heiß werden mit der eingeschalteten Taschenlampe in Verbindung gebracht.

  3. #6078
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Danke euch für die Tipps!
    Es hat sich von allein wieder beruhigt, nach drei Tagen...aus dem Nichts, ohne Grund.
    Nun hab ich halt zwei Handys, vllt taugt das hier auch so ohne weitere Reparatur als Reserve
    Naja, ich behalte den Knopf Mal im Blick, scheint auf jeden Fall damit zusammenzuhängen.

  4. #6079

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tipps!
    Es hat sich von allein wieder beruhigt, nach drei Tagen...aus dem Nichts, ohne Grund.
    Nun hab ich halt zwei Handys, vllt taugt das hier auch so ohne weitere Reparatur als Reserve
    Naja, ich behalte den Knopf Mal im Blick, scheint auf jeden Fall damit zusammenzuhängen.
    Auch das war bei mir genauso. Wichtig, wenn der Akku (falls er es ist) sowieso schon spinnt: Nicht über Nacht auf dem Nachttisch laden. Vielleicht knallt’s ja doch mal.

  5. #6080
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Jemand eine Meinung zur Performance des Samsung Galaxy A12?
    Suche für meine Mutter ein solides Telefon. sie nutzt es zum telefonieren, paar nervige Bubble Spiele, Fotos (snap shots) machen und ab und an mal Internet und Mails.

  6. #6081
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tipps!
    Es hat sich von allein wieder beruhigt, nach drei Tagen...aus dem Nichts, ohne Grund.
    Nun hab ich halt zwei Handys, vllt taugt das hier auch so ohne weitere Reparatur als Reserve
    Naja, ich behalte den Knopf Mal im Blick, scheint auf jeden Fall damit zusammenzuhängen.
    Auch das war bei mir genauso. Wichtig, wenn der Akku (falls er es ist) sowieso schon spinnt: Nicht über Nacht auf dem Nachttisch laden. Vielleicht knallt’s ja doch mal.
    Es scheint wirklich der Akku zu sein, der hat auffällig an Power verloren...
    Handy wird nachts ausgeschaltet und auch nicht allein in der Wohnung bzw unbeaufsichtigt gelassen

  7. #6082
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Moin!
    Ich nutze ein Redmi Note 8 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Leider ist der interne Speicher fast voll. Apps lassen sich dank Xiomi nicht mehr auf die SD Karte kopieren, sondern belegen jetzt immer den internen Speicher. Dieser hat leider nur 64 GB und ist jetzt nahezu voll.
    Der größte Anteil wird bei mir durch Whatsapp belegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Whatsapp zusätzlich zum Backup in der Cloud (Google Drive) auch noch ein lokales Backup erstellt und dieses im internen Speicher mehrere GB an Platz verbraucht.
    Das lokale Backup brauche ich nicht, ich habe ja eins in der Cloud.
    Kann ich das irgendwo deaktivieren? In Whatsapp / Einstellungen / Chats / Chat-Backup sehe ich, daß das Backup angebl. 13 GB groß ist. aber deaktivieren finde ich nirgends...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #6083

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Ich hab mal eine Frage an die Experten hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zuzulegen. Ich hab gerade ein Xiaomi Mi 8 und habe mich zuletzt näher mit dem Xiaomi 11T befasst. Alternativ hab ich mich mit dem Oneplus 9 beschäftigt. Preislich sind die beide halbwegs auf Höhe aktuell, gibt es dringende Gründe für das eine oder gegen das andere?

  9. #6084

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ich suche für meine Frau ein Tablet.
    Anwendungsbereiche: youtube schauen, online shoppen Hörbücher hören, Bücher lesen, nur wenige Apps
    Kamera egal, wird nicht genutzt, es soll auch kein Datengrab werden

    Budget bis ca. 150 EUR
    Was taugt da? Werden 2, 3, 4 GB Ram benötigt?
    PS: Fire Tablet kommt nicht in Frage
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #6085
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Petition für ein kleines Android Smartphone:
    https://smallandroidphone.com/



    Weitere Infos:
    https://www.heise.de/news/Smartphone...y-7101048.html
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #6086

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Hat jemand das Google Pixel 6 Pro und kann darüber berichten?

    Bin mit meinem OnePlus Nord 2 nicht wirklich zufrieden, vor allem das OnePlus offensichtliche Fehlerquellen noch immer monatelang nicht geschlossen bekommt.

    Oder hat jemand eine Empfehlung für gute Kamera, großen Akku und max. Displaygröße von 6,6 Zoll?

  12. #6087
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Petition für ein kleines Android Smartphone:
    https://smallandroidphone.com/



    Weitere Infos:
    https://www.heise.de/news/Smartphone...y-7101048.html
    Sehe ich erst jetzt. Bin auch dafür und verstehe nicht, warum sowas nicht in einer bestimmten Qualität auf dem Markt vorhanden ist.

    iPhone Mini finde ich bspw. top. Jedoch finde ich die Notch zu groß und preislich doch schon etwas hoch.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #6088

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Weil der Chinese an sich ja immer nur klaut, wurde er von Nokia vor Gericht gezerrt. Dort gewannen die Finnen.
    Die Marken Oppo,Vivo, Oneplus und Realme werden wegen dieser Patentrechtsverletzungen daher (zumindest zeitweise) vom Deutschen Markt verschwinden.

  14. #6089
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Weil der Chinese an sich ja immer nur klaut, wurde er von Nokia vor Gericht gezerrt. Dort gewannen die Finnen.
    Die Marken Oppo,Vivo, Oneplus und Realme werden wegen dieser Patentrechtsverletzungen daher (zumindest zeitweise) vom Deutschen Markt verschwinden.
    Und die Preise damit definitiv steigen. Habe unlängst aufgerüstet und mir zwei neue Geräte zugelegt.

  15. #6090
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Nennt hier jemand das Z Flip 3 sein eigen und kann mir mal eben sagen womit er zufrieden ist und womit nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •