Seite 404 von 414 ErsteErste ... 354 384 394 403404405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #6046
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Z Flip 3?
    "Before Elvis there was nothing"...

  2. #6047
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Moin.
    Eine Kaufberatung brauche ich nicht, habe neuerdings ein Handy der 65,00 € - Klasse, ein ZTE Blade A31 Lite. Das darin enthaltene Betriebssystem Android 11 Go ist eine magere Version von Android 11.
    Meine Frage dazu:
    In der Funktion "Uhr" kann ich einen Wecker stellen, aber bereits eingestellte Weckzeiten nur passiv stellen (off). Allerdings finde ich keine Schaltfläche, um einmal gespeicherte Weckzeiten komplett zu löschen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip dazu?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  3. #6048
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Die Uhrzeit kurz gedrückt halten, die Ansicht springt dann leicht um und die Uhrzeit ist angehakt, man kann jetzt noch weitere Uhrzeiten anhaken und unten mit dem Button "Löschen" löschen. So gehts zumindest bei mir mit Xiaomi Android 11.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #6049
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Das hat geklappt, danke!
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #6050
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Weiß jemand, wie man bei Android 12 die Anzeige von Benachrichtigungen oben in der Statusleiste wieder anstellt? Bei mir hat sich wohl irgendein Update installiert und seitdem ist das weg. Ich bekomme zwar den Benachrichtigungston, er zeigt mir dann aber nur diese kleine Blase an der App an. Alternativ muss ich immer runterwischen um zu sehen, ob ich Benachrichtigungen habe

  6. #6051
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendwelche großen Nachteile bis auf EU-Ausland, keine Servicenummern anrufen und nur Paypal als Zahlungsmittel?
    Nicht das ich wüsste.

  7. #6052
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man bei Android 12 die Anzeige von Benachrichtigungen oben in der Statusleiste wieder anstellt? Bei mir hat sich wohl irgendein Update installiert und seitdem ist das weg. Ich bekomme zwar den Benachrichtigungston, er zeigt mir dann aber nur diese kleine Blase an der App an. Alternativ muss ich immer runterwischen um zu sehen, ob ich Benachrichtigungen habe
    So, gefunden. Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat:
    in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "Lautlose Benachrichtigungen in der Statusleiste ausblenden" muss eingeschaltet sein

  8. #6053
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Gibt es hier jemanden der das IPhone 13 Pro hat? Ich überlege die ganze Zeit ob ich das pro "wirklich brauche". Daher würde ich mich sehr über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.

  9. #6054
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Mein Samsung Galaxy A40 hat gestern entschlossen kaputt zu gehen. Ziemlich genau nach 2 Jahren und ein paar Wochen...
    Der Mensch vom Saturn Service meinte, es ist ziemlich sicher das Motherboard hinüber, und eine Reparatur würde "mindestens" 80 Euro kosten. Meine erste Vermutung ist, dass sich das nicht lohnt und ich lieber direkt in ein neues Modell investieren sollte. Seh ich das richtig?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #6055
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    80€ in ein zwei Jahre altes Smartphone zu investieren wäre auf der einen Seite sinnvoll ( Umwelt) aber aufgrund der technischen Anforderungen heutzutage wahrscheinlich nicht klug.

    Montag gibt's beim Albrecht das Galaxy A12 4/64 für 115€ meine ich gelesen zu haben. Nicht der Burner aber in Relation zu den 80€ Reparaturkosten zumindest ein möglicher Ersatz.

  11. #6056
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Danke, das ökologische Problem sehe ich da auch. Allerdings war ich schon eine Weile nicht mehr ganz zufrieden mit dem Gerät, sodass es doch eher auf eine Neuanschaffung hinausläuft. Kann man das alte dann wenigstens noch sinnvoll recyclen? Oder geh ich einfach zum Recyclinghof und werf das Ding in den Elektroschrottcontainer?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #6057
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    War das nicht Mal so, dass man alte Handys bei Elektrofachmärkten abgeben kann/konnte?

  13. #6058
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.275
    Teilweise gibt's bei großen Elektrohändlern Rückgabemöglichkeiten. Es gibt auch immer wieder Initiativen, die Handys sammeln. Beim hiesigen Recyclinghof gibt es mittlerweile aber auch beim Elektroschrott verschiedene Container in unterschiedlichen Größen - auch für Handys.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #6059
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    https://www.oekotest.de/freizeit-tec...n_10845_1.html

    da sind auch ein paar links wohin man Alt-Handys spenden kann
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  15. #6060
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.281
    Ich behalte meine alten Geräte gerne. Vor allem die von früher, bei denen sich ein Verkauf nicht mehr gelohnt hat.
    Da bin ich etwas "nostalgisch" unterwegs
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •